Jump to content
FunkyStar

Mitsubishi Evo 7 gegen Ferrari Challenge Stradale

Empfohlene Beiträge

FunkyStar   
FunkyStar
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mhhh nicht wirklich der mega spannendsde vergleich aber mir hats spass gemacht.

Der Ferrari ist von ca. 80-180 km/h 3 Wagenlängen schneller als mein Evo ... wobei ich den Windschattenvorteil hatte und davon ausgehe das eine Fahrbahnmarkierung ca. 1 Wagenlänge ist.

Ich denke das ganze würde bei einem M3 E46 oder Carrera ähnlich aussehen ...

dies halt mal so zur kenntnissnahme O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ZK-Tec   
ZK-Tec
Geschrieben

lol Was haste denn an deinem Evo gemacht???

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben

der evo ist serie - gemessen 317 PS

who_cares   
who_cares
Geschrieben

uhm, auch wenn ich mir nicht gerade den segen von den m3 fahrern auf mich ziehen werde; aber:

gegen einen M3 E46 würde das glaube ich doch bissel besser für deinen evo aussehen.

ansonsten würde das ja heissen, das der M3 E46 in etwa genauso gut gehen würde wie der Ferrari.

und ich vermute einfach mal, das der ferrari da doch einen relativ grossen vorteil hätte, gegen einen M3 E46.

dragi   
dragi
Geschrieben

80-180 km/h 3 Wagenlängen schneller, ist schon genug :wink:

Toni   
Toni
Geschrieben

Du meinst 3 Markierungen liegen dann zwischen Dir und dem Stradale?

Ich denke das sind mehr als 3 Wagenlängen, ca. 4-5...Der EVO hat nicht gerade eine vorteilhafte Aerodramatik und das merkt man extrem in den oberen Gängen...

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben

Also man merkt es ab ca. 180 km/h wenn ich im 5.Gang bin

vorher ist nichts zu spüren von dem schlechten cw wert.

ohne gross zu erklären hier kleines bild von der situation

127035B.jpg?1088179766

Kurz zu dem was ich als Markierung bezeichne ... damit meine ich auch eine "fehlende" Markierung als Messpunkt :-)

Real waren es eigentlich weniger als 3 Wagenlängen da ich ja schon mit ein wenig Abstand von "fast" 1 Markierung gestartet bin und eine Markierung keine Wagenlänge ist ... aufgrund der Kamera sieht es natürlich weiter aus als es eigentlich ist ...

Wir brauchen nicht zu diskutieren das mir der Stradale danach weggefahren wäre ab 5.Gang, aber dazu kams leider nicht da die Abfahrt kurz danach kam

bjack   
bjack
Geschrieben

Dass der Stradale deutlich schneller ist dürfte jedem klar sein.

Meiner war mit leichten Mods etwa gleichschnell wie ein 360Spider, haben aber nur von 80 bis etwa 220 gezogen.

lazarus0815   
lazarus0815
Geschrieben

@FunkyStar

kannst das Video mal irgendwo zum download reinstellen? Oder mir per eMail schicken(PN)? Find ich sehr interessant.

RABBIT911   
RABBIT911
Geschrieben

Hmm...

Bild 1 ca. 2 Wagenlängen

Bild 2 ca. 3-4 Wagenlängen

Bild 3 sieht eher nach 5-6 Wagenlängen aus.

Finde, dass der Evo gut mithält (Wenn wir annehmen, dass der CS vollast fährt) :-))!

:wink2:

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben

wollte das ja online stellen, aber irgendwie klaut der mir immer die sound datei und die ist aufjedenfall hörenswert ... wenn dann einer webspace zur verfügung stellen kann die tage wäre das toll.

@rabbit

wie gesagt - die entfernungen täuschen !!!

ausserdem woher willste denn wissen das ich überhaupt vollast gefahren bin ... mhh :-))!

