Jump to content
galis

CSL Felgen und Reifen auf "normalen M3 e46"

Empfohlene Beiträge

galis   
galis
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

habe folgende frage hat jemand hier im Forum die csl felgen auf seinem m3 drauf und welche umbau Maßnahmen beziehungsweise was muss man beachten das man keine Probleme beim TÜV bekommt.

Das gleiche gilt auch für die Cup reifen kann man die ohne Probleme eintragen lassen?

Gruß niko :wink:

galis   
galis
Geschrieben

:wink:

vielen dank.

galis   
galis
Geschrieben

:wink2:

hallo,

nochmal muss man nun distanzscheiben vorne montieren?

ist aus den anderen links nicht ersichtlich.

gruß niko

Anonymous   
Anonymous
Geschrieben

Schicke mal dem User "jujo" eine PN. Er hat einen M3E46 und hat die CSL Felgen + Cup's drauf, der kann dir ja vielleicht weiterhelfen.

AxelF   
AxelF
Geschrieben

Du brauchst keine Distanzscheiben für die CSL-Felgen auf dem normalen M3.

Das Fahrwerk ist nämlich von den Abmessungen her genau gleich, daher passen die Räder bei beiden Autos (man kann sich ja den CSL auch mit den M3-19" ausliefern lassen bzw. konnte man das).

Ansonsten habe ich einfach die Tragfähigkeiten von der M-GmbH besorgt, dazu eine Freigabe von Michelin über die Reifen auf dem M3.

Problematisch ist nur das Cabrio, da das etwas schwerer ist. Wir haben dazu einfach das Cabrio etwas abgelastet, es waren so 20kg auf der Hinterachse. Macht der TÜV aber auch, weil es hinten eh nicht so problematisch ist.

Christian

galis   
galis
Geschrieben

verbaue am dienstag das kw3 fahrwerk in meinen m, funktioniert das trotzdem auch ohne distanzscheiben?

gruß niko

dragi   
dragi
Geschrieben
verbaue am dienstag das kw3 fahrwerk in meinen m, funktioniert das trotzdem auch ohne distanzscheiben?

gruß niko

bei M3 mit BBS LM Felgen und KW3 funktioniert das auch ohne distanzscheiben, mit CSL Felgen hab das noch bei keinem gesehen aber ich glaube das es auch ohne distanzscheiben funktioniert. :-))!

p.s. Auspuff schon montiert O:-)

galis   
galis
Geschrieben

p.s. Auspuff schon montiert

ne auspuff wird erst am freitag montiert bin noch am polieren :wink:

wegen meiner bremse muss ich dich nochmal kontaktieren. dragi

gruß niko

dragi   
dragi
Geschrieben
p.s. Auspuff schon montiert

ne auspuff wird erst am freitag montiert bin noch am polieren :wink:

wegen meiner bremse muss ich dich nochmal kontaktieren. dragi

gruß niko

kein problem :wink:

BMW M3 Csl   
BMW M3 Csl
Geschrieben

Was mich auch stark interessiert ist wieviel ein Neuer Satz Reifen mit

Cups so kosten würde ??

BMW M3 CSL :wink2:

galis   
galis
Geschrieben

hallo BMW M3 CSL ,

hab dir eine pn geschrieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×