Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 E60 in interlagos blue *update 20.09.*

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das tut der e39 auch nicht...

...ich bin gespannt, was eisenmann bieten wird... ab werk sind bereits 4x80mm flöten verbaut :-))!

...heute hab ich noch was in einer "alten" automobil revue gelesen. einen bericht über den M5 E60, darin stand, dass sein vorgänger, der E39 M5 eine schwergängige kupplung und schaltung hätte... ...bin noch kein hangeschaltetes auto gefahren, bei dem mir schalten mehr spass gemacht hatte, als beim m5...

naja, back 2 topic: ... der kofferraumdeckel ist immernoch hässlich...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Einfach genial das Auto :-))!

Freue mich jetzt schon darauf, den M5 live auf Deutschen Strassen zu sehen....

Geschrieben

M4me, zieh mal die M5E60-Brille ab X-)O:-)O:-)O:-)O:-)

Ich find den E46 m3 halt immernoch den "jugendlichsten" M, nebst dem M Roadster und Coupe. :-))!

Geschrieben

Gott sieht der billig aus!!! :puke: Da haben mir aber die Vorabbilder besser gefallen. Schade schade...da muß wohl wieder ein Tuner ran.

So ein billiges Interieur, So ein ekelhaftes Lenkrad im Y-Style. Da bleib ich doch lieber beim M3 und lasse mir das V10 Triebwerk einbauen. :-))!

Cheers Michael

Geschrieben

Mir gefällt die Farbe! :D Das Interieur... ach ich kann mich nicht dran gewöhnen! Genauso beim 6er auch. Mal sehn wie es nach einem Wochenende 6er/M5 fahren ausschaut.

Da bleib ich doch lieber beim M3 und lasse mir das V10 Triebwerk einbauen. :-))!

Mmhhh.... würde das theoretisch funktionieren ? Baulänge, Platz, SMG II/III, etc.... :???:

Geschrieben

Klar klappt das!! Mal kurz den Herbert Hartge angerufen, die machen das schon. Letztes geiles Geschoss von denen: H50 Kompressor. 550PS, V8 M5 Triebwerk mit Kompressor :-))! VOn der Länge müsste da was am Kühler gemacht werden, doch platz ist da schon noch. DIe Bauhöhe ist ja nicht so relevant, da der V10 sehr kompakt ist. Mache mich da mal schlau. Kann sich das jemand vorstellen?? Einen M3 mit V10 Klang??? :-))!:-))!:lol:

Gruß Michael

Geschrieben

Platz dürfte noch das geringste Problem sein.

Für den V10 müßte aus dem M3 der komplette Antriebsstrang incl. Hinterachsgetriebe raus. Na Prost Mahnzeit.

Beim E39 M5-Motor war das einfacher, weil das Getriebe im E46 M3 ohnehin schon das des M5 ist...

Die hohe elektronische Integration von Motor, Getriebe und Fahrwerk beim neuen M5 dürfte ein übrigens tun, damit wir solche Umbauen frühestens in 3 Jahren sehen - die Integrationsdichte der Komponenten beim jetzigen M3 ist ein Kindergeburtstag dagegen.

Und von wegen: "klar klappt das". Hartge sollte mal den Mund nicht so voll nehmen. Vielleicht erstmal abwarten, bis die die Technik gesehen und verstanden haben... :bored: Wenn Hartge überhaupt noch selber an solche Umbauten herangeht...

Beim M3 haben wir auch eine Weile gewartet, bis die ersten sich mehr zugetraut haben, als Abdeckungen rot zu lackieren... 8-)

Geschrieben
Der Wagen steht wohl in München bei der M-GmbH

Kann man da einfach in Garching vorbeispazieren und sich den anschauen oder ist das nicht öffentlich zugänglich?

MfG south

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Garching hat keinen showroom im eigentlichen Sinn, schon gar nicht mit Tipse rumsitzen.

Es gibt zwar das M-Studio, aber wer da schon mal drin war, weiß, daß es ganz anders aussieht.

Man kann auch nicht einfach rein schauen gehn...

schwer zu sagen, ich denke es ist irgendwo in den US and A.

NL Frankfurter ist es mal sicherlich auch nicht...

Zuerst dachte ich an das Center in Spartanburg, aber das sieht auch anders aus...

Geschrieben

Willkommen bei Carpassion!

Die Bilder vom ersten Link kannte ich noch nicht. Sehr schön anzusehen. Das sind doch bestimmt Pressebilder von BMW, oder? Sieht sehr danach aus. Ich finde die Bilder von BMW immer sehr gelungen, schöne Hintergründe, super Spiel mit Licht und Schatten, etc.

