Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg goes USA...


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auch Pagani sagt man mit dem Zonda, und hier vor allem dem Roadster, eine große Zukunft nach dem US-Debut voraus...

Die sind da doch schon offiziell vertreten, oder ? Es fahren jedenfalls schon so einige Zonda in den USA herum.

Wünschen wir den Schweden mal Glück, es ist nicht einfach, in diesen Zeiten solche Autos erfolgreich zu verkaufen. Vor einigen Jahren hätte es noch anders ausgesehen.

Die sind da doch schon offiziell vertreten, oder ? Es fahren jedenfalls schon so einige Zonda in den USA herum.

Schlecht formuliert: Meinte USA-Debut des Roadster's...

Beim gleichen Händler steht auch der Lotec C1000 :-o ...:

529054a.jpg

529054b.jpg

529053a.jpg

Leider staubig und deplaziert in einer dunklen Ecke, starten läßt er sich auch nicht mehr... Schade, schade...

Bemerkenswert: Ebenso wie die Isdera ist auch dieser Wagen nachträglich mit dem Emblem des Motorenlieferanten ausstaffiert worden...

Und die Typbezeichnung am Heck ist ebenfalls nicht original und nachträglich angebracht worden, man bediente sich verschiedenen MB-Typbezeichnungen aus dem Ersatzteilprogramm...

A propos USA:

Lt. POWERCAR Nr. 2 (Juli 2004) wurde ein Koenigsegg CC 8S mit 389 km/h auf einem Highway in Texas gemessen..., von der Texas State Police O:-) ...

Mit dem CC-R will Koenigsegg im Herbst diesen Jahres nach Nardo...!

Koenigsegg CC 8S mit 389 km/h auf einem Highway in Texas gemessen..., von der Texas State Police O:-) ...

das war 2003 beim Gumball 3000. fahrer Arthur Chirkinian.

laut aussage von Arthur Chirkinian ist bei 390km/h während des rennens der tacho "explodiert".

er hatte sich extra für das rennen einen cc8s bestellt. koenigsegg konnte den wagen aber nicht mehr rechtzeitig ausliefern, so kaufte er einen zweiten aus privatbesitz für das rennen.

während dem rennen verloren sie den tankdeckel des koenigsegg. es war natürlich keiner in den usa aufzutreiben. laut koenigsegg hq passen die tankdeckel von porsche. der porsche händler in las vegas hatte keinen da, so hat er einen neuen boxster gekauft und nur den tankdeckel entwendet...

das war 2003 beim Gumball 3000. fahrer Arthur Chirkinian.

laut aussage von Arthur Chirkinian ist bei 390km/h während des rennens der tacho "explodiert".

er hatte sich extra für das rennen einen cc8s bestellt. koenigsegg konnte den wagen aber nicht mehr rechtzeitig ausliefern, so kaufte er einen zweiten aus privatbesitz für das rennen.

während dem rennen verloren sie den tankdeckel des koenigsegg. es war natürlich keiner in den usa aufzutreiben. laut koenigsegg hq passen die tankdeckel von porsche. der porsche händler in las vegas hatte keinen da, so hat er einen neuen boxster gekauft und nur den tankdeckel entwendet...

Hier ist der Begriff dekadent wohl angebracht... 8)

ich hab`an anderer Stelle gelesen, dass es kein Porsche sondern ein beetle gewesen sein soll.

egal...

der neue koenigsegg ist unglaublich. design, leistung und technik ...einfach alles stimmt an dem wagen.

mich würde es brennend interessieren, wie er sich im supertest schlagen würde.

der "alte" war ja -trotz der mehrleistung- auf dem top-gear track langsamer als murcielago, zonda, gt3rs, F360 stradale, carrera GT und SLR.

weiss jemand, ob am CC-R auch fahrwerksseitig viel verbessert wurde ?

Ich hoffe die "Fabrik" von Koenigsegg ist nun ein wenig ausgebauter als diese Aufnahme zeigt.

Da sieht es ziemlich nach Bastelbude in der väterlichen Scheune aus...

Wenn man die Autos aber ansieht :-))! 8) :-))!

koenigsegg2.jpg

Der Blonde mit dem blauen Hemd und dunkler Hose ist Christian Koenigsegg, er ist übrigens ein Countach-Fan O:-):wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Demnach ist diese Scheune der ehemalige Firmensitz der abgebrannt ist...

Nunja, eine normale Fabrikhalle genügt ja um ein Auto zu bauen, vor allem brennt die nicht so gut...

Würde mich nicht wundern, wenn in der alten Scheune noch irgendwo Heu eingelagert gewesen wäre :wink:

Besitzer die alte Bauernhäuser renovieren können Liedern davon singen...

A propos USA:

Lt. POWERCAR Nr. 2 (Juli 2004) wurde ein Koenigsegg CC 8S mit 389 km/h auf einem Highway in Texas gemessen..., von der Texas State Police O:-) ...

Mit dem CC-R will Koenigsegg im Herbst diesen Jahres nach Nardo...!

Hm, dachte, es gibt keine Reifen die solche Geschwindigkeiten mitmachen (Strassenreifen). Musste nicht für den Veyron was spezielles entwickelt werden?

Von der Papierform ist der CCR einfach Wahnsinn - Gewichtsangabe sind schließlich 1200 kg!, das Design gefällt mir sehr gut.

Allerdings gibt es noch keine wirklichen offiziellen unabhängigen Werte, und behaupten lässt sich erstmal alles (inzwischen ja auch eine Vmax von 400km/h für den CCR.......)

Der Nardotest des CCS verlief zwar sehr positiv, wurde dann aber abgebrochen (Wetter). Zwischenzeitlich wurde das ganze nicht wiederholt, was ich für eine so junge Firma unseriös finde. Nichtsdestotrotz ist die Produktion bis Sommer 2005 erstmal ausverkauft :-))!

W.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...