Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

immer diese möchtegern dicke Autos fahrer....


Flix

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für das Bild.

Also es gibt wirklich süsse Sachen.

Wie zum beispiel bei einen Mini Cooper steht:

Wenn ich mal gross werde, bin ich ein Bentley.

So sachen finde ich echt süss.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Für mich leidet unter diesen albernen M-Typenschildern vor allem das Image der Marke BMW. Mittlerweile fahren derart viele gefakte BMW durch die Gegend, das ich mich selbst nicht mehr für diese Marke entscheiden würde. Ich hab selbst 1 BMW und 2 ALPINA besessen. Aber heute ??? Zum Glück hebt sich die Marke ALPINA immer noch ab. AUDI und Mercedes haben diese Probleme meiner Meinung nach auch nicht in dem Maße wie BMW.

Das Image leidet aber nicht wegen der M-Schlidchen. 99% aller Leute wissen sowieso nicht was das heisst.

Das Image leidet an dem fahrenden Dönerbuden. BMW ist eben zu einer Prollkarre verkommen. Das hat aber nichts mit den Schildchen zutun.

jop, kollege meines dads fährt den alten 7er!

er meinte er verkauft das ding !!!! inzw. wird der zu so nem preis angeboten dass sich viele anstatt nem dreier gleich nen 7er kaufen!

persönlich finde ich den 3er okay, würde ihn mir gerade aufgrund dieses aspektes nie kaufen , nicht wahr, flix :)

JK :wink2:

Das Image leidet aber nicht wegen der M-Schlidchen. 99% aller Leute wissen sowieso nicht was das heisst.

Das Image leidet an dem fahrenden Dönerbuden. BMW ist eben zu einer Prollkarre verkommen. Das hat aber nichts mit den Schildchen zutun.

Er nun wieder :bored: Was neues fällt dir auch nicht ein, oder :-?

das image als prollkarre kann ich für BMW auch nicht unbeding stehen lassen ... das gilt vielleicht für die tiefer/lauter/ich-hab-mega-spoiler-am-E36 fraktion, aber trifft doch nicht auf BMW als marke zu ... was ist denn mit modellen wie Z3, Z4, Z8, 5er, 7er ... ich bitte dich das sind doch keine prollkarren!

Okay, es mag wohl nicht für die aktuellen Modelle gelten, aber dennoch für die älteren, besonders 3er.

Ich suche gerade für meine Freundin ein geeignetes Auto und versuche ihr einen 3er Coupe schmackhaft zu machen (wir brauchen halt noch ein Auto mit Kofferaum), aber sie weigert sich einen 3er zu fahren.

Argument: In 70% aller 3er in Hamburg sitzen irgendwelche Prolltürken. Das ist übrigens auch wirklich so.

Der aktuelle 5er und 7er sind natürlich noch keine Prollkarren.

Dafür aber der Vorgänger 5er. Hier fährt z.B. ein 5er mit "Die Macht des Bösen" auf der Heckscheibe in tief und laut herum. Der Inbegriff einer Prollkiste. Aber auch ohne Aufkleberm Tieferlegung etc. machen die Insassen ein Auto schnell zur Prollkarre.

Auf dem Kiez und in der Stadt ist dann immer großes Schaulaufen der Bodybuilder, möchtegern harten Albaner, etc in 5er, 3er, etc.

Man entwickelt dann langsam eine Abneigung gegen das Auto. Auch wenn der normale 3er mit Sicherheit kein Prollauto ist.

Die Z-Serien gehören vielleicht auch nicht unbedingt dazu. Mein Kommentar bezog sich eher auf die 3er.

Bei Mercedes ist es auch nicht anders. Der CL war mal das beste, was MB zu bieten hatte. Nun fahren die alten Modelle oben genannte Fraktionen und man müsste sich wirklich schämen mit so einem Auto bei einem Kunden anzukommen.

Ich hab mal eine Zeit einen SL gefahren (R129?). Okay, der hatte auch noch breite Schlappen drauf, aber egal wo ich damit angekommen bin hat man mich doof angeguckt und ich wurde drei mal in kürzester Zeit zur allgemeinen Verkehrskontrolle gebeten.

Ich mag den 3er z.B. ganz gerne, nur das Image ist mies. Besonders, wenn man das Auto als junger Kerl fährt.

Das Image hat also für mich nichts mit einem kleinen M-Schild zutun.

a. es ist unauffällig und

b. die Leute können eh nichts damit anfangen.

jop, kollege meines dads fährt den alten 7er!

er meinte er verkauft das ding !!!! inzw. wird der zu so nem preis angeboten dass sich viele anstatt nem dreier gleich nen 7er kaufen!

persönlich finde ich den 3er okay, würde ihn mir gerade aufgrund dieses aspektes nie kaufen , nicht wahr, flix :)

JK :wink2:

Da steht BMW doch nicht alleine.

Hab gestern noch mit einem anderen CP user telefoniert, wir haben uns über die Preise älterer S-klassen, 7er, A8 etc unterhalten.

Es ist egal ob BMW 7er Mercedes S oder Audi A8 du bekommst sie alle hinter hergewrofen. Denn wer will so ein Auto fahren? Wer sich so ein Wagen leisten kann der kauft ihn neu, basta.

Der Martk ist doch voll mit S500ern, weil keiner einen gebrauchten S kauft.

Bei den Sportwagen ist das wider anders, die halten ihren Wert beinahe über Jahrzehnte.

