Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Yuhu.. die Emmie ist da... und schon Ärger damit. :-(


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Mit den "Freundlichen" ist das nicht so weit gesät bei mir in der Umgebung! Die anderen waren bereits am Telefon recht patzig geschweige denn Kooperativ wie es um die Bestellung und die Frage nach PReisnachlässen steht.

Und meinen Händler kenne ich schon seit 7 Jahren. Sage mir immer... fair geht vor und jeder erwischt mal einen schlechten Tag. Bekomme übrigens einen neuen Auspuff wegen den "Dellchen". Fahre gerade 320 D. (Leihwagen ohne Kosten), dafür wird bei meiner Emie der Öltemp.- geber morgen getauscht. Natürlich für umsonst. Einen Cappuchino gabs sogar noch obendrei. Grins.

Doch sehr kulant der Laden... oder!?

Grüße Rog.

Hi M3Driver

Was heisst hier sehr kulant? Ich denke in dieser Preisklasse sollte das selbstverständlich sein! :-))!:-))! Dein Freundlicher hat sich da sicher

korrekt verhalten, wie sichs eigentlich gehört, der Kunde ist nach dem Verkauf noch was Wert!

Hoffe du kannst deine Emma bald wieder geniessen, denn vermutlich soll sie doch nächste schon Woche in den 2000er???? O:-)O:-)

Gruss

Thomas

Wie gesagt sie kommen vom Werk aus gedrosselt und werden dann freigeschaltet. Viele Händler schalten den Wagen vor der Übergange an den Kunden frei andere erst nach 5000km. SO wurde mir das vom Meister bei BMW erzählt.

Gruß Michi

DIe 5000 km sind totaler Quatsch, die Drosselung nicht.

Als ich meinen abgeholt habe, hatte er auch erst 5km auf der Uhr und ich fuhr von Aachen nach Neuss (ca.70km) und war absolut baff, daß er überhaupt nicht ansatzweise aus den Puschen kam :-o

Als ich dann 51 km auf der Uhr hatte, zog er auch wie er sollte, demnach hat sich die "Sperre", für hirnamputierte Umrangierer, nach 50km Laufleistung in Luft aufgelöst O:-)

@Bodohmen

Hi!

Ja, jetzt wo Du es sagst... ab 50 - 70 km... Lief er besser... mittlerweile 220 km und ich bin hellauf begeistert.

Vielleicht auch nur einbildung!? Who know´s...

Gruß Rog.

Hi M3Driver

Was heisst hier sehr kulant? Ich denke in dieser Preisklasse sollte das selbstverständlich sein! :-))!:-))! Dein Freundlicher hat sich da sicher

korrekt verhalten, wie sichs eigentlich gehört, der Kunde ist nach dem Verkauf noch was Wert!

Hoffe du kannst deine Emma bald wieder geniessen, denn vermutlich soll sie doch nächste schon Woche in den 2000er???? O:-)O:-)

Gruss

Thomas

Hi Thomas...

Yes, bekomme ihn morgen wieder... am Freitag gehts erstmal für einen WO. nach Holland in Urlaub... da sind erstmal hin und zurück die ersten 1000 Km weg.. den Rest bekomme ich in diesem Leben auch noch hin... Grinsel.

Greetz... der Rog.

Na wenn er sich so korrekt verhält, dann ists ja ok.

Ja, das Dilemma mit den "arroganten" BMW- Händlern. Ich finds immer wieder zum :puke: wenn ich höre wie mancher mit Kunden umgeht- mir reichts ja schon, wenn ich in den laden geh und erstmal von oben bis unten gemustert werd - und dann kommt kein Mensch....

Naja, dann wünsch ich dir mal Gute Fahrt und viel Spaß

Grüße

Servus!

Nunja... wie gesagt, Fehler können immer wieder mal passieren.. jedem!? Bin da nicht so nachtragend! Nehme alles zurück und beahupte das Gegenteil.

Habe die Emmie heute wieder abgeholt!

Öltemp. läuft, Werkzeug zusätzlich aufgefüllt obwohl man es ab Werk nicht geliefert bekommt und alle 4 Auspuffendrohre wurden durch neue ersetzt, obwohl nur zwei davon eingedellt waren, dazu wurde der Wagen noch gewaschen und poliert und einen Cappucino gabs noch obendrein... Phenomenal. Mir ist zwar schlecht von dem Gesöff, aber die Emmie läuft und Schnurrt wie ein Kätzchen! Alles Tip top!