Geschrieben

HI leute das blaue fahrzeug ist noch ein vorserien Fahrzeug , ich habe gerade telefoniert mit BMW M Münchewn und habe einen besichtigungstermin ausgemacht O:-) am 6.8. es gibt woll 5 Fahrzeuge die schon nahezu serienmäßig sind , ich bin gespannt O:-)

Geschrieben

PS ab 1.10.2004 sind die ersten Fahrzeuge bei den händlern und zur probefahrt (quelle BMW M München) :-))!

Geschrieben
und habe einen besichtigungstermin ausgemacht O:-) am 6.8. es gibt woll 5 Fahrzeuge die schon nahezu serienmäßig sind , ich bin gespannt O:-)

Wo hast Du denn Deinen Besichtigungstermin??

Hat sich erledigt, habe die Antwort in einem anderen Post von Dir gefunden -> bist in München...

Fährst Du extra dort runter wegen der Besichtigung?

Geschrieben

Wo hast Du denn Deinen Besichtigungstermin??

Hat sich erledigt, habe die Antwort in einem anderen Post von Dir gefunden -> bist in München...

Fährst Du extra dort runter wegen der Besichtigung?

Nein ich habe dort geschäftlich einiges zu tun und habe es somit verbunden O:-) ,

den genauen standort des Fahrzeuges bekomme ich ein paar tage vorher per mail , die müssen da unten irgendwie mehrer showrooms haben O:-)

Gruß Rene `

Geschrieben

Es werden natürlich Photos erwartet! Ohne die brauchst Du erst gar nicht wieder her zu kommen O:-) .

Geschrieben

Hab diesen Thread nun auch gerade erst entdeckt und muss mich fragen, was dieses Auto sein soll.

Das 5er-Interieur ist ja eigentlich alles andere als spartanisch, jedoch scheint es auf den Bildern wahrscheinlich wegen der Materialauswahl und der Farbkombi so aus...

Die Farbe wäre mir irgendwie zu matt um ehrlich zu sein und ich bin genauso geschockt, wie damals, als ich den 5er als nicht mehr verpackten Erlenkönig in einer Autozeitschrift gesehen hab..

Na ja, schöne Farb- und Materialauswahl, dann geht das..

Ich frag mich nur "Hallo Chrom, wo bist du?" Der neue kann eben nur durch ein paar Chromlinien schöner werden...

Sorry, dann doch lieber E55 AMG und scheiß auf die 8250 U/min

Geschrieben

Natürlich , ich hoffe die lassen mich , ich versuche natürlich von anfang an seriös rüberzukommen , ich werde alles menschenmögliche versuchen , wenn es mir nicht gelingt fahre ich ihn erst mal im oktober probe , und dann nicht mal in einem Jahr könnt ihr ihn auch probe fahren :D dann steht er bei mir in der garage :D:D:D

MFG Rene`

Geschrieben
Hab diesen Thread nun auch gerade erst entdeckt und muss mich fragen, was dieses Auto sein soll.

Das 5er-Interieur ist ja eigentlich alles andere als spartanisch, jedoch scheint es auf den Bildern wahrscheinlich wegen der Materialauswahl und der Farbkombi so aus...

Die Farbe wäre mir irgendwie zu matt um ehrlich zu sein und ich bin genauso geschockt, wie damals, als ich den 5er als nicht mehr verpackten Erlenkönig in einer Autozeitschrift gesehen hab..

Na ja, schöne Farb- und Materialauswahl, dann geht das..

Ich frag mich nur "Hallo Chrom, wo bist du?" Der neue kann eben nur durch ein paar Chromlinien schöner werden...

Sorry, dann doch lieber E55 AMG und scheiß auf die 8250 U/min

Wie ich schon schrieb ist dieses ein vorserien modell also noch nicht endgültig .

PS lieber 8250 u/min Taxi kann ich jeden tag fahren O:-)

Geschrieben
ich versuche natürlich von anfang an seriös rüberzukommen , ich werde alles menschenmögliche versuchen

Dann solltest Du den gierigen Blick beim Anblick des Autos zu unterlassen und aufpassen, dass kein Sabber läuft O:-) .

...könnt ihr ihn auch probe fahren :D dann steht er bei mir in der garage :D:D:D

Dieses Angebot werde ich mir merken und darauf zurück kommen. Versprochen!!!

PS lieber 8250 u/min Taxi kann ich jeden tag fahren
:-))!
Geschrieben

Dann solltest Du den gierigen Blick beim Anblick des Autos zu unterlassen und aufpassen, dass kein Sabber läuft O:-) .

Dieses Angebot werde ich mir merken und darauf zurück kommen. Versprochen!!!

Kein problem patrick das machen wir :-))!X-):DO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...