Die lustigsten sind die 60 PS FIAT-Fahrer mit Ferrari-Emblemen rundum :puke: .
du solltest mal unseren alten roten Toyota Starlet sehen! O:-) Der Zahn der Zeit der am EDS nagt sorgt zudem für einen sportlichen Auftritt O:-)

Also ich verstehe das Problem nicht ganz. :???::oops:

Ihr seht es also als Problem mit nem E-36er rumzufahren weil das zu einer Prollkarre verkommen ist.

Somit ist das Auto automatisch schlechter geworden? Der Innenraum ist nicht mehr so gut? Die Verarbeitung ist dadurch schlechter geworden? Die R6 Motoren klingen nicht mehr so gut?

Ich glaube auf alle Fragen kann man NEIN antworten.

Man kauft ein Auto doch nicht nur wegen dem Image oder?

zum teil JA !

350Z oder Porsche?

SL oder Lexus ?

da gibt es viele beispiele!

auch wenn du jetzt sagst, dann nehm ich den 350, gibt es mit sicherheit auch autos bei denen du sagst " dawürd ich nie einsteigen" (oder so ähnlich)

ist ja wieder nur ne meinungsverschiedenheit...... wer will soll sich einen kaufen! wer nich, solls lassen ;)

JK :wink2:

Bei den Sportwagen ist das wider anders, die halten ihren Wert beinahe über Jahrzehnte.

Meinst du CGT,Enzo und Murcie?

Die "preiswerteren" Sportwagen respektive die von denen es mehr gibt

fallen nämlich auch gut im Preis,

von der Preisspanne mehr als 3er Bmw fallen könnte , wenn auch aus anderen als oben genannten Gründen.

Man müsste mal einen Thread starten welche Autos ein schlechteres Image haben als ihnen tatsächlich zusteht.

:wink2: Lars

Also wenn E36 dann nur 328is oder gar M3, schön dezent halten, wenn dann ein M316i einen blöd anmacht, aufs Gas und winke winke :wink2: nur wegen Prolls würde ich doch nicht auf son super Auto verzichten :lol:

Vor einiger Zeit hab ich nen CL200 gesehn X-) ein alter Knacker der sich grad vor na roten Ampel die Kravate gebunden hat, saß am Steuer, son Typ ala Dirrigent oder so, mit solch lockigen Haaren :lol:

war aber ein CL500, hat man sehr deutlich hören können (müssen X-) )

Grüße

Also mit dem M-Schildchen ist vielleicht wirklich nicht das Schlimmste.Besser von BMW fände ich es das M nur den echten M3 oder M5 vorzubehalten, nicht als Billig-M Nachrüstemblem. Was mich aber mittlerweile am BMW-Image massiv stört sind halt die vielen DTM-Optik Doppelendrohre oder laute Ofenrohre, blaue Spiegelfolie für Heckscheibe, chromglänzende Heckleuchten, böser Blick, Unterbodenbeleuchtung ( hab ich wirklich schon gesehen, peinlich,peinlich ) u.s.w.. Obwohl dies fast nur E36 und alte 5er betrifft, zieht es in meinen Augen auch das Image der neuen Modelle runter, obwohl z.B. der Z4 oder der neue 5er bewiesenermassen sehr gute Autos sind. Naja, ist wohl alles auch Geschmackssache.

sorry für meine Unwissenheit in diesem Fall aber was ist denn an einem 328iS Coupé anders als an einem 328i Coupé ?

so viel mir bekannt ist, ist das eine us-version des e36 328i. details konnte ich auf die schnelle leider nicht rauskriegen.

THX, dachte ich mir auch erst, ich habe mich nur darüber gewundert das auf dem 2. Bilde eine "normale" Nummerschildaussparung zu sehen ist.

das ist auch verwirrend.

das auto wurde in usa zugelassen.

ich vermute mal, dass es sich bei den "is" um die coupé-varianten handelt ein 325is wurde nämlich auch gebaut. vielleicht war es auch einfach ein scherzkecks der meint, ein typenschild "328is" sieht um welten besser aus als das "328i".

mein Cousin hat nen 318is, in Österreich gekauft

der Serien 318i hat 11* PS, der 318is hat 143, glaube das 's' steht für direkteinsprizung :???:

Frage bezüglich eines Emblems, und zwar, wie kann ich ein Mercedes Emblem runtermachen? Handelt sich um ein 200E Emblem (W124), ist das Emblem raufgeschraubt oder raufgeklebt? wie kann ich es entfernen?

thx im Vorraus

Grüße :wink2:

der Serien 318i hat 11* PS, der 318is hat 143, glaube das 's' steht für direkteinsprizung :???:

beim e30 gabs einen 318is. das war der vierventiler des 1.8i und hatte 136 ps leistung. der 318i hatte 113 ps und war die zweiventilervariante (bitte nicht schlagen falls die ps-angaben nicht 100% stimmen).

nichts desto trotz habe ich hier in der schweiz noch nie etwas von einem 328is gehört.

mein Cousin hat nen 318is, in Österreich gekauft

Den gibt es auch schon seit E30 Zeiten in Deutschland.

der Serien 318i hat 11* PS, der 318is hat 143, glaube das 's' steht für direkteinsprizung :???:

Der Serien 318i hat zwischen 113 und 115 PS die 16V Variante namens 318is (wobei das s wohl für Sport stehen soll) hatte im E30 136 und im E36 140 PS. Desweiteren gab es den 318is nur als Coupé und als Kleinserie auch als Limousine mit einem F&F Heckspoiler und auch eben diesem Motor.

Aber der einzigste Serien-BMW mit Benzindirekteinspritzung heißt 760i bzw. 760Li.

EDIT: naethu du bist zu schnell :cry::-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...