Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Sightings


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Und ich dachte der ironische Unterton wäre heraus zu lesen gewesenO:-).

Aber im ernst: Wo stehen die originalen RS 2.7 gerade, bei 180 bis 240 k Euro?

Da fahr ich doch nicht mit zum shoppen, schon gar nicht wenn die Blätter fallen (strassenverhältnisse)8)!

Und für viele Porschefahrer und Fans ist dieses Auto durchaus mit einer Reliquie vergleichbar!

Da du vorhin Bilder deiner Porsche-Modell-Büro-Vitrine gepostest hast verstehst du mich sicher:D

Gruss, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da fahr ich doch nicht mit zum shoppen, schon gar nicht wenn die Blätter fallen (strassenverhältnisse)8)!

Und für viele Porschefahrer und Fans ist dieses Auto durchaus mit einer Reliquie vergleichbar!

Da du vorhin Bilder deiner Porsche-Modell-Büro-Vitrine gepostest hast verstehst du mich sicher:D

Also, ich hab' jetzt leider keinen RS 2,7, aber ich benutze meine Autos derzeit noch genauso wie im Sommer, es ist ja nur feucht, aber es liegt kein Salz auf der Straße, und waschen muß man das Auto sowieso...

Ich hab' viel mehr ein Problem damit, mit dem Auto in der Stadt herum zu fahren, ein Porsche braucht ca. 15 KM Wegstrecke, um auf Betriebstemperatur zu kommen, die erreicht er aber in der Stadt nie, 'mal von der Sorge beim Parken abgesehen.

Gruß, hs.

Spricht man in diesen Fällen nicht von betrügerischen Fälschungen:???:

Erst wenn man versucht die Fälschung zu verkaufen, ohne sie zu enttarnen. :wink:

Ein juristisches Problem dürften aber die Papiere sein, eine VIN in Deutschland zu fälschen, macht ja nur Sinn, wenn man die Papiere auch fälscht und das ist dann eindeutig Urkundenfälschung. :???:

das Bild habe ich vor einigen Tagen gemacht. Am Heck stand auch carrera RS.

Ein Herr der in Richtung Porsche ging schaute mich übrigens ungläubig in meinem Z4Coupé an. Ich meine gehört zu haben, wie er zu seiner Begleitung sagte "Wie kann man mit so einem Relique von z4qp bei schlechem Wetter im Oktober und fallendem Laub zum Einkaufen fahren." :-))!

Lässt sich auf die schnelle anhand dieses einen Fotos nicht sagen,

Dafür spricht das H-Kennzeichen, auch wenn es kein sicheres Indiz ist, da auch Clones schon mal das H tragen.

Die Frage ist ob auf einem falschem das Saisonkennzeichen nicht mehr Sinn machen würde.

Das Kennzeichen xx-RS-xx spricht jedenfalls für einen Besitzer der zumindest den Anschein erwecken will der 2.7 wäre echt, ist aber auch kein Indiz.

Interessant ist das "parkende Umfeld", scheint ne gute Gegend zu sein:D.

Auf jedenfall kann dir hier nur einer weiterhelfen der das Auto kennt, sorry, aber das Bild gibt nicht mehr her.

Für mich wäre zur "Aufklärung" des Falles (:wink:) wichtig wann das Foto gemacht wurde. Bei schlechtem Wetter jetzt im Oktober ( oder sogar eines vom letzten Winter) , dann wäre ich eher geneigt zu sagen , es ist eine Replica.

Aber ne schön gemachte:-))!

Gruss, Andreas

PS:Jedenfalls ist es kein grosses Problem einen alten 11er auf RS umzustricken.

EDIT: Die fallenden Blätter sprechen für ein aktuelles Bild im Oktober, also scheint der Besitzer, trotz "Liebhaber Kennzeichen" auch bei schlechtem Wetter unterwegs zum shoppen zu sein.. sehr verdächtig :-)

das Bild habe ich vor einigen Tagen gemacht. Am Heck stand auch carrera RS.

Ein Herr der in Richtung Porsche ging schaute mich übrigens ungläubig in meinem Z4Coupé an. Ich meine gehört zu haben, wie er zu seiner Begleitung sagte "Wie kann man mit so einem Relique von z4qp bei schlechem Wetter im Oktober und fallendem Laub zum Einkaufen fahren." :-))!

Sauber gekontert:-))!

Gruss, Andreas

Um 'mal von den Reliquien weg zu kommen:

Zum 100. Geburtstag von Ferry Porsche verfolgen mich seit einigen Tagen grüne Elfer...

Letzte Woche auf mobile.de (die Verhandlungen laufen noch...), Samstag im Porsche-Museum, Sonntag beim Modellauto-Shop im Stuttgarter Meilenwerk und heute war ich kurz zur Überprüfung der Zündeinstellung im Berliner Meilenwerk:

post-67079-14435331293291_thumb.jpg

post-67079-14435331295644_thumb.jpg

post-67079-14435331299056_thumb.jpg

post-67079-144353313015_thumb.jpg

Schau mal unter seinen Beitrag: geändert um 18:01 Uhr, während mein Beitrag von 17:54 Uhr stammt, da stand vorher was anderes :wink:

Ist ja gut, man muss es ja nicht immer all zu ernst nehmen hier. :???:

EDIT:

Und noch was für den Thread:

Porsche Museum Stuttgart...

img0507j.jpg

Da steht "nur für Restaurant-Gäste".

Richtig!

Ich war sehr enttäuscht dass im Porsche Museum nicht ein GT3, GT3 RS oder GT2 zu sehen waren. (Insbesondere 996 GT3 MK1 & 993 GT2 hätten mich sehr interessiert).

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Spannend! Aber wieso fahren die in Berlin rum. Technisch macht das keinen Sinn, ist das schon eine kleine Marketing-Entscheidung?

Also gestern sind mir in der Stuttgarter Innenstadt 3 abgeklebte Cayenne und 2 abgeklebte Panamera entgegen gekommen... Und das mitten in der Rush Hour... Da ist (meiner Meinung nach) definitiv Marketing mit dabei... Ich finde das immer relativ "geheimnisvoll" wenn da so viele Erlkönige auf ein mal ankommen! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...