Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

all morgendliche bremsgeräusche m3e46


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

...nun habe ich seit ungefähr 6 monaten meine neuen bremsscheiben/blöcke (vorne) auf meinen m3 verbaut. bremse ist soweit problemlos im einsatz (ohne mängel an der performance)...jedoch vernehme ich all morgendlich ein bremsgeräusch (raues schleifen) beim bremesen (temp./wetter unabhängig)...so als wäre flogrost auf den scheiben...der sich erst runterradieren muss. nach nem duzend bremsvorgängen verschwinden die schleifgeräusche während des bremsen bis null. frage ist nun ob die neuen bremsen standartmäßig solche geräusche (nach längerem stand) abgeben..oder nicht! ...mein alter bremssatz war geräuschneutral!

gruß

CAERSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob Deiner Beschreibung nach das Rubbeln nun allmorgentlich oder eben nur nach längerem Stehen auftritt.

Sollte Dein Wagen draußen stehen: Insbesondere wenn es feucht ist oder regnet, ist so ein Schleifgeräusch in der Regel nach der ersten Bremsung weg oder zumindest deutlich geringer.

...in stunden ausgedrückt: 10 std. standzeit reicht...bis die bremsen anfangen zu rubbeln.

aber wie gesagt...die alte satz ließ nie was verlauten...nur die neuen machen sich für ca. 12-20 bremsungen akustisch bemerkbar. und das sowohl wenn der wagen in der garage steht...wie unter freiem himmel bei sehr geringer luftfeuchtigkeit.

CARSTEN

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...