Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbonteile für den 348


dinokart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin bei e-bay.com (Amerika) beim stöbern auf einige Carbonteile für den 348 gestoßen. (Spiegelblenden, Einstiegsleisten) Ist jemandem bekannt, ob ähnliches auch hier angeboten wird ??

Grüße dinokart

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dinokart,

auch wenn es langsam zur Routine wird: Imola-Racing hat sowas, wie fast alles bei denen zu horrenden Preisen.

Ich stehe aber nicht auf deren Marketing-Gehaltsliste... :D

Gruß

Holgi.

Hallo Holgi348ts,

finde bei Imola- Racing nur Carbonteile für den Instrumententräger, den Aschenbecher und die Mittelkonsole. Außerdem haben dei keine Preise angegeben.

Grüße dinokart

Letzte Woche wurden bei E Bay Carbon Teile versteigert. Die waren recht günstig. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit seinen Teilen zu einem Betrieb welcher Carbon verarbeitet bzw. CarbonTeile herstellt zu gehen und sich seine Teile abformen zu lassen . Das ist in der Regel recht günstig. Ich hatte hier in Offenbach mal einen Motorrad Tuner gehabt der fertigte alles rund ums Motorrad in Carbon und verwendete als Form die Originalteile um dann ein Negativ und davon wieder ein Positiv zu erstellen. Die Qualität war erstklassig und der Preis ok.(Billiger als die Original Kunststoffteile) Sowas sollte eigentlich auch mit Spiegeln Schwellerleisten ect. vom Auto gehen.

Gruss KantenLindi :-))!

  • 1 Monat später...

Habe mir gestern bei Six Racing (Fa. in Kanada) einen kompletten Interior Trim Set für den F 348 bestellt. Umfasst Instrumententräger, Trägerbl. Klima, Blende Schaltkulisse, Aschenbecher, Spiegelblenden innen und Einstiegsleisten re. und li. Die haben noch jede Menge anderer Teile in Ihrem Programm. Werde mich melden sobald die Teile da sind. Vielleicht gibt es ja noch andere hier, die gerne ein wenig Carbon verbauen möchten, jedoch nicht auf die Apotheke Imola Racing zurückgreifen möchten. Auf Wunsch kann ich einige Bilder einstellen. Habe leider von dem bestellten Komplettset keine Bilder.

Grüße dinokart

  • 1 Monat später...

Die Teile sind eingetroffen und auch schon im Auto montiert. Für ca. 1300.- € incl. Zoll und Versand wirklich ein tolles Paket von Six Racing. An den Instrumententrägerblenden mussten jedoch die Öffnungen für die Schalter teilweise etwas aufgefeilt werden. Der Einbau erfordert schon ein wenig Geduld, aber dafür entlohnt die optische Aufwertung allemale.

Grüße dinokart

Hi Dinokart,

find Dein Carbon-Styling chic :-))! Besonders die Einstiegleisten sowie die Mittelkonsole, die bei den ts ja immer durch die liebe Sonne in Mittleidenschaft geraten, stehen dem 348.

Danke für die Pics :wink:

Wie bist du mit den BMC-Filtern zufrieden?

Brachten sie "nur" mehr Sound oder auch ein besseres Ansprechverhalten?

Die Carbon-Teile sind hübsch, die von Dimex (Imola-Racing, Miura-Corse) sind viel zu teuer!

Hallo,

gratuliere, saubere Arbeit, sieht klasse aus !

Die Fussmatten gefallen mir auch sehr, hast Du dafür eine Bezugsquelle ? Die gibts auch mit dem Pferdchen, ich weiß leider nicht wo...

Gruß, Georg

@ GeorgW,

leider nicht, die Matten waren beim Kauf im Fahrzeug.

@ CountachQV,

mein Eindruck ist schon, dass der Motor besser am Gas hängt. Das Ansprechverhalten scheint deutlich verbessert und im Leerlauf läuft der Motor sauberer.

Grüße dinokart

  • 9 Monate später...

Wie bekommt man die Original-Einstiegsleisten am besten runter ? Beim 348er gibt es 3 Mini-Schrauben so knapp unter dem unteren Tür-Gummi, hatte die schon ab, aber das Teil sitzt bombenfest. Heißluftfön zum Lösen des Klebers ? Gibt es noch ein paar "gemein" versteckte Befestigungen ?

Grüße

Holgi.

Sieht gut aus, nicht aufdringlich. Würde ich mir gerne mal ansehen.

Der Bereich der Mittelkonsole sieht beim 348er nicht gerade wertig aus, sondern eher billig, und empfindlich ist er auch. Ich nehme an, eine Rückrüstung auf Original ist nicht möglich, weil die Oberfläche angebohrt wir?

Gruß Udo

@ Holgi348ts,

bei mir gingen die Einstiegsleisten nach entfernen dieser 3 Schrauben problemlos ab. Sonst keine Befestigung mehr.

@ Udo R. ,

ich habe die Teile aus Kanada bekommen, der Lieferant existiert aber scheinbar nicht mehr. Alle Originalteile blieben mir erhalten.

  • 1 Monat später...

Das ist aber Nasslaminat, also nicht komplett aus Carbon sondern das Basismaterial wurde mit einer Schicht Carbon überzogen, sieht man gut hier:

8e_1_b.JPG

Die Dimex-Teile sind z.T. auch so gemacht, der Kollege der in der Kohlefaserabteilung vom Sauber Rennstall arbeitet kann über solche Dinge, speziell den aufgeworfenen Preis, nur den Kopf schütteln...

Das ist aber Nasslaminat, also nicht komplett aus Carbon sondern das Basismaterial wurde mit einer Schicht Carbon überzogen, sieht man gut hier:

8e_1_b.JPG

Die Dimex-Teile sind z.T. auch so gemacht, der Kollege der in der Kohlefaserabteilung vom Sauber Rennstall arbeitet kann über solche Dinge, speziell den aufgeworfenen Preis, nur den Kopf schütteln...

Das Verfahren wurde mal im TV vorgestellt. Je nach Größe und Form (Schwierigkeitsgrad) geht`s wohl ab 50,- Euro los...nach oben offen. Ein Bekannter von mir hat sich die Blende seines Porsche 944 im Carbon-Look laminieren lassen= 65,- Euro! Die Konsolenteile des 348 und 355 sind absolut simpel, weil fast gerade. Die Folie muß nicht mal "echtes" Carbon sein...kann auch nur mit dem Carbonmuster bedruckt sein. Ich schätze die paar Teile mal so auf 350,- bis 550,- Euro ein. :)
  • 2 Jahre später...

Hallo, leider konnte ich deine pic nicht ansehen, doch die Fussmatten haben mir recht gut gefallen. Habe einen 348 Spider, könntest du mir nicht die pic an somtschai@gmail.com senden? Wo hast du diese Fussmatten bezogen? Hätte auch interesse daran, ev auch an den anderen Teilen, sobald ich die pic. gesehen habe.

Gruss

phil

:-))! Hallo Dinokart, sieht klasse aus, koenntest du mir mal den Link der Firma geben, auch per PN?, waere toll ,da ich sowas auch suche, der Preis ist heiss, nur bei dem von dir angegebenen Link is nuescht, habe auch schon gegoogelt, ich finds net, oder bin zu bloed.:-(((° :-(((° Gruss Franco:oops: :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...