Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W203 Sportcoupe C220 CDI Chipen????


QuattroS2

Empfohlene Beiträge

hallo, neuste erungenschaft von mir ist ein c sportcoupe mit 2,2l turbo-dieselb und 143 od 148 ps, hat jemand den selben motor? und hat jemand erfahrung mit chip tuning?????

zu empfehlen oder doch nicht???

wie viel ist drin??

und stimmt das von wegen benzinsparen???

gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi quattro, schicken wagen hast du da. hätte ich auch noch spaß dran. fährst du mit 6-gang oder automatik? chiptuning kann man durchaus empfehlen. habe mal ein carlsson zusatz-steuergerät in einem C220 T CDI gefahren und der hat richtig guten riss gemacht. leistung liegt dann etwas auf dem niveau des C270CDI. wie ist sonst dein eindruck von dem auto?

gruß,

Felix

hallo felix.

PS. das ist nicht meiner..... habe ich aus dem netz runtergeladen :-))

da meine dicicam schon wieder (zum 2 mal) in rep. ist :-(((°

meiner ist auch silbrig, bilder folgen spätestents nechste woche.

ich habe mich für ein automat entschiden, den meine frau fährt den wagen meistents :D

der eindruck ist einfach edel.....

bin nur durch zufall auf den benz gestossen wollte was kleines mit diesel und doch ein wenig leistung, und nicht gerade ne klapperkiste.

hab ich auch gefunden. nach ausgibiger probefahrt dann gekauft.

die verarbeitung ist einfach 1A das orig. fahrwerk ein klein wennig schwammig (wellches originale schon nicht :) )

der automat schaltet fein aber nich gerade schnell jedoch noch im akzetabler zeit.

der motor zieht schon recht artig.....ein bischen mehr erwünscht.....

jetzt werde ich ETA BETA alnaire 9x19zoll V&H mit 225/35 19 bereifung montieren. und dann noch ein fk gewindefahrwerk das ich vorne max. und hinten minimum. tieferlegen werde. (ähnlich wie bild) muss dann schauen wie viel platz mit den 19 zöllern noch bleibt.

gruss aus der schweiz

automatik ist schon die richtige wahl bei der C-klasse. der 6-gang schalter ist nicht das gelbe vom ei. aber so ganz tief würde ich das sportcoupe nicht runterschrauben, aber ist geschmacksache.

hallo, das mit der tiefe muss ich dann schauen wenn die felgen montiert sind mir gefälts wenn abstand rad-radkasten überal gleich ist,

glaube auf dem bild sind 17 od.18 zöller montiert und deshalb könnten sie ihn so tief schrauben.

weis nur eins werde ihn vorne min. 4cm mehr als hinten tieferlegen.

gruss

( fotos solten mittwoch abend kommen)

hallo, das mit der tiefe muss ich dann schauen wenn die felgen montiert sind mir gefälts wenn abstand rad-radkasten überal gleich ist,

glaube auf dem bild sind 17 od.18 zöller montiert und deshalb könnten sie ihn so tief schrauben.

weis nur eins werde ihn vorne min. 4cm mehr als hinten tieferlegen.

gruss

( fotos solten mittwoch abend kommen)

hallo, neuste erungenschaft von mir ist ein c sportcoupe mit 2,2l turbo-dieselb und 143 od 148 ps, hat jemand den selben motor? und hat jemand erfahrung mit chip tuning?????

zu empfehlen oder doch nicht???

wie viel ist drin??

und stimmt das von wegen benzinsparen???

gruss

Tuning lohnt sich auf jedem Fall habe nen S320CDI mit Box von http://www.dieseltuning.de.

Die Box ist ganz einfach selbst zu montieren und beim Bestellen kannst Du auch noch Deine Wünsche (oben oder unten mehr Dampf) berücksichtigen lassen.

Die S-Klasse geht jetzt ab wie Schmitds Katze und verbraucht in der Stadt nur noch ca. 8,4 Liter anstelle von 11,x wie eingetragen.

Leistung Vorher 206PS nachher 248PS für 600,- Euro (man kann etwas handeln)

Die Box sagt sagt der Common Rail Pumpe im Teillastbereich -> nimme weniger, im Vollastbereich -> nimm etwas mehr, das fürhrt zu mehr Dampf beim Kickdown und Autobahn und Minderverbrauch beim dahingleiten.

Carlsson ist recht teuer, da bezahlt man m.E. nur den Namen, letztendlich verkaufen alles im Prinzip das Gleiche. Es können ja nicht 20 unterschiedliche Firmen alle eigene Programme für alle möglichen Fahrzeuge entwickeln.

hallo, was soll das ?

www. dieseltuning.de Fehlermeldung :

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

--------------------------------------------------------------------------------

Wenden Sie sich an die Website, indem Sie eine der auf der www.dieseltuning.de. Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können.

Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP-Fehler 403 - Verboten

Internet Explorer

hallo, was soll das ?

www. dieseltuning.de Fehlermeldung :

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

--------------------------------------------------------------------------------

Wenden Sie sich an die Website, indem Sie eine der auf der www.dieseltuning.de. Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können.

Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP-Fehler 403 - Verboten

Internet Explorer

hallo, was soll das ?

www. dieseltuning.de Fehlermeldung :

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

--------------------------------------------------------------------------------

Wenden Sie sich an die Website, indem Sie eine der auf der www.dieseltuning.de. Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können.

Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP-Fehler 403 - Verboten

Internet Explorer

einfach hinten den Punkt weglöschen ...

oder hier klicken

http://www.dieseltuning.de

danke,

habe mich mal umgesehen

+30PS und +65Nm nicht schlecht.

NUR

Lübeck ligt nicht gerade in meiner nähe bin aus der schweiz und ich würde es gerne selber abholen. wegen zoll etc.

habe ein tuner in mainz gefunden der mir bis 180ps und 400nm verspricht.

und das ganze für 350euro.inkl. 2xleistungsmessung..... nur es wird das orig. steuergerät umprogramiert.

Ich glaub nicht das es ein problem ist wenn sie das original umprogramieren. Wenn mal ein bulle deine motoerhaube aufmacht, könnte er das zusatzgerät finden. Wenn sie es umprogramieren, muss man den wagen erst and ein diagnose gerät anstecken werden um herauszufinden das etwas gemacht wurde.

Bei meinem C 220CDI (W202) hab ichs auch so machen lassen und der tunner hat sogar noch meine original software -und spielt sie mir auch umsonst wieder rein wenn ichs möchte.

Auf "deinem" bild vom Sportcoupe sind sicher keine 17" od 18" drauf. Das sind 16", im besten fall (und ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt LM felgen sind, sonder es sind vieleicht sogar nur stahlfelgen mit zierkappen). Wenn du dir alus drauf geben willst dann würd ich dir vorschlagen 17" 225 vorne bzw. 245 hinten nehmen. Das schaut sehr gut aus und ist noch im bereich der fahrbarkeit, obwohl ich finde das der wagen mit der bereifung jeder spur oder schiene folgt. 18" oder 19" ist für den alltag in meinen augen nicht tragbar! Schau dir dir doch die pics von der C-Klasse und dem Sportcoupe in meiner Garage an, auf beiden dind 17" oben und ich finde das reicht auch. (Übrigens, der SL den du dann siest hat nur 16" oben.)

Der link für die garage ist hier unten.....

hallo,

ich denke ich lasse es programmieren.

ich habe nie gesagt das ich alufelgen montiert habe...... ich weis nur schon welleche ich montieren werde 9x19 zoll mit 225/35 19

auf dem bild sind 16 zoll stahlfelgen (steht übrigents darunter geschrieben......)

Stimmt, du schreibst ja das es 16" stahlfelgen sind, sorry.....trotzdem finde ich 19" zu gross für den wagen!

Hast du ein pic vom wagen mit 19" felgen? Und einen link wo man sich die felgen die du dir ausgesucht hast anschauen kann wär auch super!

Das coupe ist ein 230K mit 197 PS. Es ist noch der alte motor mit 2,3 liter. An dem wagen ist noch alles original. Ich finde der moter läuft etwas unruhig im verglich zum 180K oder 200K. Der wagen hat 6 gang sequentronic -die ist ganz in ordnung, könnte aber etwas schneller schalten! Der sechste gang ist ein segen auf der AB. Bei 210 schalt ich in die 6te, wo's bei anderen schobn schluss ist. Manuell geschalten wäre der wagen wahrscheinlich noch eine spur schneller, aber 8 sek von 0-100 km/h und v-max 240 km/h(+) reicht mir. Wenn das mal nicht mehr so ist, könnte ich mir noch den kompressor aufmachen lassen um das ca. 230 ps zu kriegen. Das kostet aber sicher € 2000(+) mit garantie und einbau und MwSt. und ummeldegebühr und sachvewrständigengutachten und prüfbericht und...und...und... Im moment bin ich aber sehr zufrieden mit der leistung!

hallo alex,

dir entgeht auch nix...jawohl die türgriffe sind nicht lackiert....leider. das kommt dan eventuel auch noch aber im moment mus das noch warten....das liebe geld...... habe den benz bar bezahlt und nicht geleast und daher muss ich jetz erst den kauf noch ein bisschen verkraften :-)

aber die 19 zoller kommen spätestents mitte monat.

du kannst änlche felgen anschauen unter http://www.goodyear-tuning.de/

wähle dann die MAK Sting in 19 zoll aus. die sieht fast aus wie die ETA BETA Alnaire die ich montiere.

auststatungsmässig habe ich fast nix. einfach so das notwendigste.

