Jump to content
racer1

Warum haben RS6 und RS6 Plus Modelle keine Aerowischer?

Empfohlene Beiträge

racer1   
racer1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

in allen Testberichten von RS6 und RS6 PLus Modellen fällt mir auf, dass die noch die alten Scheibenwischer haben obwohl sie relativ neue Zulassungen haben (oranger Tüv Aufkleber), während die normalen A6 schon länger diese Aerowischer haben. Warum?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Kann es evtl. sein, dass die Wagen schon vor etwas längerer Zeit produziert wurden, aber erst etwas später zugelassen.

Somit könnten Sie noch die "alten" Wischer haben.

Schranzer78   
Schranzer78
Geschrieben

Mal eine blöde Frage: Was ist ein Aerowischer - besonders aerodynamisch?

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Das muß andere Gründe haben, die RS6PLUS werden erst seit sehr kurzem gebaut, die normalen S6 hatten aber schon vor einem Jahr die Aerowischer...

Der Aerowischer besteht im Prinzip nur noch aus der Gummilippe ohne Metallgestell. Die meisten neuen deutschen Autos werden damit ausgeliefert. Das Wischergebnis ist tatsächlich besser und hübscher aussehen tun die sowieso.

InTeL   
InTeL
Geschrieben

Naja diese neuen Wischer sind net so das Wahre was sich alle davon versprochen hatten, viele haben auch wieder auf die alte Technik zurück gewechselt wie beim neuen 911er 997, weil sie nur Ärger mit den neuen Techniken hatten

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Offensichtlich funktionieren die Wischer auch nicht bei allen Fahrzeugen gleich gut. Eventuell müssen die Dinger spezielle aerodynamische Vorraussetzungen vorfinden um gut zu funktionieren. Dazu gehören wohl in erster Linie der Winkel der Windschutzscheibe und die Geschwindigkeit.

Bei einem Polo ist z.B. der Abstimmungsbereich längst nicht so groß, wie bei einem 911er.

Felix   
Felix
Geschrieben

habe die aero-wischer auch an meinem passat nachgerüstet, bin damit sehr zufrieden. am besten ist das sie im winter nicht mehr zusammenfrieren.

standort48   
standort48
Geschrieben

@ Ich glaube das es nicht nur an den Scheibenwischer zu erkennen ist,ein jeder kann wenn er hinschaut erkennen,das Audi einen sehr sehr hohen Entwicklungsstand in Bezug auf das sogenannte Baukastensystem entwickelt hat.

z.B.ganz gleich ob A3/A4/A6/ Vorgänger oder Aktuelles Modell,wieviel Komponenten sind denn absolut identisch miteinander(Baugleicher Typ) nur mit dem Unterschied im "neuen"kostet das Teil gleich mal einiges mehr.

standort48

Smoove   
Smoove
Geschrieben

Gibt's da eigentlich mittlerweile Ersatzwischer im Zubehör?

Vor nem halben Jahr hab ich mal danach gesehen und keine gefunden. In der MB-Werkstatt sind die originalen sooo teuer.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben
Mal eine blöde Frage: Was ist ein Aerowischer - besonders aerodynamisch?

Das sind die Teile, die z.B. der Golf V, Golf IV (letzte Modelljahr), div. Audis, etc.

Diese Wischer haben meines Wissens kein Metall"gestell" mehr sondern nur noch die Gummilippe, aber die ist dafür viel dicker.

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Das sind die Teile, die z.B. der Golf V, Golf IV (letzte Modelljahr), div. Audis, etc.

Diese Wischer haben meines Wissens kein Metall"gestell" mehr sondern nur noch die Gummilippe, aber die ist dafür viel dicker.

Guten Morgen, lies mal, was ich am 09.07. um 19:21 im zweiten Absatz geschrieben habe. Macht aber nichts, vielleicht hält doppelt ja besser... O:-)

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Guten Morgen, lies mal, was ich am 09.07. um 19:21 im zweiten Absatz geschrieben habe. Macht aber nichts, vielleicht hält doppelt ja besser... O:-)

:oops: ups, sorry, hatte ich überlesen.

Schande auf mein Haupt!! O:-)

porschefreAK47   
porschefreAK47
Geschrieben

wie sehen aerowischer aus? :???:

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Bessere Bilder habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

09.jpg

aerotwin2.gif

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

einfach mal ein bißchen googlen...

a_7.jpg

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

war sogar jemand noch schneller... :wink:

Split2001   
Split2001
Geschrieben

Die Teile sind ja mal extrem hässlich :puke:

InTeL   
InTeL
Geschrieben

die Teile sind net nur hässlich sondern auch extrem scheiße... zumindest bei mir am A3. In letzter Zeit gehn sie zwar wieder normal, doch anfangs haben die nur gerubbelt... und in eine Richtung schmieren sie total bei mir :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×