Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV umbau auf Xenon


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi jungs, habe meiner freundin vor ein paar tagen eine Golf IV V6 4 Motion geschenkt (erstzulassung 4.12.2000). dummerweise hat die kiste aber entgegen den angaben im inserat kein xenon, was ich depp natürlich erst gemerkt habe als sie mit dem auto wieder zuhause war :evil:

nun meine frage; ich habe bei ebay z.b. die xenonlampen vom golf r32 gefunden:

43_1_b.JPG

der verkäufer sagt (wie bei allen auktionen), dass die lampen passen und einfach eingebaut werden können. ist das aber wirklich so?

was mir auch schon aufgefallen ist, ist das manche golf lampen orangeblinkergläser in der lampe haben die man anscheinend nicht wechseln kann :???:

z.b. diese hier

93_1.JPG

vielen dank für eure antworten, kenn mich bei vw nicht wirklich aus :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo ist nicht so schwer,die scheinwerfer hast du ja schonn dazu kaufst du dir bei ebay adapterstcker kosten ca 30 teuros+-,die stecker der xenonlampen passen nicht auf die von deinem auto deshalb adapter.stosstange ab und lampen wechseln fertig... hast du eine scheinwerferreinigunsanlage??? brauchst du wegen tüv und polizei...

dann müste alles funktionieren... war bei mir auch so

ach so habe gelesen das du doch noch keine lampen hast... es gibt 2 arten die "neuen" wie auf dem bild und die "alten".der unterschied ist das die neuen die steuergeräte an der lampe drann sind wie auf deinem bild.die alten haben noch die steuerteile die mann im kotti verbaut.nimm die neuen ist weniger arbeit... kostenpunkt der lampen bei ebay ca 450-500 teuros.must aber aufpassen das du keine defekten ersteigerst... kann man ja aber leider nie vorher wissen.die blinkerglässer kannst du nicht rausnehmen ist zuviel arbeit...viel spass beim umbau.

gruß aus berlin von zanto

habe sie schweinwerfer noch nicht gekauft....... :wink:

was genau muss ich alles kaufen und wo finde ich die automatische leuchtweitenregulierung ? wo kommt die leuchtweitenregulierung hin und wie wird die angeschlossen? :-?

scheinwerferwaschanlage will ich nicht.....denke meine freundin wird nicht unbedingt angehalten und wenn doch, dann kommt halt nachträglich eine hin....

Wie schaut es mit der automatische Leuchtweitenregulierung aus? Die ist nämlich auch Pflicht bei Xenon. Zusätzlich benötigt man meistens noch eine neue Licht-Schaltzentrale.

automatische leuchtweitenregulierung sind sensoren an der hinterachse die regulieren die höhe der lampen wenn du dein auto belädst.dieser umbau kosten ein wenig mehr.die frühreren golf 4 mit xenon hatten auch nur eine manuelle regulierung weiß aber nicht welche baujahre.also wenn du keine reinigunsanlage brauchst, brauchst du das erst recht nicht weil du eine manuelle regulierung hast und die reicht aus.

und wie sieht es mit den nebellampen aus, die im moment in der lampe integriert sind? bei den xenon sieht es so aus als ob es doppelblinker anstelle vom nebellicht sind?

richtig nebel in der lampe geht nicht aber du kannst dir welche für die stosstange kaufen habe ich auch.die kommen dann dort hin wo die gitter rechts und links sind.die sind dann z.b von hella und werden komplett mit kabel gitter u.s.w geliefert.sieht dann aus ob die schonn immer dort verbaut waren so wie vom werk.kosten ca 150 teuros.du must aber noch beim adapterstecker noch extra neue plätze belegen für die nebellampen ist nicht so ein großes problem...schau mal bei ebay

Hi Giancarlo,

Originalnebler gabs nicht mit Xenon, die einzige Möglichkeit die gut aussieht ist das Hella-Kit was Zanto erwähnt hat. Ist alles perfekt vorkonfektioniert. Aber wenn man mal ehrlich ist, braucht man die Nuttensucher ja eh so gut wie nie! O:-)

Vom Passat 3B weiss ich, das auch an der Vorderachse ein Sensor für die Leuchtweitenregulierung sitzt. Ob das beim Golf auch so ist weiss ich leider nicht!

Falls Euch die Rennleitung wider Erwarten doch krumm kommen sollte und Du eine möglich unauffällige Scheinwerferreinigungsanlage suchst, kann ich Dir die Spritzdüsen der SRA des Audi RS2 bzw. Porsche 993 empfehlen. Die sind wirklich winzig, lackierfähig und sicher sehr viel leichter nachzurüsten als die Originalteile mit den Ausschnitten in der Stoßstange.

Poste doch mal Bilder von Eurem neuen Wägelchen, wenns der Umbau fertig ist!

Gruß

Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

danke für die tipp`s jungs :-))!

werde mal fotos machen vom golf......(wenn mich meine freundin lässt, die ist ständig unterwegs damit :D ). gestern habe ich ihr noch ein paar 19 zöller montieren lassen :-))!

mensch loco die felgen hat doch jeder hinterwäldler montiert, da hätte ich aber etwas mehr exklusivität erwartet. X-):wink:

neben xenon fehlen dem wagen ja auch noch schöne recaros.

oh mann, das reicht wohl für ne frau X-) oder muss ich jetzt doch noch bei hoschi ein paar räder bestellen :???:

recaro's kommen aber noch, die bekomme ich von einem bekannten der seinen golf ausgeräumt hat und 2 schalen montiert hat zu nem so günstigen preis, dass ich nicht nein sagen konnte .... O:-)

hm ein paar 19" budnik kämen schon nich schlecht 8)

aber was ich auf jeden fall ändern würde ist der linke krüppelaussenspiegel :-o dass sowas überhaupt verkauft werden darf ... X-)

ist das ne standartfarbe? sieht irgendwie interessant aus! ich nehm mal an vollausstattung, oder?

hm ein paar 19" budnik kämen schon nich schlecht 8)

aber was ich auf jeden fall ändern würde ist der linke krüppelaussenspiegel :-o dass sowas überhaupt verkauft werden darf ... X-)

ist das ne standartfarbe? sieht irgendwie interessant aus! ich nehm mal an vollausstattung, oder?

ausser navi hat er alles aber das könnte sie sowieso nicht bedienen X-) der linke aussenspiegel geht mir auch auf den sack aber was solls, ich muss ihn ja nicht anschauen, evtl. kommt er aber doch mal weg :wink:

oh mann, das reicht wohl für ne frau X-) oder muss ich jetzt doch noch bei hoschi ein paar räder bestellen :???:

klar, am besten die aez forge-a. O:-)

recaro's kommen aber noch, die bekomme ich von einem bekannten der seinen golf ausgeräumt hat und 2 schalen montiert hat zu nem so günstigen preis, dass ich nicht nein sagen konnte .... O:-)

sag mal bitte für wieviel und lass mich weinen.

ich hoffe ja für dich das deine freundin hier nicht mitliest sonst gibts bestimmt haue O:-)

öhm, ne die liest hoffentlich nicht mit O:-)

lucky.......in euro sind das ca. 650.- für vordersitze und heckbank, sehen aus wie neu O:-)

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...