Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche ein dickes leistungskit fü Opel Corsa C


aceopat

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

besorge Dir einen DOHC 16V Motor.

Am Besten den Turbo mit 204 PS, oder den 16V mit 150 PS.

Das kommt dann in den Corsa und schon wirst Du Spass haben.

Dinge wie Fächerkrümmer und sonstiger Schickimicki-Kram bringt Dich auch nicht weiter. Die Basis muss gut sein.

Was für einen Motor hast Du denn im Corsa ?

Hast Du schonmal bei

www.mantzel.de

www.steinmetz.de

geschaut ?

Mantzel hat doch bestimmt was im Angebot.

Gruss

Tilo

hallo,

einen 2,0 16v oder turbo mit alter abgasnorm in so ein neues auto? ich protestiere!

lieber das aggregat aus dem astra turbo coupe und fertig. es paßt rein, ist ein moderner motor mit einigem potential und hat eine herrliche laufruhe!

um die 10000euro muß man allerdings, ja nach basis, kalkulieren!

grüße

daniel

Wen interessiert denn schon die Abgasnorm ?!

Das Teil muss Druck haben. Und wenn man schon beim Turbo ist, dann lieber den alten DOHC als den neuen Ecodreck.

ASU Plaketten kann man doch mitlerweile schon fast überall so kaufen.

Aber, wie Du schon geschrieben hast, man muss ordentlich investieren. Und dann stellt man sich wirklich die Frage, ob es nicht besser ist gleich an anderes Auto mit Dampf zu kaufen.

die abgasnorm interessiert ganz wesentlich. gerade bezug auf eintragerei usw., die sonst auf legalem wege nicht möglich ist. ich gehe mal davon aus, daß das fahrzeug gar schon obd-norm hat, dann ist auch mit einer einfachen plakette nichts mehr, da gesetzlich normalerweise immer das prüfprotokoll der asu mitzuführen ist.(meines wissens)

gerade bei solch extremen fahrzeugen ist das polizeiliche interesse sehr groß. glaube mir, ich kenne das recht präzise!

des weiteren ist es mittlerweile schon fast aussichtslos einen guten c20let zu einem vernünftigen preis zu bekommen. meist sehr stark überholungsbedürftig, oder aber wahnsinnig teuer und dann trotzdem verbraucht.

und was mit dem alten geht, geht letztendlich in fast gleicher form auch mit dem neuen. ich spreche da aus eigener erfahrung!;o)

grüße

daniel

@Danham

..dem gibts nichts mehr hinzuzufügen! :wink:

@Tilo

Ich hatte vor geraumer Zeit mal nen Omega B MV6 (95er)und wollte ,da Opel es ja nicht bauen durfte(wegen GM),nen V8 einer Corvette einbauen lassen aber finde erst einmal ne Corvette die selbiges Alter hat denn der MV6 hatte ja schon die D3 Abgasnorm.

..nach monatelanger Recherge und vielmaligem Vorsprechen bei TÜV und Dekra habe ich das Projekt aus oben genannten Gründen damals abgebrochen. :oops::cry:

MFG Sandro

selbstverständlich muss man ein AUS Prüfprotokoll mitführen

Ist doch aber auch kein Problem sowas "anzufertigen"

Am vernünftigsten wäre es, wenn man sich einen

- Vectra A Turbo

- Calibra Turbo

- Astra Coupe Turbo

zulegen würde. Wobei ich persönlich aufgrund von Haltbarkeitserfahrungen und "Rost-"Erfahrungen mit dem Calibra wohl eher zu dem Astra Coupe tendieren würde.

Man muss halt immer wissen man will und vor allem was man bereit ist für sein Auto auszugeben.

DA keiner weiß um was für ein motor es sich handelt der im Moment drin ist empfehle ich einfach auf GSI umzubaun.

1,8liter 125 PS Entragen sollte kein Problem sein gabs ja alles so in dem auto.

@Tilo

Ich hatte vor geraumer Zeit mal nen Omega B MV6 (95er)und wollte ,da Opel es ja nicht bauen durfte(wegen GM),nen V8 einer Corvette einbauen lassen aber finde erst einmal ne Corvette die selbiges Alter hat denn der MV6 hatte ja schon die D3 Abgasnorm.

..nach monatelanger Recherge und vielmaligem Vorsprechen bei TÜV und Dekra habe ich das Projekt aus oben genannten Gründen damals abgebrochen. :oops::cry:

MFG Sandro

soweit mir bekannt ist, waren Thermikprobleme einer der Hauptgründe das dieses Projekt wieder eingestampft wurde.

Opel hat es ja noch nichtmal geschafft den MV6 haltbar zu machen. Laufend Probleme mit dem Abgaskrümmer.....

@Tilo

..jaja eben Thermikprobleme und wie siehts bei der Corvette aus?

..alles Schwachsinn Thermikprobleme das ist die dümmste Ausrede die jemals gefunden wurde :evil: , aber wahr ist es leider,genauso hiess es damals.

Ich hatte zum BSP. keinen gerissenen Krümmer, Schwager fährt selbiges Modell(98er) und bisher auch noch nichts.

Aber das Problem ist mir bekannt.

MFG Sandro

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...