Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Coupe vs. M3 3.2


autschi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Prüfstandslauf,

>> soll ja nicht gesund sein für den Motor/reifen aber wenn meine neuen Reifen am ende sind dann mach ich es, versprochen, wills ja selber auch wissen ober G-power richtig liegt aber der direkte vergelich auf den Straßen ist meiner meinung nach interessanter und etwas schondender aber soooo falsch können die angegebenen Werte nicht sein wenn man einen 3.2er so wegtut oder :???::-))!X-)

O:-) wozu ich Lust hätte wär ein Beschleunigungsvergleich zum B8...

na na, der is aber überzeugt von seinem alpina :-o

aber jederzeit :lol:O:-) wo wohnst du? kannst nach München/Deggendorf kommen?

wär sicher ein hochinteressantes video!! :-))!:wink2:

@autschi

war mit meinem schon einige male auf dem prüfstand - wenn du ein ordentliches gebläse vorm auto hast und jemand weiss wie man eine prüfstandfahrt durchführt dann macht es dem auto gar nichts.

Fast 700km für 2 Minuten Video sind ziemlich viel...

@Albrex M5: Ich glaube fast alles. Wenn ich ein neutrales Diagramm gesehen habe oder mitgefahren bin.

Ja, ich bin vom B8 überzeugt-aber ich weiß, was bei mir schon alles abfällt, wenn ich fliegen lasse. Der Einwurf mit den Achswellen hat mich ja schon bestätigt.

Es ist kein Problem, einen Kompressormotor zu bauen, der einen M3 so abzieht...es ist ein Problem, dieses auf Dauer zu gewährleisten. Ich bin lange in der Branche und ich kenne zufällig den Betrieb, wo G-Power bisweilen Dinge kauft und reparieren lässt....ich habe meine Zweifel, und die werden auch bleiben.

Der Evo 3 Kit beinhaltet ja auch komplett andere Lager, teilweise aus Keramik. Der 3.2er ist im Gegensatz zum 3.3er auch wesentlich standfester Die Höchstdrehzahl wird bei Evo 3 meines Wissens nach auf knapp 6600 U / min begrenzt.

Der Evo 3 Kit beinhaltet ja auch komplett andere Lager, teilweise aus Keramik. Der 3.2er ist im Gegensatz zum 3.3er auch wesentlich standfester Die Höchstdrehzahl wird bei Evo 3 meines Wissens nach auf knapp 6600 U / min begrenzt.

>> muß korrigieren, meíner geht bis ca. 7500 U/min :wink:

Hallo!!

Ich kenne das Auto auch recht gut! Alle Zweifler sollen mal bei Autschi mitfahren, dann sehen sie selbst das das ne andere Welt zu den org. M3/M5.... ist!!

Abgesehen davon ist das ein Trugschluss das ein M Coupe org. besser geht als ein M3!! Autschi hatte ja damals selbst einen M3 mit Airbox u. schon einige Begegnungen mit org. M Coupes!!

Autschi fuhr übrigens damals auch mit seinem 993 4s gegen diesen M3 u. konnte sich eigentlich gerade so im Windschatten halten obwohl sein 993 echt gut ging!!

Der Ausspruch des M3 Fahrer war ja angeblich danach, das es ja gar nicht so ein Unterschied gewesen wäre, wie Autschi an seinem M3 vorbeifuhr!! :-o:-o:???:

Wie schnell soll man denn dann an einem M3 vorbeifahren?? Schneller gehts nur noch mit Düsenantrieb!! O:-)O:-)

Aber die meisten verlieren halt einfach die Realität!!

Von der Firma G-power war ich rein von der Verarbeitung an Autschis M Coupe selbst etwas entäuscht!! Wurde alles reingestopft was geht, Schläuche teilweise einfach mit einem Messer fransig abgschnitten.......

Das hätte man alles etwas besser machen können!!

Das es ihm die Antriebswelle verbogen hat sagt doch auch schon das er sicher nicht mit Chip/Airbox fährt!! O:-)

MFG

Dann nochmal die frage: wieviel Kilometer hat das Wunderwerk bis jetzt gehalten?

"alles einfach so reingestopft" hört sich nicht wirklich professionell an bei einem gut fünfstelligen Europreis....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo autschi,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Is kein Wunderwerk! Behauptet ja auch keiner!! Das das Auto nicht mehr voll alltagstauglich ist, muss auch klar sein!

V.a. bei dem Verbrauch...... :-o:-o

Aber das will der Besitzer sicher auch gar nicht!!

