Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iPod - BMW


Samuelson

Empfohlene Beiträge

@ bodohmen: ok verstehe .... thx!

ps: guten geschmack, was die farbkombination deines wagens angeht *g*

meine usergarage -> http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=184

... nur so ganz weiter bringen tut es mich auch nicht ;)

will nicht unbedingt "betatester" spielen, sonder was solides & deswegen würde ich gerne eine empfehlung haben & die entsprechenden erfahrungswerte dazu...

perfekt wäre es natürlich wenn man die titel über das 16:9 navi auswählen könnte, oder sogar das ganze per lenkrad bedienen könnte...

eventuell über das laufwerk vom navi ohne zusätzliche geräte... wird wohl leider nicht funktionieren ... ;(

tv-modul, muß ich nicht unbedingt haben... preis/leistung (verwendung) das würde sich nicht amortisieren...

via aux anschluss oder ähnliches ... im handschuhfach ... klein & flexibel ... wär auch was feines ....

-> nur wie bedienen? fernbedienung ???

tja fragen über fragen, ich weis ich könnte mich ja auch selbst durchfragen ... aber für was gibts ein forum, wenn nicht zum erfahrungen austauschen ;) & einer von den über 50.000 usern wird ja bestimmt erfahrungen in dieser sache haben .... ;D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samuelson,

 

kennst du schon iPod - BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moment ! eventuell gibts doch noch hoffnung ----->

Es gibt sogar, mit Vobehalt, ev. eine Möglichkeit den Aplle iPod und den

orig. CD Wechsler miteinander zu bedienen.

(Funktionierte bei BMW E46 M3 Cabrio mit 16:9 Navi)

Die Kosten:

1x Ice Link Plus Adapter inkl. Extension ¤ 169,00

1x Pro Clip Halterung für BMW E46 ¤ 25,00

1x Montage und Programmierung Ice Link Plus ¤ 180,00

Gesamt ¤

374,00

Pro Clip Halterung kann auch entfallen, wenn nicht gewünscht (siehe auch

unter www.soundfactory.cc (Fahrzeuge BMW E46))

zusätzliche Montagezeit inkl. Einbaumaterial, wenn vorhandener CD Wechsler

aktiviert bleibt

1x Montage und Programmierung ¤ 135,00

Wir hoffen Ihnen mit diesem Angebot dienen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr SOUNDFACTORY TEAM

Alle Preise verstehen sich inkl. 20% Ust.

  • 1 Monat später...

Also bei munkioniert das Teil Prima!

Ich habe so ca. 25 CD´s auf meinem kleinem iPod. Das Reicht mir völlig. Wenn ich ein neue CD habe, rippe ich die schnell auf mei iPod, und habe in wenigen sekunden schon neue Musik im Auto!

Einfacher geht es wirklich nicht! Ohne haufen und haufen CD´s zu brennen.Über CD6 kann ich sogar meinen ganzen 1500 lieder ansprechen. Eifach auf Random stellen und 40-50 Stunden durchfahren ohne ein Lied doppelt gehört zu haben.

  • 1 Jahr später...
MIt Deiner Konstellation, wie auch mit meiner, ist die werksseitige Lösung nicht kompatibel :evil: Das hat mir mein Händler nach Rücksprache mit München bestätigt, allerdings gibt es genügend Drittanbieter :wink:

Weiss jemand was der aktuelle Stand bezüglich I-Pod Anschluss ist? Gibt es immer noch keine werksseitige Lösung für Fahrzeuge mit Navi? Was für preisgünstige Alternativen gibt es?

gibt es gibt es, hab im e60 den ipod anschluss für das handschuhfach geholt, gibts auch erst eseit 6 wochen oder so.

der cdwechsler musste zwar raus aber ich ab ja noch den einzelnen cdplayer vorne drin.

diese versio zeigt über navi ALLE playlists an und lässt sich sogar über sprachsteuerung aktivieren.

titel werden auch angezeigt, jedoch keine interpreten..

gekostet hat das ganze 225 euro mit einbau

Ok, habe mich jetzt spontan entschieden und die Dension Gateway 400 Lösung bestellt!

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht? Kostet mich 429 CHF. Einbau versuche ich mal selber zu machen. Das Gerät hat sogar noch einen Videoausgang, somit sollte man auch Videos auf dem Navi-Display abspielen können!

Ok, habe mich jetzt spontan entschieden und die Dension Gateway 400 Lösung bestellt!

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht? Kostet mich 429 CHF. Einbau versuche ich mal selber zu machen. Das Gerät hat sogar noch einen Videoausgang, somit sollte man auch Videos auf dem Navi-Display abspielen können!

hi,

gib mal bitte bescheid, wenn alles geklappt hat, evtl. mit einem bild, an der gateway lösung bin ich nämlich auch sehr interessiert :-) besten dank schonmal im voraus :)

habe das das dension gateway 400 nun bei mir installiert und es funktioniert alles einwandfrei. installation ist auch nicht sehr schwierig, nur die abdeckung im kofferraum entfernen ist ein bisschen mühsam. dann cd wechsler aus dem gestell lösen, kabel umstecken und fertig.

die firmware updaten ist auch ganz einfach! nur das update für die titel anzeige der mp3-tags hat nicht von anfang an geklappt, nach ein paar anläufen funktioniert jetzt aber alles wunschgemäss.:-))!

Kann die Gatway Lösung also nur weiterempfehlen

navi.JPG

fertig montiert siehts dann so aus, nur den schalter muss ich noch befestigen...

gateway.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samuelson,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

super, vielen dank schonmal. hätte noch zwei kleine fragen:

1. wo kommt bei dir das kabel vorne raus bzw. kann man das variieren (also zB durch die lüftung in der mitte oder aber auch in der mittelkonsole (neben der handbremse))

2. kannst du jetzt durch die gesamte ordnerstruktur per multifktlenkrad navigieren, oder nur über den ipod selber

3. hast du schon video ausprobiert ? :)

fragen über fragen :oops:

dank vorab & gruß malte

1. wo kommt bei dir das kabel vorne raus bzw. kann man das variieren (also zB durch die lüftung in der mitte oder aber auch in der mittelkonsole (neben der handbremse))

da man den ipod, wie auch usb-stick ja bequem über cd wechsler tasten bedienen kann, habe ich mich entschieden die installation auf den kofferaum zu beschränken,dass heisst ich habe keine verlängerungskabel nach vorne gezogen. falls du den usb-stick bzw. ipod lieber im fahrerraum hättest, dann kannst du die kabel unter der türleiste nach vorne bis in das kleine fach links unter dem steuerrad ziehen.

2. kannst du jetzt durch die gesamte ordnerstruktur per multifktlenkrad navigieren, oder nur über den ipod selber

genau, über die cd-wechsler steuerung kann ich dann durch die ordner browsen und lieder auswählen... ipod habe ich keinen, brauche zurzeit nur usb-stick.

3. hast du schon video ausprobiert ? :)

Habe zurzeit keinen Ipod, aber Video wird kein Problem sein! Alles was du für Video mit Stereosound zusätzlich brauchst ist eine TV-Freischaltung mit welcher Du dann das Bild manuell hinzuschalten kannst.

Nur mit der TV-Freischaltung ist es möglich im CD-Wechsler Modus - Betriebsmodus des Gateways - das Bild über die "Uhr" Taste hinzuzuschalten.

Gruss Cornelius

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...