Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 0-300 Km/h Video Aufnahme Tipps?


luckypicky1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da es keinen M3 mit haltbaren 400 PS+ gibt gibt es auch kein Video bis zu echten 300 mit nem normalen M3... X-)

Michael hat recht: Der H50 schafft echte und GPS gemessene 304 km/h...

Habe einen M3 mit Hartge Technik

M3 + Hartge DME Optiemierung V-Max AUfhebung + 20 PS inkl. Tieferlegung und Endschalldämpfer ca. 380 PS

Bilder probiere was zu hinzufügen bin aber nicht sicher ob es geht

schau mal an

aber eben warte Tipp's betr. Videosaufnahme

Das Hama Saugnapfstativ ist tadellos-da sind auch schon Rennstreckenaufnahmen mit entstanden. Die Videokamera sollte man auf einen festen Focus einstellen, bei Autofocus kannst Du Pech haben und nur die eine Fliege auf der Windschutzscheibe ist scharf... X-) ebenso sollte man dn automatischen Weißabgleich deaktivieren und ein Sportprogramm wählen-für Schnelle Aufnahmen.... :-))!

Nachteil der Anbringung in der Frontscheibe ist, daß man nix vom Tacho sieht. Erfahrungsgemäß wirkt das Ganze auf Video dann doch deutlich langsamer als in der Realität. 200 km/h sind :bored:

Alternative wäre die Verwendung von 2 Kameras, eine auf den Tacho gelegt....

Man kann die Kamera mit einer Sativkonstruktion auf der Rückbank befestigen...wenn Du einen Käfig hast kein Problem, ansonsten ziemlich viel Theater. Die Cams haben ein gewisses Gewicht, müssen absolut fest verankert sein (sonst gibts verwackelte Bilder) und sie dürfen natürlich beim Anbremsen nicht nach vorne in die Scheibe fliegen. Dazu kommt noch, daß man ggf den Fahrer sieht, was teilweise eine Verbreitung im Netz unmöglich macht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luckypicky1,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Breitling
Hät's sonst noch weitere alternative um auch der Tacho zu filmen?

jo ein Kollege schnappt sich den Camcorder und pflanzt sich auf die Hinterbank, somit ist eine perfekte Sicht auf Tacho und Straße gewährleistet

:wink2:

Auf die Rennstrecke kann man die 300 km/h sicher erreichen

ja auf der hinterbank habe ich es auch gedacht

naja schae ich mal......................

Den Anlauf hast Du auf keiner Rennstrecke....

naja da hast du aber auch recht..................

auf die Rennstrecke hier in der gegend braucht man auch genug anlauf.................

und auf unbegrenzte autobahnen ? da gebe paar möglichkeiten oder?

Ich hatte bei meinem ersten M3 mal drei Monate ein VMax-Modul drin und hab es bei einer Fahrleistung von ca. 10.000km in dieser Zeit gerade mal 2 oder 3 mal geschafft, in den sonst abgeregelten Bereich vorzustoßen :-?

Ich bin natürlich nicht extra nachts um 4h auf die Bahn gegangen, aber man muß schon wirklich Glück haben, denn bremsen muß man halt aufgrund verschiedenster Umstände immer mal.

Ich hatte bei meinem ersten M3 mal drei Monate ein VMax-Modul drin und hab es bei einer Fahrleistung von ca. 10.000km in dieser Zeit gerade mal 2 oder 3 mal geschafft, in den sonst abgeregelten Bereich vorzustoßen :-?

Ich bin natürlich nicht extra nachts um 4h auf die Bahn gegangen, aber man muß schon wirklich Glück haben, denn bremsen muß man halt aufgrund verschiedenster Umstände immer mal.

Das ist schon so, beim heutigen Verkehr sind solche Tempi mit einem M3 kaum mehr ohne grosse Risiken möglich. Zudem ist ab den rund 260 kmh bei denen der M3 abriegelt sowieso nicht mehr von Beschleunigung die Rede, und auf der AB fasziniert mich nicht die Topspeed sondern die Beschleunigung, die z.B. von 200 auf 220 kmh noch spürbar ist.

Bei einen Auto mit deutlich mehr Dampf würde mich vielleicht die Abriegelung auch stören, denn da könnte man locker, wenns mal frei ist, "kurz" in höhere Regionen vorstossen.

Zur Montage der Kamera:

Kann man nicht zwischen den Vordersitzen, am Gestänge der Kopfstützen eine Kamera montieren?

Ich meine dies sogar schon in einem Video gesehen zu haben. War es nicht gar dragi, der so eine Konstruktion hat?!

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...