Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich die neue Bremse auf meinem M3 E46 [PICS inside]


BMW-Mattes

Empfohlene Beiträge

Der Thread-Starter ist schon eine Weile nicht mehr im Forum aktiv.

Ich lese aber trotzdem hier noch ab und zu mit.

Infos bez. meiner damaligen Bremsanlage wurden ausgetauscht, die Adresse von Manhart-Racing hat der Anfrager jetzt auch.:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • alpinab846

    35

  • BMW-Mattes

    24

  • MTT

    9

  • Mischi

    8

Aktivste Mitglieder

  • alpinab846

    alpinab846 35 Beiträge

  • BMW-Mattes

    BMW-Mattes 24 Beiträge

  • MTT

    MTT 9 Beiträge

  • Mischi

    Mischi 8 Beiträge

  • 11 Monate später...

Ich grabe diesen doch recht alten Thread mal wieder aus :D

Erstmal Kompliment für den Umbau! Sieht genial aus und bremst sich sicher auch so :D

Welche Bremsscheiben sind denn das genau (Teilenummer?) Mir war bis dato gar nicht bekannt, dass Porsche beim 993 eine 380mm Bremse verbaute.

Wie waren die Langzeiterfahrungen mit der Scheibe? Gabs Risse? Wie lange hielt sie (oder hält sie immer noch?8) )

Ich überlege derzeit auch eine Bremse zusammenzustellen. Hatte an eine 380mm Scheibe gedacht, die von Albert Motorsport angeboten wird in Verbindung mit dem Porsche GT3 PCCB Bremssattel. Adapter und Töpfe müssten dann noch angefertigt werden....

Hallo,

es waren Porsche GT2 oder GT3 Grauguss-Scheiben (380 x 34 mm) auf speziellen Töpfen.

Ich habe die Kombination ca. 8 Monate auf der Nordschleife gefahren, es gab nie Komplikationen. Ich würde wohl heute nicht mehr die 8Kolben-Sättel von AMG nehmen sondern die 6Kolben-Sättel von Porsche, weil man darauf auch Sportbeläge (Pagid etc.) fahren kann. Die Serienbeläge waren auf der NOS nicht so der Bringer. Für Straße reicht es natürlich allemal.

Die Anlage hat mir damals Manhart Racing verbaut.

Hallo Ihr Emmyfreaks :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem schicken M (E46) damit ich sobald das Wetter schön wird meiner Leidenschaft auf der Norschleife fröhnen kann.

Ich hab von vornherein gesagt, dass ich den M super finde wie er ist, abgesehn vom Sound und den Bremsen.

Von daher würde ich das Auto nach dem Kauf direkt umrüsten lassen, bei einem Auspuff habe ich mich bereits für Eisenmann entschieden, aber bei den Bremsen bin ich noch unschlüssig.

Ich fahre zzt. Golf V R32 und im entsprechenden Forum war Movit immer beliebt und ich habe selten bis garnichts Negatives gehört.

Jetzt lese ich hier das die Erfahrungen mit Movit im Bezug auf den Emmy nicht so toll waren.

Deshalb missbrauche ich diesen Thread mal um nachzuhacken, was denn zu dem heutigen Stand der Dinge ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet.

Wenn ich Zeit hab, lese ich auch mal die 15 Seiten durch :)

Hallo Ihr Emmyfreaks :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem schicken M (E46) damit ich sobald das Wetter schön wird meiner Leidenschaft auf der Norschleife fröhnen kann.

Ich hab von vornherein gesagt, dass ich den M super finde wie er ist, abgesehn vom Sound und den Bremsen.

Von daher würde ich das Auto nach dem Kauf direkt umrüsten lassen, bei einem Auspuff habe ich mich bereits für Eisenmann entschieden, aber bei den Bremsen bin ich noch unschlüssig.

Ich fahre zzt. Golf V R32 und im entsprechenden Forum war Movit immer beliebt und ich habe selten bis garnichts Negatives gehört.

Jetzt lese ich hier das die Erfahrungen mit Movit im Bezug auf den Emmy nicht so toll waren.

Deshalb missbrauche ich diesen Thread mal um nachzuhacken, was denn zu dem heutigen Stand der Dinge ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet.

Wenn ich Zeit hab, lese ich auch mal die 15 Seiten durch :)

Movit ist meiner Meinung nach zu teuer. Ich weiß zwar nicht ob es beim E46 gravierend anders aussieht, aber beim E92 ist es auf jeden Fall so.

Brembo hat ne nette Anlage, die kostet aber rund 4500€ ohne Einbau für die VA. Die Anlage ist ähnlich zu der die beim Porsche GT3 zum Einsatz kommt. Wenn man sich die Komponenten aber selbst zusammenstellt sollte man ein wenig günstiger wegkommen, aber man muss klären, wie das dann mit TÜV ist.

Ansonsten gibts noch Stoptech, da kann ich aber nicht viel zu sagen. K Sport Anlagen sind relativ günstig, aber da hab ich schon von ein paar Seiten gehört, dass die Anlagen teilweise Vibrationen verursachen, ich weiß nicht ob die Jungs das da schon behoben an. Vom Service her sollen sie auf jeden Fall top sein. Tarox ist noch ein Hersteller, da hab ich aber auch keine großen Erfahrungen bzw. kenne auch keinen der so eine Anlage hat.

Naja, Tarox hab ich wiederrum ein paar negativ Erfahrungen gelesen, Movit ist man ja so mit 3500€ bei ner anständigen Bremse für die VA dabei, aufm R32 hab ich da jedenfals nur gutes gelesen, wurde auch viel auf turbos mit um die 500ps verbaut, hatte nich von einem was negatives gelesen, aber das verhält sich sicher von auto zu auto unterschiedlich.

Brembo braucht man natürlich garnicht erst über Qualität zu diskuteren, das steht ausser frage aber das kostet dann natürlich richtig ordentlich :)

Wichtig ist mir natürlich das die Bremse ohne Beanstandung beim tüv durch geht.

Naja, Tarox hab ich wiederrum ein paar negativ Erfahrungen gelesen, Movit ist man ja so mit 3500€ bei ner anständigen Bremse für die VA dabei, aufm R32 hab ich da jedenfals nur gutes gelesen, wurde auch viel auf turbos mit um die 500ps verbaut, hatte nich von einem was negatives gelesen, aber das verhält sich sicher von auto zu auto unterschiedlich.

Brembo braucht man natürlich garnicht erst über Qualität zu diskuteren, das steht ausser frage aber das kostet dann natürlich richtig ordentlich :)

Wichtig ist mir natürlich das die Bremse ohne Beanstandung beim tüv durch geht.

Also beim E92 habe ich schon von höheren Preisen als 3500€ bei Movit für eine VA Anlage gehört (allerdings 380er Scheiben).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Mattes,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also normalerweise hat der Porsche 996 gt2 aber vorne 350mm zumindest dachte ich das. Habs noch nicht ausgemessen. Kannst du mal die Teilenummer der Bremsscheibe einstellen?

Gruss

Das kann gar nicht die Scheibe vom 996er GT2 sein, da der serienmäßig bereits die Keramikanlage hatte.

Zumindest hier kann ich Dir ziemlich sicher sagen, daß es den 996 gt2 auch mit Stahlscheiben gab. Man konnte das Auto ab Werk optional mit Stahlscheiben ordern. Bei mir war das so!! War die Option M449

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...