Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago Roadster in AUTO MOTOR UND SPORT


Simon Stufetti

Empfohlene Beiträge

Super, da hat jemand den Namen Lamborghini wieder aus dem Dreck gezogen, danke :-))!

Ein Stoffverdeck eines Tuners wirds bestimmt geben, oder? So wie beim 550 Barchetta (Ja, ein Ferrari, tut mir Leid, dass ich ihn erwähnen muss... X-) ) mit dem man geschlossen ja auch nur 120 km/h fahren konnte...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja, ich hab den gelesen. Find den nicht schlecht, aber von der Seite sieht das Heck wegen dem fehlenden Dach und der dadurch unterbrochenen Linie sehr massig aus. Finde das Coupe besser. Offen fahren ist mit dem Monster von einem Motor aber bestimmt mal ne lustige Erfahrung.

Diese seltsame Optik mit dem fetten Heck ist die Schuld des vertrottelten Photographen, der das Auto auf dem Bauch liegend ablichtet. So sieht man einen Lambo nie! Das Ding ist 110cm hoch, diese Dinger sieht man immer von schräg oben. So, wie die Kerle das photographieren könnte es genauso 150cm hoch sein wie ein Minivan. Nein, in Natura ist der optische Eindruck eher wie der eines Speedbootes - langes, flaches Deck mit Sitzschalen.

meiner meinung ist es halt das problem, wenn man einen prototypen in serie gehen lässt...wenn man da jetzt nen hartes dach drüber ziehen würde, müsste es wahrscheinlich eine wölbung wie ne käseglocke haben, damit die kopffreiheit nicht drunter leidet...

aber vom styling her...grad wie in der powercar mit hochgefahrenen lufteinlässen, macht er echt nen schmucken schuh und sieht richtig sportlich aus...

Zum einen denke ich, dass die Bezeichnung "Roadster" für sich spricht..

Ein Roadster ist in erster Linie ein Sportwagen zum offen fahren...

Natürlich sollte man damit auch mit dem Verdeck schnell fahren können, 160 ist eine Werksangabe, ich hatte auch schon gehört, dass es in Nardo bis 240 getestet wurde und hielt... Werksangaben sind immer garantierte Grenzen.. warum solls also nicht weiter gehen?

Ich würde erst mal warten bis das fertige Auto da steht... dann wird man sehen...

Die Dinger werden schon eifrig getestet, das Bild entstand während eines Foto-Shooting für Road&Track.

Eindeutig eine Europa und eine Ami-Version, zu erkennen an den Positionsleuchten an den Kotflügelenden.

DSCN5657.JPG

Mit dem Dach sehen sie komisch aus:

IMG_6227a.jpg

DSCN5544.JPG

Wie man sieht, ist es auch in St. Agata nicht immer sonnig...

Die gelben Hallen stammen übrigens noch aus dem 1963

DSCN5466.JPG

Wow.. geile Bilder und dazu noch geile Qualität..

Ich bin ja eher so der Groopie hier, aber echt ein großes Lob und Dankeschön an dich CountachQV für diesen Stoff, den du hier beiträgst.. echt cool..

Ist wirklich geil, dass Auto mal so "real" zu sehen, obwohls nur Bilder sind.. :wink2:

hi!

das auto hat mich auch gepackt!!! hab mir jetzt auch die powercar gekauft ! GENIAL!

ich habs woanders schonmal gefragt aber vielleicht könnt ihr mir hier helfen:

wo gibt es einen unterschied zw. roadster und roadster concept?

JK :wink2:

Mal ne Frage (ebenfalls von nem cabrio fahrer O:-) )

Irgendwie hab ich das nicht gerafft oder habs überlesen;

Warum sollte den das Stoffdach reissen ?

Wird das Stoffdach irgendwo verstaut bzw. wo genau kommt es hin ? - oder was ist der genaue Grund für max. 160 (was absolut *lol* ist !).

Nicht das ich mir einen Leisten kann oder will - interessiert mich halt nur...

ihr mögt mich jetzt für blöd erklären aber ich finde das stoffdach hat was...sieht irgendwie putzig aus damit der murcie ;)

Da muss ich dir zustimmen Masmir..

