Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK Modell von 2003/Im Winter günstiger?


vegas2004

Empfohlene Beiträge

Also meine Frage: Angenommen ich kaufe jetzt einen SLK 230 Kompressor

mit 2003 als Baujahr, wäre dieser jetzt merklich teurer als wenn ich diesen erst im Winter erwerben würde? Ich glaube nämlich das auf grund der Dachkonstruktion kein großer Unterschied besteht.

Was sagt ihr dazu?

www.Living2004.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe meinen SLK 200K (BJ 2003) gekauft, und denke einen guten Preis bezahlt zu haben. (Bei mehr Infos PN)

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der R170 nocheinmal nachgibt, wenn es die ersten Gebrauchten vom R171 gibt.

Je nach Angebot ist es wohl egal, wann Du das Auto kaufst. Im Frühjahr/Sommer verkauft sich so ein Auto hgenerell etwas besser... aber preislich... würde ich nicht unbedingt sagen.

Bei dem Sommer ist offen fahren wohl eh nicht drin :-(((°

Ich glaube auch das da kein alzu großer Unterschied mehr zu erwarten ist. Ich habe gesehen das du den 200 Kompressor fährst, was sagst du denn zu den Fahrleistungen? Du hast übrigens die absolut beste Farbwahl getroffen, sowohl außen als auch bei dem Leder!

Ist bist jetzt echt kein Wetter um offen zu fahren! :puke:

Danke. Ich hätte innen noch lieber das dunkle Holz (Ahorn) gehabt, aber es passt schon soweit.

Alternativ, finde ich innen die Final Edition mit dem dunkelroten Leder auch noch toll (da sind nur alle echten Lederteile in rot).

Fahrleistungen: im Vergleich zu meinem Golf IV TDI mit 90 PS geht er schon ganz gut. Jedoch ist der subjektive Eindruck beim SLK eben nicht so stark, da es den Turbo-Kick nicht gibt (am besten immer den Tacho im Auge behalten 8) .

Wenn mans darauf anlegt, sind 260 Tacho drin O:-)

Der 200K hat genügend Leistung, um das Auto zügig zu bewegen - im Unterhalt ist es auch eine Preisfrage. Verbrauch ist fast zu vernachlässigen ~0.5l - 1.0l mehr beim 230er. Die Versicherung macht aber einen größeren Unterschied.

Das sind natürlich alles Faktoren, die man berücksichtigen muss, sofern Geld eine Rolle spielt.

Aber im ganzen bin ich zufrieden mit meinem kleine. Ein vernünftig unvernünftiges Auto :-)

ahh danke!!neee ich glaube nicht es ist sooo rotgelb oder soo!!

ach der hat nicht soviel austattung nur das allernotigste ich hab ihn mir gekauft weil er gut gepflegt war es war glaubich ein garagen fahrzeug!!

mein stück hat klima und bordc. und .... na muss ihm noch ne bessere austattung verpassen!!

serkan und cakal, ich weis ja nicht was ihr da durchzieht, aber eine gewisse skepsis kann ich nicht leugnen. hier kann jeder der sich für autos interessiert gerne mit-diskutieren, aber auf faker reagieren wir ziemlich allergisch. lasse mich aber gerne des besseren überzeugen.

serkan, zu deinem wagen musst du uns mal einiges erklären: du schreibst der wagen hat die "nötigste" ausstattung an board, allerdings handelt es sich hier um einen V8 der aller ansicht nach voll-ausgestattet ist, zudem noch ein US-modell, ohne kennzeichen/zulassung? kannst du uns mal bitte aufklären.

gruß,

Felix

Danke@ cessna340

Danke@ Page

:-))!

Warum kein größeres Cabrio?> Er soll haupsächlich für meine Freundinn sein. Würde es mir im Sommer , moment ich meine bei gutem Wetter,

natürlich nicht nehmen lassen, auch einige Runden zu drehen.

Leistungsmäßig sollte er schon noch etwas flotter unterwegs sein als unsere anderen beiden Autos die wir zur Verfügung haben. Die da wären

Golf 3 GT und Mercedes C 280.

Wenn Du mit dem Auto eh nicht soviele km fährst, würde evtl. auch über eine SLK 320 nachdenken. Der ist in der Versicherung günstiger als der 230er.

Im Stadtverkehr laufen aber dann schon 2-3l mehr durch gegenüber dem 200K.

Dafür toller Sound - und erstaunlich günstig zu haben!

Viel Erfolg bei der Suche!

@felix

awo was sollen wir durchziehen und vor allem ich frag mein bruda!

ich bin verrückt nach autos und vor allem mercedes und auch mboldtimer und daher möchte ich schon etwas von euch lernen was es noch so zu lernen gibt und daher zieht mich nicht in sachen rein die mein bruda ausbrütet!!weißt ich will ihn jetzt wirklich nicht verdeidigen wenn er schei*e macht doch wer würde sein bruder nicht verdeidigen?na ja auf jeden fall auch wenn ich nicht so viel von neuen mb s verstehe bin ich gekommen um mein kenntnis zu vermehren!!

(ich hoff doch ihr könnt irgendein sinn aus dem text herausbekommen den ich geschrieben habe :D )

ps:zieht mich netin seine schei*e rein!!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...