Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Chrisli

SCION-neue Toyotatochter

Empfohlene Beiträge

Chrisli
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was haltet Ihr von den neuen Scions? Bei den Amis scheinen sie ja ganz gut anzukommen :???: .

Hier mal die Modelle:

Scion XB- basiert auf Toyota Yaris; mit 108PS aus 1.5L Hubraum

my%20scion%20xb0003.jpg

Scion-tC- mit 160PS auf Basis des Toyota Avensis

scion-tC-front.jpg

Scion xA- basiert auch auf Toyota Yaris

sciona.jpg

Offizielle Seite: http://www.scion.com/

Tuningparts usw. http://www.scionlife.com/

Gruß Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
synopse
Geschrieben

Hey das ist ja das Auto was sie bei der letzten Pimp my ride Folge gebracht haben.

Danke jetzt weiß ich endlich was das für eine Marke ist und vom wem die kommt => Toyota.

Standard mäßig sieht der Wagen nicht so toll aus, aber was die bei West Coast Custums daraus gemacht haben ist richtig gut.

Der Typ hat wirklich Glück gehabt.

Hat ein brandneues Autobekommen, weil sein Wagen so kaputt war da konnten die Tuner nichts mehr dran machen.

MetalHead
Geschrieben

KOmmen die auch nach Deutschland oder gib die erstma nur in Amerika???

Also den 2ten find ich ganz gut.

Chrisli
Geschrieben

Die wird es erstmal nur in den USA geben. Ich hab mal in der Autobild gelesen, dass 2 xB nach Deutschland importiert wurden.

Masterblaster
Geschrieben

Hab den Schuhkarton schon in den USA gesehen. Gefällt mir nicht. Sieht unstimmig aus.

Chrisli
Geschrieben

Hier mal ein paar Bilder von aufgemotzten Scions:

lg_scionlimo2-lg.jpg

photoshoot_01.jpg

xA%2002%20copy.jpg

ps_05.jpg

longo_shoot_grp.jpg

Chrisli
Geschrieben

Man müsste ihn natürlich noch einer kleinen Leistungskur unterziehen.

Mir persönlich gefällt der xB auch nicht sooooo, aber der tC umso mehr.

Phil
Geschrieben

Wie bei uns ist in den USA ein grosser Trend zum individuellen Fahrzeug. Besonders junge Leute wollen sich von der Masse anderer Junger abheben. Und dazu ist eines der wichtigsten Statussymbole der USA, das Auto bzw. der "truck" genau das Richtige.

Scion bietet zu einem sehr attraktiven Preis solide Wagen, mit kaum unersättlichem Tuningpotenzial.

Marketingtechnisch verdient Toyota Respekt für die Lancierung der Marke Scion. Sie haben den Trend erkannt und dafür gute Produkte im Angebot. Die anderen japanischen Hersteller (und nicht nur die) haben den Trend verschlafen.

Mich nimmt jetzt Wunder, wie sich der tC verkaufen wird. Er ist eher konventionell im amerikanischen Strassenbild. Ganz anders der xB, welcher auch sehr oft zu sehen ist. xA habe ich nicht sehr oft gesehen, ist aber auch nicht so auffällig.

Shuft
Geschrieben

Der Scion tC war kürzlich in einer amerik. Autozeitschrift. Man kann in den USA von Werk aus ein Kompressorkit bestellen. Kostet etwa 3000$ und bringt etwa 40PS zusätzlich.

Sehr interessant ist der Preis...ich meine mich an etwa 16000$ zu erinnern, was beim derzeitigen Dollarkurs relativ unschlagbar wäre.

Ich werd mal sehen, ob ich den Artikel finde.

evothiast
Geschrieben

der tC hat mich von anfang an an den volvo s40 erinnert. zweiteren finde ich aber noch schicker.

dazu noch ein kleiner nachtrag: http://cars.ign.com/articles/538/538021p2.html

Hardy
Geschrieben

Der xA wird (mit geringen Änderungen) hier der nächste Yaris.

der tC gefällt mir ganz gut.

Autos im Look wie der xB, so extrem kastenförmig, fuhren bisher nur in Japan rum.

smokey mc pott
Geschrieben

Hallo.

Ich finde den xB wirklich gelungen.

Er ist deutlich schöner (individueller) als alles, was sich bei uns "Yaris Verso" nennt, hat einen relativ hohen "Wiedererkennungs-Faktor" und trägt nicht so das übliche "Einheitsbreigesicht".

Noch dazu gibt es in den Staaten natürlich auch die passenden Zubehörteile (Spoiler,....) um den xB richtig her zu richten.

Ein konzept für junge Leute, das auch auf zu gehen scheint.

Ciao.

Dominik.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...