Und zu dem schlechten Standgas was vor mir schon einige Emmie Besitzer bemängelt haben... keine Probleme. Läuft rund ohne schütteln bei knapp 750 U/pm. Nur zur Info.

Allzeit gute Fahrt und Bilder folgen in Kürze!

Greetz Rog.

M3Driver1975

95km-Stand, volle Leistung?????Ist Dir nicht wirklich Ernst, oder ?

Bis 5000km wird ab Werk und Vorschrift von Volllast abgeraten. Und bis zum 1000-er Service Oelwechsel über 5000tpm ist klar tabu.

Hoffe dass Du wenigstens auf die Oeltemperatur 80-95Grad C geachtet hast?

Hatte auch nicht komplettes Werkzeug, weil kein Reserverad vorhanden also brauchst Du auch kein Radmutterschlüssel usw.

Für den Rest Auspuffrohre etc. und alles was nicht funktionierte, das kann ich nicht verstehen, diese Autowe hat nicht den Namen verdient BMW's zu verkaufen.

Vor der Ablieferung müsste doch alles gecheckt werden.

Bei meinem war bei der Uebernahme alles, und auch immer noch nach 7000km i.O.

@ M3Kuri!

Leistung getestet im Durchzug 3/4 Gang nicht über 5000 u/pm.

Fahre seit 6 Jahren M... keine Bange, weiß immer was ich tue und fahre ihn strikt nach Vorschrift ein.

Grüsse Rog.

@ M3Kuri!

Leistung getestet im Durchzug nicht über 5000 u/pm.

Fahre seit & Jahren M... keine Bange, weiß immer was ich tue und fahre ihn strikt nach Vorschrift ein.

Grüsse Rog.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :-)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :-)

Finde ich auch. War es nicht so, dass er noch vor 2 Wochen keinen M3 oder ein ähnliches Fahrzeug hatte, nachdem du ihn nach Frankfurt eingeladen hattest ?

Sorry, falls ich mich da irre :wink2:

Finde ich auch. War es nicht so, dass er noch vor 2 Wochen keinen M3 oder ein ähnliches Fahrzeug hatte, nachdem du ihn nach Frankfurt eingeladen hattest ?

Sorry, falls ich mich da irre :wink2:

Du irrst, er hat mich eingeladen :-)

Ausserdem, gemäß seinen Behauptungen, hatte er zu dem Zeitpunkt in der Tat keinen M3. Macht aber nichts, nun hat er ja einen. Und ich glaube ihm das auch. Sicherlich wird er demnächst tollte Bilder für ins Netz stellen!

Finde ich auch. War es nicht so, dass er noch vor 2 Wochen keinen M3 oder ein ähnliches Fahrzeug hatte, nachdem du ihn nach Frankfurt eingeladen hattest ?

Sorry, falls ich mich da irre :wink2:

Servus.

Ja, saget amol... ließt denn eigentlich hier keiner die "Freds" richtig durch!?!

Habe meinen alten M3 E36 Ende Mai abgegeben und mußte bis vor 5 Tagen auf meinen neuen M3 E46 warten.

Wer lesen kann.. ist klar im vorteil! O:-)

Grüße Rog.

Servus.

Ja, saget amol... ließt denn eigentlich hier keiner die "Freds" richtig durch!?!

Habe meinen alten M3 E36 Ende Mai abgegeben und mußte bis vor 5 Tagen auf meinen neuen M3 E46 warten.

Wer lesen kann.. ist klar im vorteil! O:-)

Grüße Rog.

Schau mal hoch, was zwei Minuten vor deinem Eintrag geschrieben worden ist. Wer lesen, oder schneller schreiben kann :-)

  • @ Seckbacher


    Danke Secki... wenigstens auf Dich kann mich mich verlassen... bist ein wahrer Freund! :-))! Der Drink steht noch und Bilder folgen auch so fast as well.

    LG Rog.

  • @ Seckbacher


    Danke Secki... wenigstens auf Dich kann mich mich verlassen... bist ein wahrer Freund! :-))! Der Drink steht noch und Bilder folgen auch so fast as well.

    LG Rog.

Kein Thema, wir Hesse halte zusamme.

Ausserdem bin ich der Beschützer der Hilflosen O:-)

Aber sischer doch... Alle macht den Hessen und klar weiß ich wer DU bist... : der Beschützer von Witzen und Weizen, äh... Stecher der Witwen und Waisen... mein Held! O:-)

Rog.

Na dann pass mal auf, dass du nicht von mir gestochen wirst, haha!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...