Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SCION-neue Toyotatochter


Chrisli

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey das ist ja das Auto was sie bei der letzten Pimp my ride Folge gebracht haben.

Danke jetzt weiß ich endlich was das für eine Marke ist und vom wem die kommt => Toyota.

Standard mäßig sieht der Wagen nicht so toll aus, aber was die bei West Coast Custums daraus gemacht haben ist richtig gut.

Der Typ hat wirklich Glück gehabt.

Hat ein brandneues Autobekommen, weil sein Wagen so kaputt war da konnten die Tuner nichts mehr dran machen.

  • 1 Monat später...

Wie bei uns ist in den USA ein grosser Trend zum individuellen Fahrzeug. Besonders junge Leute wollen sich von der Masse anderer Junger abheben. Und dazu ist eines der wichtigsten Statussymbole der USA, das Auto bzw. der "truck" genau das Richtige.

Scion bietet zu einem sehr attraktiven Preis solide Wagen, mit kaum unersättlichem Tuningpotenzial.

Marketingtechnisch verdient Toyota Respekt für die Lancierung der Marke Scion. Sie haben den Trend erkannt und dafür gute Produkte im Angebot. Die anderen japanischen Hersteller (und nicht nur die) haben den Trend verschlafen.

Mich nimmt jetzt Wunder, wie sich der tC verkaufen wird. Er ist eher konventionell im amerikanischen Strassenbild. Ganz anders der xB, welcher auch sehr oft zu sehen ist. xA habe ich nicht sehr oft gesehen, ist aber auch nicht so auffällig.

Der Scion tC war kürzlich in einer amerik. Autozeitschrift. Man kann in den USA von Werk aus ein Kompressorkit bestellen. Kostet etwa 3000$ und bringt etwa 40PS zusätzlich.

Sehr interessant ist der Preis...ich meine mich an etwa 16000$ zu erinnern, was beim derzeitigen Dollarkurs relativ unschlagbar wäre.

Ich werd mal sehen, ob ich den Artikel finde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisli,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo.

Ich finde den xB wirklich gelungen.

Er ist deutlich schöner (individueller) als alles, was sich bei uns "Yaris Verso" nennt, hat einen relativ hohen "Wiedererkennungs-Faktor" und trägt nicht so das übliche "Einheitsbreigesicht".

Noch dazu gibt es in den Staaten natürlich auch die passenden Zubehörteile (Spoiler,....) um den xB richtig her zu richten.

Ein konzept für junge Leute, das auch auf zu gehen scheint.

Ciao.

Dominik.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...