Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

300 B V-Boot


shannon1993

Empfohlene Beiträge

Habe eine grosse Bitte: Wer kennt das Fahrzeugmodell 300B V-Boot? Das Fahrzeug wurde vor ca. 10 Jahren für den amerikanischen Markt gebaut. Hat irgend jemand Infos über dieses Modell bzw. Baureihe? Was für Extras, Preise etc....!!! :-o Mir ist das Auto nicht bekannt. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich das mal wüsste :( ! Habe mich mit einem Kunden unterhalten und der sagte mir, das er so ein Auto sucht. Haben das Thema dann aber verworfen aber der Mensch ist ja neugierig und so hab ich selber mal geforscht. Aber nichts gefunden!!! :wink2:

Kann mir nicht vorstellen, daß es ein Benz ist. Die haben in den Staaten doch die gleichen Bezeichnungen wie hier, oder zumindest davon abgeleitete Wie 300 SD (w126 Diesel) oder 300 CD (w123 Coupe Diesel).

Was würde B bedeuten ? Oder V-Boot ??? :???:

Wäre aber interessant, was darüber zu erfahren.

Gruß, Stephan :wink2:

boot heisst ja im amerikanischen auch kofferraum. unter einem V-boot stelle ich mir jetzt ein fahrzeug ähnlich den alten buicks vor. also mit fliessendem übergang von heckfenster zu kofferraum. aber so einen benz habe ich noch nie gesehen. hmmm... werde aber mal die ohren offen halten.

300 CD?

Soweit ich weis ist der neue CLK 270 Cdi das erste Mercedes Diesel-coupe. Vom W123 Coupé gab es meiner Meinung nach nur einen 230 CE und einen 280 CE.

Was V-Boot bedeutet kann ich leider auch nicht sagen. Ich kenne so ein Model nicht und habe noch nie davon gehört. Es würde mich wundern wenn das ein Benz ist!

ciao,

Alex

Es ist einer. Habe nach reichlichem durchchecken der Möglichkeiten beim googlen etwas gefunden. Es handelt sich dabei ganz einfach um die damals gebaute E-Klasse (Typ W124) in Limousinenform. In Amerika, aber hauptsächlich Asien wird diese Form als V-Boot bezeichnet (fragt mich nicht wieso... :lol: ). Meine Suchergebnisse wurden dann auch in einem anderen Forum von einem Mitglied bestätigt. Habe die Frage mal dreist weitergeleitet... Ich hoffe, daß genügt als Antwort.... :wink2:

300 CD?

Soweit ich weis ist der neue CLK 270 Cdi das erste Mercedes Diesel-coupe. Vom W123 Coupé gab es meiner Meinung nach nur einen 230 CE und einen 280 CE.

Was V-Boot bedeutet kann ich leider auch nicht sagen. Ich kenne so ein Model nicht und habe noch nie davon gehört. Es würde mich wundern wenn das ein Benz ist!

ciao,

Alex

Es gab damals auch schon in den USA - aber auch nur dort, vielleicht noch Asien - einen 300 CD und auch die S-Klasse mit dem Diesel. War wohl damals in den USA der MArkt vorhanden.

@ AlexKiss

Es gab das W123 Coupe in Europa als

230 C (Vergaser) 109 PS

230 CE 136 PS

280 C (Vergaser) 156 PS

280 CE 177 PS (später 185 PS)

In den USA gab es noch diese beiden:

300 CD 80 PS (später 86 PS)

300 CD Turbodiesel 123 PS (später 125 PS)

Gruß, Stephan :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...