Der Besitzer fährt ja max. ca. 10tkm im Jahr u. da muss das auch nicht sein! Der Motor ist übrigens noch ziemlich neu!!

mfg :wink2::wink2::wink2:

@B8

Meiner Meinung nach ist G- Power auch nicht gerade die seriöseste Firma wie auch igor schon sagte, aber gut gehen tut Autschis Wagen, dass kann man nicht bestreiten und eine gute Basis hat er auch.... Ich weis wie ein B8 geht, dass nicht schlecht sogar einen Tick besser als ein M3, aber im Vergleich siehts sicher genauso aus wie beim M3... außerdem, die Haltbarkeit bestimmt bei solchen Umbauten ehh nur der Fahrer... X-) Es kommt schon noch ein Video, im Vergleich zu meinem M3... und da kann man sicher sein, der M3 Fahrer gibt alles :D

@autschi

Jetzt kannst aber auch das Video einstellen lassen, wie ich deinen ex 993 4s mit meinem ex-Touring stehen gelassen habe... :D

Ah, jetzt weis ich wer da meine Blicke auf sich reisst. Wunderschönes MQP, hab dich schon ein paar mal fahren sehen und mich jedesmal über das Kompressorartige geräusch gewundert....muss ja gehen wie Hölle das ding.

BTW: Die Felgen stehen IHM 1a.

mfg

hab das foto zuhause ... 3.2l m3 motor mit g-power kompressor.

>> dein M3 steht zum Verkauf ; kam aber auch etwas sehr reaktionsspontan und zeitgleich was!?!? O:-):???::D:D:wink: und ich dachte die 316er mit Airbox gehen soooo gut X-):wink2:

@autschi

guckst du diese fotos:

prev14.jpg

prev03.jpg

prev07.jpg

der geht auch extrem (bin selber schon gefahren damit) hat auch ca. deine leistung fährt aber keinem auto so davon wie auf deinem video....

das auto steht eigentlich zum verkauf frei.... du hast dir das auto aber nicht gekauft oder?

hab derzeit ein top angebot für ein "nettes" bmw modell das ich gerne nutzen würde...

@autschi

guckst du diese fotos:

der geht auch extrem (bin selber schon gefahren damit) hat auch ca. deine leistung fährt aber keinem auto so davon wie auf deinem video....

>>> dann hat er was.....

das auto steht eigentlich zum verkauf frei.... du hast dir das auto aber nicht gekauft oder?

hab derzeit ein top angebot für ein "nettes" bmw modell das ich gerne nutzen würde...

>>>> denn kenn ich, nach den Leistungsangaben von herrn Moser müßte der aber dann genauso gehen wie meiner :???: ich weiß selber wie das am video komisch rüber kommt aber es war soo!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich weiß auch daß sein 3.2er verdammt giut geht , besser als manch andere, der hat schon mal vol besetzt einen gleichen 3.2er(alleine) auf der bahn überholt.... 8) aber ich steh natürlich für jeden vergelich auf der Autobahn (D) zur Verfügung(alpina b8 weiß schon Bescheid per PN O:-) )

komisch meiner ist auch silber :lol::-))!

also nix für ungut, der mich kennt weiß daß ich das nicht nötig habe hier jemanden zu täuschen

aber eins ist sicher, videos folgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-):wink::wink2:

ps. welches "nettes" bmw modell ist da, ein sechser?

Zu Leichtbau fällt mir spontan nur der hier ein..... http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?top=5&bereich=pkw&id=11111111140835972&

Naja den Preis hat er ja jetzt korrigiert.... X-) wollte vorher um die 50tsd

>> des ist ja voll die dönerbude :lol::puke:

laut G Power bauten Sie den Evo Kit 2(0,65 bar) laut meinem ladedruck (0,7-0,75 bar) lieg ich ja zwischen den beiden kits(der evo 3 soll ja 0,8 bar bringen....vielleicht wollte der Vorbesitzer einfach genau 500 PS haben , keine Ahnung..egal, das ding geht und macht höllisch Spaß :-))!O:-)

ach ja, zum video noch, wieso wohl verkauft der 3.2er Fahrert ganz plötlzlich auch sein bestes Stück bei mobile?? :lol:X-)

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?DisplayDetail=11111111140773728&_parked=1

:wink2:

Hallo Jungs!!

@VB/Autschi!!

Ihr solltet eure Probleme nicht unbedingt hier aussprechen bzw. kann man diese sicher auch anders begleichen :hug::hug::hug::hug:

@Stefan Schnuse

Das M Coupe hat keinen normalen Evo 3 Kit!! Wurde einiges mehr gemacht als bei nem org. evo 3 Kit! Getriebe usw. werden normalerweise nicht umgerüstet!! :-))!:-))!

Ob die spez. Auspuffanlage7 Rennkats/ Fächer auch im Evo 3 Kit enthalten ist weiss ich nicht aber der Evo 3 Kit fährt 0.8 bar u. bei diesem M Coupe reichen dann auch 0.75!! :wink:

Autschi hat die Rechnungen Zuhause liegen! Vielleicht fragst du ihn mal per PN ob er Sie mal rauskramt!!!

MFG :wink2::wink2::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...