Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 320i E36 vs. MB E 240 (Bj. 01)


robertus

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal! bin neu hier im forum. bin regelmäßig auf der seite, ist einfach die beste! zu meiner frage:

welcher der beiden oben genannten wagen ist schneller. mir ist bewusst das keiner dem anderen davon fahren wird. der 3er wiegt 1365kg und hat 150 ps. ein kw muss ca. 12kg bewegen. wie sieht es bei der e-klasse aus? weiß jemand wie schwer dieses fahrzeug ist? und konnte jemand diese beiden wagen schon einmal fahren und kann sagen wer besser bzw. schneller war? vom start müsste der 3er leicht besser gehen.

wäre nett wenn ihr mal was dazu schreibt. meine freundin ist nämlich davon überzeugt das die e-klasse von ihrem vater deutlich schneller ist. :???:

gruß robertus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was ich total zum :puke: finde ist das zu normalen autos nichts gesagt wird. wenn jemand was über den SLR, Enzo usw. schreibt muss jeder seinen senf dazu geben. aber autos die man sich leisten kann interssieren keinen. meine frage wird einfach übersehen, nur weil ich 2 normale autos vergleiche. ich verstehe das nicht, aber mir soll es recht sein. wenn ich mal im lotto gewinnen sollte und einen 911 turbo besitze werde ich mich mal melden. bis dahin.........TSCHÜS!!!!!

  • 3 Wochen später...

Hi!

Der 320i braucht laut Betriebsanleitung 9,8 Sekunden auf 100, wurde aber in den meisten Tests zwischen 9,1 und 9,5 gemessen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 214. Bei der E-Klasse weiß ich nicht ob 2001 schon die neue war, denke aber schon, die neue benötigt 9,4sek auf 100, das ältere Modell benötigt 9,8sek, die neue E-Klasse läuft 232 und die alte 224.

Von 0-100 wird keiner dem andren wegfahren, denke aber ab 160 wird sich die E-Klasse langsam absetzen.

Mfg

Kommt wirklich auf die Bereifung an ... also ein 320i Cabrio mit 150 PS und 1495kg Leergewicht kann man, wenn man etwas materialmörderisch anfährt in 9,1 sek auf 100 bringen ... Mit 205er Bereifung schafft, je nach Streuung des Motors auch 227km/h (echte) und die genau im Drehzahlbegrenzer ... bei 211-214km/h fängt der gestrichelte rote Bereich an von daher ...

Wenns nur darum geht hinter einem zu bleiben ich weiss es nicht, aber ich konnte früher aufjedenfall nicht ganz hinter einem CLK 230Kompressor bleiben (langsam weggefahren, trotz windschatten) ... Der E240 dürfte um einiges langsamer sein...

Aber eigentlich sind die Vergleiche schwachsinnig ... tritt einfach ne sekunde früher aufs gas und er hat keine chance mehr X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...