Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückruf 360


go300

Empfohlene Beiträge

Gerade Infos bekommen das die 360 einen Hydraulik-Problem bzw. evt. Leck haben bei der Servolenkung.

Betroffen sind wohl alle Modelle wie Modena, Spider und Stradale, je nach Baujahr!

Wer hat denn schon alles Post bekommen?

Und wer hat genauere Infos?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei unserem 360 Spider wurde die Rückrufaktion durchgefürt. Es wird hierbei der Schlauch zur Servopumpe erneuert. Jeder Besitzer wird aber von FERRARI DEUTSCHLAND per Einschreiben informiert. :wink2:

'...für erforderlich, eine Leitung des Servolenkungssystem an Ihrem o.g. Fahrzeug zu ersetzen. Durch einen Fertigungsfehler dieser Leitung könnte es zum Bruch und im schlimmsten Fall zum Ausfall der Servounterstützung der Lenkung kommen ...'

Yep, habe auch Post bekommen. Ich nehme an, die Ferrari Werkstätten sind darauf vorbereitet oder gibt es längere Wartezeiten?

:wink2:

Matthias

'...für erforderlich, eine Leitung des Servolenkungssystem an Ihrem o.g. Fahrzeug zu ersetzen. Durch einen Fertigungsfehler dieser Leitung könnte es zum Bruch und im schlimmsten Fall zum Ausfall der Servounterstützung der Lenkung kommen ...'

Yep, habe auch Post bekommen. Ich nehme an, die Ferrari Werkstätten sind darauf vorbereitet oder gibt es längere Wartezeiten?

:wink2:

Matthias

da müsste der Username wohl eher Matt_360 heißen gell ;)

@Matt

Hi Matt,Super das du dir ein neues Pferd gekauft hast. :-))!:-))!

Bin gleich neugirig:Welche Farbe,Welches BJ,KM,F1 oder Schaltung,Spider oder Coupe,Auspuff??????

Was sagst du zum 360er ist es ein großer unterschied zum 355er nicht nur die Fahrleistungen sondern die Detailverarbeitung???

Beim 355er sind einige schwachstellen bekannt:Krümmer,schneller verschleiß bei der Kupplung,einige sachen sind am Wagen nicht so gut verarbeitet.

Wie schaut es beim 360er aus???

Was mir persönlich beim 360er besser gefällt das hinten der Motoraum zu 90% geschloßen ist und beim Regen kein Wasser auf dem Motor kommt daher keine Flecken oder Wasser rückstände am Motor und dichtungen/Krümmer.Der 360er ist finde ich etwas Altagstaulicher ausgereifter mit dem kann mann auch zum Becker vorfahren besonders wenn mann eine unaufällige Farbe hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich fahre sonntags immer mitm 360 zum bäcker O:-) hab aber keine unauffällige farbe.

der unterschied vom 355 zum 360 ist ein meilenstein. ich fahr momentan lieber 360. mein 355 langweilt sich daher ein bisschen.

grüße...

ich fahre sonntags immer mitm 360 zum bäcker O:-) hab aber keine unauffällige farbe.

der unterschied vom 355 zum 360 ist ein meilenstein. ich fahr momentan lieber 360. mein 355 langweilt sich daher ein bisschen.

grüße...

Moin Reni,

hahahaha - wenn er sich langweilt, dann habe ich noch einen Grund mehr, zu Dir zu kommen. Wollte immer schon mal selbst 355 fahren ;-)

Schade, dass es mit Andermatt nix wird - drücke Euch "dreien" aber die Daumen für die "vier".

Liebe Grüße aus FFM

Uwe

@Matt

Hi Matt,Super das du dir ein neues Pferd gekauft hast. :-))!:-))!

Bin gleich neugirig:Welche Farbe,Welches BJ,KM,F1 oder Schaltung,Spider oder Coupe,Auspuff??????

Hallo Mike,

vielen Dank. Ist ein Klasse-Auto, aber dazu schreibe ich mehr in diesem Kapitelchen http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22057

Ansonsten: Bj. 2003, hatte 0km auf der Uhr, also Neuwagen.

Ich hätte ja nie meinen 355er abgegeben, ist ja ein tolles Auto (aber wem sage ich das :wink: ), nur hatte ich ein Angebot für einen nagelneuen Modena, da konnte ich nicht widerstehen. Der ursprüngliche Käufer hatte plötzlich(??) einen finanziellen Engpass und konnte das Fahrzeug (er hatte letzten Dezember bestellt) nicht mehr abnehmen.

Der Händler wollte das Fahrzeug dem Käufer auch nicht mehr übergeben, denn dazu hätte es zugelassen werden müssen und durch Härtefall hätte der Käufer vielleicht doch innerhalb der ersten 12 Monate weiterverkaufen können, aber man wollte es nicht. (Wäre ja sonst ein Gebrauchtwagen).

Was man aber getan hat: Die Anzahlung des Kunden einbehalten. Ja und ich habe das Fahrzeug Neupreis minus Anzahlung bekommen.

Die Anzahlung entspricht in etwa einem Wertverlust von 2 vielleicht auch 3 Jahren, da muss man die Preise beobachten.

Tja, und jetzt habe ich den Modena.

Er ist rosso corsa, ansosten Standard (Leder innen schwarz) und hat als Gimmick nur noch rote Bremssättel, Scuderia Embleme und bekommt noch einen Challenge Grill hinten.

Ich werde mal meine User-Garage die nächsten Tage auffrischen und Bilder reinstellen.

Keine Angst, ich mache auch trotz schlechtem Wetter Bilder (Insider 1) und finde das Auto auch so bemerkenswert, daß ich Bilder machen werde, nicht wie andere User, denen ein Ferrari nichtmal ein Photo wert ist (Insider 2) O:-)

Ansonsten hat er F1 Schaltung, die macht wirklich Spass und mein Gott, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, oder im Stau lege ich halt die Automatik ein.

Meine Wahl wäre die 'ich klick mich per Hand durch die Schaltkulisse' Version gewesen, aber 'mein Vorbesteller' hatte sich nunmal für die F1 entschieden und ich habe mich wunderbar daran gewöhnt...

:wink2:

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...