Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ÖLstand M3


BMW330

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meinem M3 e46 habe ich heute das Öl kontrolliert und der Ölstand war nur noch 1/3 an dem Ölmesstab aber das Warnlicht ist noch nicht angegangen

Ich habe gehört das es beim M3 sehr früh angeht sollte ich Öl nachfüllen oder noch etwas warten???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

....sofort in die Werkstatt. Warte erst gar nicht ab, bis die Rote Leuchte angeht. Ich will keine Panik machen, aber so einen ähnlich Fall hatte ein Kumpel mal.......und das ging gar nicht gut aus.

fahr hin, die sollen die 1 bis 1,5 Liter nachfüllen.

Besser ist das....

....sofort in die Werkstatt. Warte erst gar nicht ab, bis die Rote Leuchte angeht. Ich will keine Panik machen, aber so einen ähnlich Fall hatte ein Kumpel mal.......und das ging gar nicht gut aus.

fahr hin, die sollen die 1 bis 1,5 Liter nachfüllen.

Besser ist das....

Bin anderer Ansicht: Bis zur Min.-Marke besteht absolut keine Gefahr. Oelstand muss aber auf ebenem Untergrund gemäss Betriebsanleitung gemessen werden!

Nun mal keine Panik auf der Titanik X-)

Immer nen Liter oder zwei Öl parat haben.

Wenns zur Minimum Marke kommt bei richtiger Messung, dann kann man getrost noch zur BMW Garage fahren und Öl holen. Habe ich auch so machen müssen. Allerdings dann habe ich nicht gerade Begrenzer gegeben... X-)

Zuviel Öl ist auch nicht gut, das kann schädigen, vorallem wenns dann anfängt zu schäumen... ist es nicht mehr gut. dann schmiert es auch nicht mehr richtig gut.

achja, lieber 2 mal messen, in einem abstand, wo der motor ganz abgekühlt hat und dann wieder warm ist. die öllampe kann ja auch mal spinnen. und wenn man dann auf max ist und 1 liter reinkippt, hmm, geht noch ein liter, aber 2 liter wären dann definitiv bei MAX schon zuviel...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...