Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes C-Klasse Facelift mit Din-Schacht für Radio?


synopse

Empfohlene Beiträge

Hi habe mal wieder eine Frage: (Weiß nicht ob das bei Mercedes oder bei Multimedia reinkommt, wenn ich mich vertan habe, bitte verschieben)

Ist bei der Mercedes C-Klasse das Radio MB Audio 10 CD mit Din- Schacht oder hat es einen Spezial Mercedes Schacht, wie man ihn bei den anderen Radios sehen kann?

Da muss man, wenn man die ausbauen will, wahrscheinlich erst Blenden besorgen, damit da ein normales Radio eingebaut werden kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das Audio 10 ist ein einfach-DIN gerät und lässt sich problemlos tauschen. eine blende für die äusseren rundungen bekommst du beim mercedes-händler, kostet aber nicht die welt. wie es allerdings mit dem multifunktions-lenkrad aussieht weis ich nicht, persönliche würde ich auf diese funktionen nicht verzichten. warum möchtest du denn wechseln? MP3?

Ich weiß nur, dass es bei dem C meiner S.Eltern nicht möglich ist das Radio vom Lenkrad aus zu bedienen. Es soll lt. Alpine irgendeinen Adapter geben, aber für super teures Geld. Aber lt Hifi-Händler ist es nicht möglich...

Gruß Patrick

@ Felix:

Ne mich hat das nur interessiert, weil ich in einer älteren Auto-zeitung einen Artikel gelesen habe, in dem gesagt wird das es heute immer schwieriger wird neue Multimedia in Autos einzubauen, also aufzurüsten und nicht das Material vom Hersteller zu nehmen, da die Amaturen der Autos immer "unfreundlichere" Ausmaße annehmen, in bezug auf Nachrüstung.

Aber das man Blenden direkt beim Mercedes Hersteller bekommen kann wusste ich gar nicht.

Dann ist zumindest eine Marke dabei die einem keine großen Steine in den Weg legt.

(Wenn man da an den BMW 7er denkt).

Wie sieht das den aus mit dem Multifunktionslenkrad?

Kann man da Adapter bei Mercedes bekommen oder muss man da in den Elektronik Handel, wenn man z.B:

Ein Pioneer AVIC-X1 einbauen will, das unterstützt doch bestimmt die Funktionen des Multifunktionslenkrads.

ich hab mal einen adapter für ein Becker-Navigerät in der hand gehabt. aber ob wir es auch für andere hersteller anbieten... da bin ich skeptisch. ausserdem sind längst nich alle radios auf multifunktions-lenkräder ausgelegt. bei den großen deutschen herstellern geht das ja alles noch, da die werksradios zwar teuer, aber immerhin ein bisschen zu gebrauchen sind. im gegensatz zu vielen fanzösischen und italienischen kleinwagen, gerade dort macht es sinn das radio zu tauschen, aber dann sind dort riesen-blenden verbaut und ein austausch ist fast nicht möglich.

schön finde ich das der neue KIA Picanto (ein neuer kleinwagen aus fernost) ab werk ein simples Alpine-Radio verbaut, ist doch viel besser als irgendwelchen eigenen mist zu verzapfen.

sicher sind vorallem bei kleinwagen radios die es am markt gibt besser als die vom hersteller zumal die mit trends (z.b. mp3) immer hinterher hinken. aber ich denke mal die entwickeln die nicht selber sondern verpacken dass nur neu und verdienen da auch nochmal gut geld dran.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...