Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iPod - BMW


Samuelson

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samuelson,

 

kennst du schon iPod - BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi!

BMW bietet einen nachträglichen Auxillary Ausgang im Handschufach an.. für alle neueren Radios. Daran kann man den Ipod und ander Mp3- player, Minidisck, Walkman etc. pp. anschließen. Ob allerdings die Titel im Navi oder Radio Display angezeigt werde... ist mir nicht bekannt, kann es mir auch nicht vorstellen!

Grüße Roger.

Das hier muss etwas anderes sein. Es ist ganz clever gelösst. Auf jeden fall ist es nur für den iPod.

Man erstellt sich 5 Playlists im iPod und kann dann über das Lenkrad wenn man auf CD stellt zwischen den Playlists hin und her springen. Titel werden NICHT angezeigt, einach nur track nummern.

Etwas ist etwas.

Ah, übrigens die erste Playlist, ist der gesamte inhalt!! Also Musik ohne ende!!!

Na, das hört sich doch schonmal gut an! Nur wann und wo ist dieser Einbausatz erhältlich? Und was kostet mich so ein I-Pod und der Adpater? Das sollten wir mal beobachten.

Gruß Rog.

Kommt darauf an... Alle Songs unter einer Bitrate von 192 khz. klingen mißerabel... der Qualitätsverlust ist sowieso schon enorm. Und wenn Du mal so eben 500 Lieder abspielen willst... reichen 4 GB nicht wirklich aus.

Hallo,

hab den iPod mit 25GB und spiele alle Lieder mit 356kb drauf. Die Dateien werdem im aac Format gespeichert. (über iTunes).

Glaubt mir bitte wenn ich euch sage, dass ein kleiner iPod absolut ausreicht. ich bekomm diese 25GB nichtmal annähernd bis zur Hälft voll :).

Ausserdem finde ich die komplette Ipod Lösung mit der Komtrolle übers Lenkrad sehr sinnvoll, dass kann kein anderer MP3 player.

Und (will hier zwar keine Werbung für Apple machen, aber) der Apple Musicstore ist jetzt auch in D verfügbar und echt komfortabel, wenn man sich noch kurz das neue Album von der Lieblingsband kauft, direkt auf den ipod spielt und auf dem nach hause weg im BMW gleich anhören kann.

Meine Meinung: :-))!:-))! Super Connectivity!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samuelson,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"The BMW iPod Adapter cannot be installed in vehicles with navigation system, satellite radio, CD changer or casette."

das ist doch eine Spielerei loesung, baut dann doch lieber direkt

was vernuenftiges ein !

Es gibt ein extra dvd/vcd/mp3 player fuer den kofferraum.

Damit kann man dann auch auf dem Navi Pro DVD/SVCD schauen und MP3's hoeren !

Ich werde das hier im X3 einbauen lassen:

http://www.mobiltronic.de/webshop/dvd_an_hersteller_navigation.htm

zusammen mit einem DVD/MP3 player im Kofferaum :D

und evtl DVB-T, so als richtige spielerei O:-)

gruss,

Mark

...am einfachsten und wünschenswertesten wäre ein schlichtes Kabel mit cinch Stecker, über das man den I-Pod (oder was auch immer) anschließen könnte... Was da auf der amerikanischen Seite angeboten wird ist echt ziemlicher Quatsch. Wer hat schon "nur" den CD Spieler ohne Navi ohne Wechsler. Da ist Audi momentan echt im Vorteil mit den Speicherkartenlesern.

Da ist es wieder - das Problem mit der zu langen Entwicklungszeit der Auto-Hersteller im Gegensatz zur IT-Industrie.

Mit I-Trip habe ich keine Erfahrung. Versuche aber momentan I-Trip jemandem aufzuschwatzen... 8)

ja ich ich hab erfahrung mit I Trip. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.. Suchst dir ein sender wo nichts drauf ist, stellst den sender auch auf deinem I Trip ein. drückst play und das wars. Kommen in einer super Qualität rüber..

Der einzige nachteil wie ich finde ist wenn man eine lange reise macht, muss man öfters den kanal wechseln.. O:-)

  • 1 Monat später...

Ich hab meinen Händler mal drauf angesetzt und es kam auch prompt eine Antwort.

Derzeit ist die Ipod Lösung nur in den USA erhältlich. Allerdings wird es wohl von BMW Deutschland in Erwägung gezogen, dieses Kabel auch hier anzubieten. Es wird schon in einigen deutschen BMWs hinsichtlich der Kompatibilität getestet. Einen Termin oder eine Zusage, dass es eingeführt wird, konnte er mir aber leider nicht geben.

Übrigens funktioniert das System nicht mit allen Radios und es wird an die Wechslersteuerung angeschlossen. Sprich danach kann man keinen CD Wechsler mehr betreiben. Mit meinem Business CD bräuchte ich dann eh keinen Wechsler mehr.. hoffentlich kommt bald etwas :-))!

ja ich ich hab erfahrung mit I Trip. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.. Suchst dir ein sender wo nichts drauf ist, stellst den sender auch auf deinem I Trip ein. drückst play und das wars. Kommen in einer super Qualität rüber..

Der einzige nachteil wie ich finde ist wenn man eine lange reise macht, muss man öfters den kanal wechseln.. O:-)

Habe auch den I-Trip und war auch anfangs begeistert! Aber wie du schon sagst wirds bei weiteren Strecken wo sich die Frequenzen sich dann ändern , echt lästig unterm fahren ne neu zusuchen!

Zum Sound kann ich nur sagen das es nicht so toll war! Hatte es im E60 eingesetzt mit Logic 7 System und war gar nicht begeistert ! Jetzt im Z4 war es ok, hab mich aber doch für das Aux-Kabel entschlossen, welches eigentlich genial ist! Einfach am Radio hinten in den freien Platz am Hauptstecker stecken und fertig! Das Radio erkennt das kabel und man hat bei mode nun zusätzlich die neue Quelle "AUX" ! und der sound im vergleich zum I-Trip ist um welten besser!

Es muss nicht unbedingt das BMW - Kabel sein,

es gibt auch den Icelink, das wird das gleiche system sein ,mit einem Vorteil :in Deutschland erhältlich!

http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98_108

  • 6 Monate später...

Das BMW-iPod Kabel ist zumindest in Spanien erhältlich. Nächste woche bekomme ich es installiert. :D .

Ich weiss, es ist nicht die billigst lösung :cry:, aber es scheint sehr gut zu funktionieren.

Mal schauen! Bericht und Fotos kommen dann entsprechend.

hat sich ja nicht so schlecht angehört, aber wenn das ganze in verbindung mit dem navi nicht funktioniert ....

würd gerne ins m3 cabrio was einbauen lassen um mp3's zu hören, filme schaun usw. muß nciht wirklich sein...

großes 16:9 navi inkl dvd laufwerk, 6 fach cd wechsler vorhanden ...

was wäre in diesem fall die beste lösung?

MIt Deiner Konstellation, wie auch mit meiner, ist die werksseitige Lösung nicht kompatibel :evil: Das hat mir mein Händler nach Rücksprache mit München bestätigt, allerdings gibt es genügend Drittanbieter :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...