Finde auch, es hat was, und das Wort putzig passt auch irgendwie, obwohl der Murcie insgesamt bullig ist....

Ich finde nur, an den Seiten hängt das irgendwie nicht so schön rüber, aber mein Gott, das schönste Auto der Welt kann sich das erlauben.. O:-)

Warum sollte den das Stoffdach reissen (...) oder was ist der genaue Grund für max. 160 (was absolut *lol* ist !)...

Ich denke dass ist weniger eine Frage des Stoffdaches sondern der Befestigung desselben. Die Konstruktion der Befestigung des Daches ist schlicht nicht auf die Aufnahme eines Verdeckes, welches 300 km/h und mehr aushält ausgelegt. Daher die 160 km/h. Wobei das Verdeck in Nardo wohl auch schon bei über 200 km/h gehalten hat...

  • 6 Monate später...

So gesehen ist der Murcie Roadster wirklich nur ein Zweitmurcie.Den geschlossenen braucht man also immer, um auch mal über 300 zu fahren.

Aber schön ist er trotzdem.Wenn ich das Geld hätte...naja...lassen wir das lieber... O:-)

So gesehen ist der Murcie Roadster wirklich nur ein Zweitmurcie.Den geschlossenen braucht man also immer, um auch mal über 300 zu fahren.

Blödsinn!

Fahr' das Ding einfach offen 300! Wie es gedacht ist! Sonnenbrille auf die Nase und gib ihm!

Mann oder Memme? Barfuß oder Lackschuh?

8)

Ist halt ein Auto für echte Männer. Für die Zarten unter euch gibt es ja auch ein optionales Windschott-Package inkl. Windabweiser für den Dachrahmen (wird einfach oben befestigt) und normalem Windschott zwischen den Kopfstützen.

Blödsinn!

Fahr' das Ding einfach offen 300! Wie es gedacht ist! Sonnenbrille auf die Nase und gib ihm!

Mann oder Memme? Barfuß oder Lackschuh?

8)

Ist halt ein Auto für echte Männer. Für die Zarten unter euch gibt es ja auch ein optionales Windschott-Package inkl. Windabweiser für den Dachrahmen (wird einfach oben befestigt) und normalem Windschott zwischen den Kopfstützen.

Ist ja nicht gesagt, dass ich nicht 300 mit dem Ding fahren würde.Wenn es denn nicht allzu zieht gerne. :D

Gibt es denn schon Berichte, wie es denn so jenseits von 300 km/h im offenen Sportwagen ist? F50....Carrera GT.......Brabus SL??? :D

Also ich bin im SL 55 AMG und Diablo VT Roadster schon offen um die 250 gefahren, macht Laune. Man erlebt die Geschwindigkeit mal richtig...

Ja, das macht Laune. Weniger lustig ist allerdings, dass einen nach der Fahrt alle anschreien müssen, weil einem noch die Ohren so laut dröhnen :)

Längere Zeit offen fahren ist imho jenseits von 200 kein Spass mehr. Insofern halte ich den Murci ohne Dach für eine Fehlgeburt. Für Californien gut geeignet, auf einer deutschen Autobahn fehl am Platz.

Längere Zeit offen fahren ist imho jenseits von 200 kein Spass mehr. Insofern halte ich den Murci ohne Dach für eine Fehlgeburt. Für Californien gut geeignet, auf einer deutschen Autobahn fehl am Platz.

Absolut richtig, ich bin schon Diablo Roadster gefahren, ab 200kmh ist ein Sturm im Cockpit, du denkst das zieht dich raus wenn du nicht angeschnallt wärst.

Da die Amis eh nur ca. 90kmh fahren dürfen und in Kalifornien immer schön ist, weiss man wohin die Autos verkauft werden.

Ich werde mir den Gallardo Spyder ansehen, 2 Zylinder mehr als der Jalpa und EGear für die Frau tönen verlockend... :wink2:

Ich werde mir den Gallardo Spyder ansehen, 2 Zylinder mehr als der Jalpa und EGear für die Frau tönen verlockend... :wink2:

Ich bin ja eher ein Fan der anderen Fraktion, aber letztens habe ich einen Gallardo ein so einem orange-Metallic gesehen, der war schon betörend ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...