Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 hat doch Kennfelder für VPower??


Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Ich wunder mich, daß man außer zu Testzwecken diesen Saft tanken kann.

Wir wissen doch längst dank Selbststudium und ausgiebigher Tests seitens diverser Magazine, daß das Zeug a. nicht erkannt wird und b. keine Leistungssteigerung meßbar ist (im Bsp. des Golf VI ja sogar Eibußen).

Somit ergibt sich auf der Verbraucherseite ein homöopathischer Verbrauchsrückgang und auf der Unternehmerseite Lob für´s Marketing und volle Kassen.

Für mich das Fazit: Wer das tankt, glaubt auch an 400 PS im S54 durch "Kennfeldoptimierung". :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir mussten (vor ca. 1 Monat) am Münchner Flughafen dieses dämliche V-Power in unseren Emmy tanken.

Mein Vater hat sich seitdem geschworen nie mehr so ein Dünnschiss zu tanken... :evil:

1L hat 1.29/9 gekostet... :puke::puke:

Und etwas gemerkt hat höchstens die Kasse der Tanke, aber nicht der Motor bzw. Insassen... :-?

Es gibt ja seit neuesten dieses "verbesserte" Diesel (ultimate Diesel von Aral?!). Weiß da jemand, ob das was bringt?

M5

was mich eher interessieren würde als die "Mehrleistung" ist die versprochene Reinigungswirkung. Die beigemischten Additive sollen ja verkokungen lösen und somit den Motor sauber halten.

Hallo,

Sprit ist sehr wichtig.

Wenn man eine Leistung Steigerung macht beim M Motoren soll man sorgen das man nicht zwischendurch tanken musst.

Zwischen v-power und 98er haben wir schon 10kw unterschied gemessen (m3 e46).

Wir hatten auch schon mahl gehabt, das wir kein richtiges v-power bekommen haben, fehlten uns nach tanken 6kw.

Der klopf Reglung reagiert schon sehr stark auf Sprit!

Gruß,

Ron

Früher gab es in der Formel-1 Benzin mit 102 Oktan.

Das ist aber wegen der Kosten und vor allem wegen der giftigen Zusatzstoffe, die nötig sind, um 102 Oktan zu erreichen, verboten worden.

Also: alles totaler Quatsch.

OT on:

... (im Bsp. des Golf VI ja sogar Eibußen).... :???:
Hui, bei euch geht VW aber in flotten Schritten voran :wink::wink2: Kaum ist der Golf V draußen gibts schon den Golf VI. Fix, fix. X-)

OT off.

Zum Thema ist eigentlich schon alles gesagt. Seien es jetzt Tests des ADAC, AMS o.ä. Institutionen. Heraus kam immer dasselbe. Leistungsplus? Negativ. Sauberere Verbrennung? Negativ. Ich schließe mich der Meinung weiter oben an. Dieser Sprit vergoldet bloß den Hintern der entsprechenden Mineralölkonzerne.

OT on:

Hui, bei euch geht VW aber in flotten Schritten voran :wink::wink2: Kaum ist der Golf V draußen gibts schon den Golf VI. Fix, fix. X-)

OT off.

Zum Thema ist eigentlich schon alles gesagt. Seien es jetzt Tests des ADAC, MAS o.ä. Institutionen. Heraus kam immer dasselbe. Leistungsplus? Negativ. Sauberere Verbrennung? Negativ. Ich schließe mich der Meinung weiter oben an. Dieser Sprit vergoldet bloß den Hintern der entsprechenden Mineralölkonzerne.

Wo er recht hat, da hat er recht... :-))!

OTan:

Ob der "neue" Golf noch runder wird, würde mich interessieren. Osterei halt!

@Tiroler Bua: Zeig mal ein paar Bilder! :)

OTaus.

Der schaut ja aus, wie der aktuelle A3...

vielleicht deswegen, da es auch einer ist. :lol:

Ein total schlecht bearbeitetes Bild, obwohl ich es überhaupt nicht kann... O:-)

Man beachte den ganz runden Schweinwerfer von uns aus gesehen rechts. Auf der linken Seite fehlt dieser... :-))!:D

Einfach an einen A3 die neue Passatfront mit geänderten Scheinwerfern...neenee. X-)

Ich lach mich kaputt...