kein leder und keine navi, kein xenon.

ich habe regensensor , tempomat. klimaautomat, radio cd. freisprechanlage el. sitze mit heizung.

ich glaube das ist ales serie :lol:

was ich gerne gehabt hätte wäre: glasdach und xenon und leder ansonsten ist alles top, ich komme gut ohne das alles aus habe ihn dadurch relativ billig bekommen.

hier noch meine geplanten umbauten in der reienfolge wie ich sie ev. machen werde:

1. Alufelgen

2. ev. Tieferlegen nur Vorderachse um ca. 20 - 30mm

3. Auspuff blenden oder was komplettes. (Die vom CDI sind der absolute horror)

4. Leistungssteigerung auf ca. 170PS

5. Orig. AMG Abriskantenspoiler auf Heckklape

6. Innenraum Alupedale (AMG) und ev. Tacho & Schalthebel (AMG)

7. Türfallen lackieren

8. Nur eventuel Scheiben verdunkeln, wenn ich das mache dann nur schwach aber dafür alles aues frontscheibe.

das muss dann reichen mehr gibt es nicht denn weniger ist mehr 8)

die felgen passen gut drauf! mir gefallen auch die MAK Lemans.

die elecktrischen sitze sind nicht serie -die habe ich leider nicht drinnen.

ich finde den auspuff vom c30cdi sehr cool, den köntest du dir auch überlegen. :-))!

die abrisskante ist auch sehr wichtig, der wagen wirkt viel bulliger von hinten mit der kannte.

lass es uns wissen sobald du die felgen hast, ich bin schon gespannt wie die dann am auto ausschauen!

Hallo zusammen,

felgen hab ich noch nicht montiert......

jedoch unterdessen eine auspuffblende :-))!

und tieferlegungsfedern auf der vorderachse ca. - 40mm und hinten original

das sieht wirklich super aus der wagen ist jetzt schon in balance.

werde versuchen fotos einzufügen....

gibts nîmand der sein Sportcoupe auch optisch tunnen will oder hat ???

gruss aus der schweiz

hallo erstmal, besitze auch ein C-Sportcoupe, Jg. 2001 den C230er mit fast allem was spass macht! bin sehr zufrieden damit!

Jetzt zu Quattro, meiner ist optisch schon relativ weit, ich habe die neuen MAE 18 Zöller drauf, hinten mit 16 mm spurverbreiterung (ein absolutes Muss bei diesem Wagen) und vornê 5 mm verbreiterung! Weiter habe ich ein Kleemann Speed Sensitive Fahrwerk und muss sagen, dass ich begeistert bin! der Wagen sieht fantastisch tief aus und das Fahrverhalten ist atemberaubend! Komfort ist besser als serie und der Wagen giert förmlich nach Kurven, keine Seitenneigung nichts! Auspuff habe ich die Rennversion von Eisenmann montiert, 2*83 mm durchmesser sieht schon brutal aus und tönt auch abartig, aber eisenamann qualität ist schon brutal edel! Weiter habe ich die neuen Rücklichter drauf, die geben dem Wagen einen viel eleganteren Look! :-))!

Weiter geplant sind Brabus Frontlippe, kompletter kofferaumsoundausbau, leistungssteigerung, klarglasscheinwerfer etc. aber eben für einen studenten sind solche modifikationen ja sehr teuer, aber gibt da immer noch das ch-militär!

ebenfalls schöne grüsse aus der schweiz L_N

hallo, würde gerne einmal ein par fotos deinem coupe sehen, die e mail habe ich dir per pp gesendet.

sind den die distanzscheiben erlaupt? hast du sie eingetragen?

wie breit sind die felgen ? was haben sie für ne ET ?

gruss

naja mit fotos kann ioch noch nicht wirklich dienen, werden aber in nächster zeit, wenn das super ch-wetter mal wieder besser ist, folgen! die Felgen sind 8,5 * 18 Zoll mit vorne und hinten 225er Bereifung! die Distanzscheiben sind kein Problem, können eingetragen werden! ET weiss ich leider nicht auswendig, müsste ich nachschauen!

wenn du wirklich viel über das sportcoupe erfahren willst, geh auf die page www.mbklasse.com die offizielle sportcoupe seite, geniale seite mit wirklich sehr fachkundigen usern!

also werde bei Gelegenheit Fotos hier drin posten, noch einen schönen abig wünscht das wahrscheinlich lauteste C-Sportcoupe der Schweiz :evil:X-)

meiner ist auch laut :D

nur halt eben anders laut, ich glaube man hört es oft auf em acker :)

danke für das link super,

ich bin mir mega im unklaren ob ich 18zoll od. 19 zoll montieren will .

will das auto nicht extrem tieferlegen nur die 4cm an der vorderachse so wie ichs jetzt habe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...