Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei Rot über Ampel aber nicht über Kreuzung gefahren.


joe_in_hell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin heute etwas unkonzentriert auf eine orange Ampel zugefahren, die etwa 20m bevor ich sie erreichte auf Rot umschaltete.

Trotz Vollbremsung bin ich erst hinter der Ampellinie aber noch vor der eigentlichen Kreuzung zum stehen gekommen.

Bin dann gleich rückwärts, wo jemand nett war und mir Platz gelassen hatte.

Welche Folgen kann das ganze haben (keine Kamera zu sehen, aber wer weiss..)?

Bin noch in der Probezeit.

DANKE!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Bei einer überfahrenden Blitzerampel bitte wieder zurücksetzen, so dass nochmals ausglöst wird. So beweist man, dass man nicht bei Rot die Kreuzung überquert hat.

Wie man sehen kann, sind die Induktionsstreifen auch erst einige Meter hinter der Stoplinie und kurz vor dem Kreuzungsbereich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...