Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F40 Evoluzione


PowerPete

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Blaue stand auf der Motorshow ´03 in Essen.

Habe den Verkäufer damals durch Mo kennengelenrt, und mich ein wenig mit ihm unterhalten. Der Motor soll wohl nicht der haltbarste sein.

Der Blaue stand auf der Motorshow ´03 in Essen.

Habe den Verkäufer damals durch Mo kennengelenrt, und mich ein wenig mit ihm unterhalten. Der Motor soll wohl nicht der haltbarste sein.

War das ein F40 in verschiedenen Blautönen lackiert? Mit etwas "gewöhnungsdürftigen" Umbauten?

Da gibt es auch Bilder... :wink:

Grummel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - manche sehen in der Früh noch nicht so gut. :lol:

Bei diesem F40 wurde die Technik von Sauber-Leuten modifiziert. Leider ist auch die Frontpartie nicht von Ferrari. Allerdings ist dieses Auto wirklich sehr schnell. Der Verkauf wird schwer werden, da er keine Originalteile mehr hat und - obwohl offensichtlich sehr professionel aufgebaut - sind solche "Bastelautos" eigentlich nur für sehr wenig Geld zu verkaufen. Gefragt sind Originalfahrzeuge.

Der Verkauf wird schwer werden, da er keine Originalteile mehr hat und - obwohl offensichtlich sehr professionel aufgebaut - sind solche "Bastelautos" eigentlich nur für sehr wenig Geld zu verkaufen. Gefragt sind Originalfahrzeuge.

Sieht man schon am Preis, ein gepflegter Original-F40 kostet in der Regel schon mehr als 229.000 €, obwohl in diesem Fall garantiert ein Vielfaches in Aufbau des Wagens geflossen ist.

Und wieder ein Beispiel dafür, das sich speziell Ferrari-Tuning nicht lohnt (sofern nicht gerade von Michelotto).

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Warscheinlich war er zu sehr damit beschäftigt, seine 3 250 GTO zu putzen... :wink:

Dann schlag doch einfach mal zu.

Ich würde ihm auch putzen helfen, mit anschliessendem trockenfahren der Bremse. O:-)

Leider ist meine Portokasse nicht so gross. :-(((°

Ein Hammerauto, so was muss man kaufen und fahren.

Wenn man sich mit dem Preis einig wird könnte der Matsuda LeMans schon bald in Bayern stehen und dann bestimmt nicht nur stehen.

Matsuda quält sich ja schon länger mit dem Verkaufsgedanken des LM. Auch OK, so kommt wenigstens mal ein Anderer in den Genuss dieses Fahrzeuges.

ca. Euro 566.000,--

Ein echter F40 LM aus 1. Hd. und im wirklichen Neuwagenzustand!

Wenn man sich über den Preis einig wird??? - Also ich halte den Preis für absolut angemessen und zum heutigen Zeitpunkt als sehr realistisch! Für richtige Sammler die einen 288GTO und F50 und Enzo in der Garage haben, dürfte der Verkaufspreis wohl kein wirkliches Hindernis sein.

Ich persönlich -wenn ich denn die Kohle hätte- würde sogar 650.000,-- € für so ein wirkliches Juwel hinblättern! Möchte nicht wissen, was man in 20 Jahren für einen echten F40 LM oder auch F50 GT auf einer Auktion bezahlen wird/muß. Die alten GTO und LM haben es ja vorgemacht.

:wink2:

ca. Euro 566.000,--

Ein echter F40 LM aus 1. Hd. und im wirklichen Neuwagenzustand!

Wenn man sich über den Preis einig wird??? - Also ich halte den Preis für absolut angemessen und zum heutigen Zeitpunkt als sehr realistisch! Für richtige Sammler die einen 288GTO und F50 und Enzo in der Garage haben, dürfte der Verkaufspreis wohl kein wirkliches Hindernis sein.

Ich persönlich -wenn ich denn die Kohle hätte- würde sogar 650.000,-- € für so ein wirkliches Juwel hinblättern! Möchte nicht wissen, was man in 20 Jahren für einen echten F40 LM oder auch F50 GT auf einer Auktion bezahlen wird/muß. Die alten GTO und LM haben es ja vorgemacht.

:wink2:

Momentan bekommt man für "wenig Geld" viel Gutes. Warum also mehr bezahlen. Wenn Du ihn seinen Genen entsprechend bewegst kann - außer technisch - auch mal Haube oder Deckel zu Bruch gehen. Es ist schön wenn dann diese Investition schon mal "eingespart" wurde - egal wieviel Background da ist - da sind alle gleich, zuviel zahlt keiner.

Matsuda kennt den Markt gut - der Preis ist für jetztige Verhältnisse OK. Gezahlt wird aber grundsätzlich nicht was aufgerufen ist - das ist halt so.

Momentan bekommt man für "wenig Geld" viel Gutes. Warum also mehr bezahlen. Wenn Du ihn seinen Genen entsprechend bewegst kann - außer technisch - auch mal Haube oder Deckel zu Bruch gehen. Es ist schön wenn dann diese Investition schon mal "eingespart" wurde - egal wieviel Background da ist - da sind alle gleich, zuviel zahlt keiner.

Matsuda kennt den Markt gut - der Preis ist für jetztige Verhältnisse OK. Gezahlt wird aber grundsätzlich nicht was aufgerufen ist - das ist halt so.

Aha, Du meinst also, dass ich ihn mir wirklich kaufen sollte? Hmm, ich schwanke noch etwas... :wink:

Wenn, dann kann der 348er nur ein Ableger vom F40 sein, denn der 348 wurde ja wesentlich später gebaut. Der F40 ist übrigens mit Turboaufladung, die anderen nicht. Im Lancia kam der Motor vom 328 (Vorgänger des 348) zum Einsatz. Darum sind diese Lancia auch z.Z nahezu unverkäuflich, da eine Motorpanne hohe Kosten verursacht. :)

Ich habe gehört, dass der F40 V8 ein Ableger vom Motor des Ferrari 348 ist und auch in den Lancia Thema 8.32 eingepflanzt wurde... :)

Stimmt doch oder?

Gruss

Der F40-Motor basiert auf dem 308er, nur eben mit bisschen "Zutaten" versehen. 8)

Anscheinend bewegt sich das Auto schon länger durch die Weltgeschichte und hat anscheinend schon in meiner Nachbarschaft parkiert.... :-o:cry:

Korrekt, er hatte ihn auch mal. Vor Matsuda sogar. Er schmärmt heute noch davon.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...