Über 13 PS aus 2 Oktan ist schon außergewöhnlich, mir scheint.

Eindeutiger Fall von zu viel Star Wars gucken... :D

Aber einen sehr interessanten Motor scheint der neue Golf ja zu haben...hmmm

M5 :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sunnyside19,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann die Mehrleistung bestätigen.

Bin desöfteren mit Vmax unterwegs und habe bisher mehrmals mal zu Testzwecken VPower getankt. Ergebnis: er läuft satte 10 km/h schneller.

Ja es ist die selbe Strecke in der selben Richtung und die Wetter/Windverhältnisse haben sich auch nicht geändert.

Ansonsten ist die zusätzliche Power für mich nicht spürbar, außer dass der BC etwas weniger Verbrauch anzeigt (- 0,5l/100km)

Ich kann die Mehrleistung bestätigen.

Bin desöfteren mit Vmax unterwegs und habe bisher mehrmals mal zu Testzwecken VPower getankt. Ergebnis: er läuft satte 10 km/h schneller.

Eine Erhöhung der Vmax um 10 kmh benötigt aber rund 10 % mehr an Leistung. Das ist völlig ausgeschlossen.

Da müssen andere Faktoren den Ausschlag gegeben haben (Rückenwind, andere Bereifung und somit grössere Tachvoreilung, usw.)

@Headroom,

Wir stellen die m3 auf alpha-n um.

Wir ändern nur die Sprit und vanos Kennfelder, am Zündung machen wir nix, dem Motor zu liebe :D

Wir messen schon richtig unterschiede zwischen 98er und v-power.

Beim m3e46 haben wir schon 10kw unterschied gemessen.

Zusammensetzung vom v-power ist nicht immer gleich, schwank schon mal, wodurch hier auch unterschiede entstehen.

So kann man auch nicht harte Leistungen versprechen, weil man nicht weiß was ein kunde getankt hat, und wie gut der Motor schon Serie ist.

Man kann nur eine Mehrleistung gegenüber der Eingangsbremsung versprechen!

Gruß,

Ron

@Headroom,

Wir stellen die m3 auf alpha-n um.

Wir ändern nur die Sprit und vanos Kennfelder, am Zündung machen wir nix, dem Motor zu liebe :D

Wir messen schon richtig unterschiede zwischen 98er und v-power.

Beim m3e46 haben wir schon 10kw unterschied gemessen.

Zusammensetzung vom v-power ist nicht immer gleich, schwank schon mal, wodurch hier auch unterschiede entstehen.

So kann man auch nicht harte Leistungen versprechen, weil man nicht weiß was ein kunde getankt hat, und wie gut der Motor schon Serie ist.

Man kann nur eine Mehrleistung gegenüber der Eingangsbremsung versprechen!

Gruß,

Ron

Hui, das klingt aber professionell!

Aber bei Otto Normalverbraucher verpuffen diese angeblichen Wunderwirkungen von mehr Leistung, weniger Verbrauch und weniger Schadstoffen, wie seriöse Tests von (unabhängigen) Autofahrerorganisationen (ADAC, ÖAMTC etc.) zeigen. Außerdem will ich mir als Dieselfahrer auch bezüglich Umwelt kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn gleichzeitig Schrottautos aus Osteuropa, die bei unser herumkurven, 1000x mehr Dreck in die Luft blasen. Da kann ich wohl auch auf den Power-"Öko"-Diesel verzichten!

Ich tanke auch nur den "normalen" Diesel, weil ich nicht bereit bin, diesen Abzocker-Öl-Multis noch weiteres Geld in den Rachen zu werfen.

Selbst Tankstellen-Besitzer (-Pächter) schmunzeln immer, wenn sie auf den Power-Diesel angesprochen werden. Einer sagte mir einmal wortwörtlich (ein Wiener!): "Ich bin doch nicht blöd, diesen teuren Sprit zu tanken, der gar nichts bringt" - und das im tiefsten Wiener Slang X-)

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...