Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Audi A 8 3.0 TDI


993RS

Empfohlene Beiträge

Da ich ein neues Auto brauche und ich mit einem A 8 liebäugel, würde es mich intressieren ob schon jemand Alltagserfahrung mit dem Fahrzeug gemacht hat und wie der Qualitätseindruck im Allgemeinen ist?

Danke im vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

wir haben den 4.0 TDI. Ich kann dir eigentlich nur prositives berichten, Qualität in allen Bereichen des Autos hervorragend, bis jetzt noch keine großen Probleme mit dem Wagen. Das einzige was war sind Kleinigekiten wie ein nicht ganz aktuelles Software-Paket. Zum Motor kann ich dir logischerweise jetzt nichts sagen.

Wir sind auch alle anderen Wagen Probe gefahren in der Klasse, S-Klasse, Lexus, Jaguar, aber der A8 war eindeutig der beste von allen. Nur zu empfehlen!

:-))!

Mein Vater hat den aktuellen S 400 CDI, der Wagen macht nur Ärger, Softwareprobleme und das Commandsystem ist auch immer problematisch. Habe eine E-Klasse zur Zeit und bin damit auch nicht wirklich zufrieden, der Qualitätseindruck ist nicht wirklich mehr berauschend bei Mercedes.

Das hört sich dann ja beim A8 schon anders an.

Lexus, Jaguar und Co fallen weg, weil ich einen Diesel brauche das Fahrzeug soll reines Firmenfahrzeug sein und wird nach zwei-drei Jahren eh wieder abgegeben, fahre halt 30 tkm im Jahr mit dem Auto, somit Diesel.

Ja, absolut, bis jetzt keine größeren Probleme. Allerdings, eine Garantie gibt es nicht, ich denke aber mal dass du das weißt. Ich habe auch schon von anderen Bekannten gehört die A8 fahren, dass sie Probleme gehabt haben. Wobei ich von anderen Wagen merh und schlimmere Dinge gehört habe. ( Vor allem der 7er, kenne da echte " Horrorgeschichten")

Wenn du noch genauere Fragen zu einzelnen Dingen hast schreib einfach.

Was für eine Ausstattung habt ihr denn, in erster Linie Navi, TV und so Geschichten?

Der Siebener könnte auch von Microsoft sein, ein elektronisches Desaster, ein Freund von mir hat seinen nach einem halben Jahr gewandelt, fährt jetzt glücklich einen Jaguar XJR, aber den gibt es leider nicht als Diesel.

Garantien gibt es nirgends, wobei ich vor der S und E-Klasse immer einen Mercedes gekauft hätte, aber mittlerweile muss ich dieses treiben nicht mehr unterstützen.

Ich werde mir mal das Auto beim Händler näher anschauen und dann mal fahren, mal schauen.

Wagen hat eigentlich Vollausstattung bis auf Sachen wie die Bar oder den Fernseher in den Kopfstützen....Also, bei Fragen zur Ausstattung nicht zurückhalten 8)

Ja beim 7er gibts so einige Geschichten zur Elektronik, ein Bekannter von meinem Vater holt sich den brandneuen Wagen aus der Niederlassung ab, fährt zum Tor raus als im strömdenden Regen aufeinmal alle Fenster und das Schiebedach aufgehn und sich nicht mehr schließen lassen...Der hat sich gefreut :wink:

Viel Spass schonmal beim Probefahren!

PS. Der einzige Nachteil den der Wagen bis jetzt hat ist das er von Audi ist. Der Service bei uns in Trier und in Luxemburg ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe! Ich hoffe mal du hast en kompetenteren Händler.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...