Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitze E36


Phanuel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab nen E 36 318i als Viertürer :) Die Mühle hat mittlerweile knapp 200.000 km runter... Dementsprechend sieht leider auch der Fahrersitz aus :-(((°

Ein Kollege denkt drüber nach sein E 36 320i Coupe zu schlachten.... das hübsche Teil hat ein Paar geile Lederpolster.... Wisst ihr ob die bei mir passen oder ob das eher in ne ziemliche Bastelei ausartet :wink:

Freundliche Grüße

Phanuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Phanuel,

 

kennst du schon Sitze E36 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

nee lohnen tut es sich nicht wenn dein wagen schon 200.000km hat!!

ich sags dir nur aus erfahrung und wissen das beste ist du schlachtest

dein wagen auch und kaufst dir mit dem geld einen besseren!!doch wenn dir viel an deinem wagen musst du es selber wissen ob du es machen willst!aber lieber würd ich mir ein wagen kaufen inden es wert ist sein geld zu investieren!!

gruß serkan4------------->real

Sorry Serkan, aber das ist doch ziemlich kurzsichtig, was du da schreibst. Wenn Phanuels Wagen noch gut in Schuß ist und er die Sitze aus dem anderen Wagen für kleines Geld bekommt, warum soll er selbige dann nicht nehmen :???:

Ob die Sitze passen, kann ich leider nicht sagen, aber ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte :wink:

gut ok wenn du es sagst aber ich bin doch der meinung das man mit einem

bmw motor der 200.000km drauf hat nichts mehr anfangen kann!!

ich hatte auch denselben und mir ist der motor schon nicht nicht mal 20..

geplatzt!!

go serkan4 ---------->real kommt

gut ok wenn du es sagst aber ich bin doch der meinung das man mit einem

bmw motor der 200.000km drauf hat nichts mehr anfangen kann!!

So ist die Aussage schlicht Unfug. Es gibt ein paar Motoren, die etwas weniger haltbar sind: die vom 525tds und 325tds z.B. - da geht es aber nicht um "Platzer", sondern um reparierbare Schäden zwischen 150 und 180 Tsd. Der Motor vom relativ wenig verkauften 318ti (aber nur der ti) hat keinen besonders guten Ruf.

Aber sonst? Die Sechszylinder sind sowieso ziemlich unkaputtbar - wer keine 300.000 schafft, muß den Motor schon misshandeln oder hat extrem viel Kurzstreckenverkehr. Schau Dir mal an wieviele selbst vom 316er und 318er aus den E30-Zeiten noch rumfahren - mit teilweise deutlich über 300.000...

Wenn Dir ein E36 318er bei unter 200.000 gestorben ist, bist Du ausschließlich Stadtverkehr gefahren, hast Du entweder massiv was falsch gemacht, oder richtig Pech gehabt - auch sowas passiert.

Faustregel:

BMWs werden so gut wie nie verschrottet, weil der Motor hin ist...

Der Motor vom relativ wenig verkauften 318ti (aber nur der ti) hat keinen besonders guten Ruf.

Keine Ahnung, warum mir das heute beim Wachwerden einfiel:

Ich meinte den 318is, nicht den 318ti.

318 is und ti haben den exakt gleichen Motor. Anfällig kann man nicht sagen-ich hab mehrere Autos dieses Typs in der Familie-160.000 km sind keine Seltenheit. Einzig die Abdichtung im Kettenkasten macht probleme-dann muß man die Kopfdichtung wechseln. Ansonsten ein sehr schöner, kerniger Motor....

318 is und ti haben den exakt gleichen Motor. Anfällig kann man nicht sagen-ich hab mehrere Autos dieses Typs in der Familie-160.000 km sind keine Seltenheit. Einzig die Abdichtung im Kettenkasten macht probleme-dann muß man die Kopfdichtung wechseln. Ansonsten ein sehr schöner, kerniger Motor....

Nicht ganz richtig O:-)

es gab 1,8 und 1,9 liter maschinen .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Phanuel,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Coupesitze passen problemlos in die Limo Ich selber hatte jahrelang M3 Schalen bei mir drin. Die Rücksitzbank passt auch, vorausgesetzt du hast ebenfalls Durchlade oder nicht, je nachdem. Was nicht passt sind die Seitenpolster der Rücksitzbank, die vom Coupe sind zu kurz. Da hast du dann einen Spalt an der Seite.

Das war meine alte Lederausstattung, Gott habe sie selig :( :

M3-Leder_01.jpg

M3-Leder_02.jpg

Es geht nichts über Nappaleder....

Muss schon sagen schöne sitze!!!

neee ich bin nicht nur stadtverkehr gefahren sondern habe ihn nur ein bischen gereizt doch andere autos reize ich mehr und bei denen passiert nichts

also gut ich war schuld :D

Hallo!

Danke schön für die zahlreichen Antworten. Das mit den Motoren kann ich nur bestätigen..... läuft wie ne 1. Ein Kollege hat seinen E 30 letztens mit 320.000 auf der Uhr verkauft.... Motor war noch fit... nur die Karosse bischen verbeult.

Was die Sitze betrifft probier ichs vielleich mal... Ich meld mich wenns wider erwarten doch ordentlich passt :wink2:

Freundliche Grüße

Phanuel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...