VoodooMan   
VoodooMan
Geschrieben

Hier, wie versprochen, dass Video von FunkyStar:

EVO vs. Ferrari CS

Viel Spaß!

bye

Voodoo

gigusiech   
gigusiech
Geschrieben

Danke für das Video.

Der Stradale geht ja sehr gut, wenn ich bedenke wie der Evo zieht.

Der schaltet 4x während der Evo 2 x schaltet, und macht kontinuierlich Boden gut.

Wenn man mit dem noch auf eine Rennstrecke gassi geht, sähen wohl nur wenige Land.

Da ist man zB. auf einer kurzen zwischengerade immer im richtigen Gang und kann das Ding hochdrehen, während dem man im langübersetzten Evo wohl im einen Gang zu hoch und im anderen zu tieftourig wäre.

zudem müsste man dann noch einen schaltvorgang anhängen.....

Da kämen mehr Wagenlängen zustande.

Tralien   
Tralien
Geschrieben

oh mann, in sämtlichen tests hat man nicht übertrieben, der ferrari 360 cs klingt einfach nur brutalst...

ich hätte nicht gedacht, dass man mit nem evo 7 da so gut mithalten kann, wie kommt das? der evo hat doch von 0-200 eigentlich schlechte werte.

Hagge   
Hagge
Geschrieben

Hi All

Denke Bjack's Evo wäre gut drangeblieben.

@Tralien was hast du erwartet das der CS wegfliegt ??? :-?

Gruss Hagge

cherche   
cherche
Geschrieben

Hi,

der CS wurde mit 15,5 auf 200 gemessen - da war ja sogar der Alpina B7 (das 7er Dickschiff mit über 2 to.) mit gemessenen 14,7 schneller :lol: .

BTW: Was geht denn so an lebenserhaltenden Mitteln (Sprit) durch beim EVO?

Nebenbei: Bei meinem Prüfstandslauf bei Boemanns am Nürburgring sagte man mir, noch kein einziger Ferrari hätte auf dem Prüfstand die angegebene Leistung erreicht :???: .

Grüße

Cherche

Hagge   
Hagge
Geschrieben

Hi All

@Cherche

Ja es ist schon beängstigend das sogenannte Dickschiffe besser gehen als "reinrassige" Racer wie den CS.

Also laut SA soll der Evo kein Kostverächter sein Verbrauch über 16L wären keine Seltenheit.

Das Ferraris ihre PS nicht oft haben ist schon ein alter Hut aber in letzter Zeit hat sich da schon was verbessert Stichwort: Durchzug ab 250kmh.

Gruss Hagge

c5-freak   
c5-freak
Geschrieben

Hab bei mir im Nachbarort auch nen Evo7 fahrer - konnte das neulich auch erleben wie gut der geht - distanzieren konnte ich ihn schon... aber geht echt gut der wagen - besonders in den Kurven.... :-))!

cherche   
cherche
Geschrieben

Dass Ferraris ihre PS nicht oft haben ist schon ein alter Hut aber in letzter Zeit hat sich da schon was verbessert Stichwort: Durchzug ab 250kmh.

Den Durchzug ab 250 haben auch die Alpinas :wink: . Ich denke mal, irgnendwann in absehbarer (!) Zeit werden auch die M's offen sein (müssen) - vor allem der neue E60.

Grüße

Cherche

Tralien   
Tralien
Geschrieben

was ich erwartet habe?

also bei nem cw wert wie ein schlafzimmerschrank....

nee bin echt überrascht gewesen vom evo

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben

also im grunde kann der evo bis 190 km/h mit fast allen fahrzeugen gut mithalten - gleich auf z.B. mit M3, Carrera etc. ab 190 km/h gehts dann in den 5.Gang und der durchzug lässt nach - dann fällt man ab und hofft das z.B. beim M3 die 250 km/h abgeregelt sind und fährt dann wieder vorbei :wink2:

das mit den "dickschiffen" finde ich irgendwo sehr schade - sicherlich ist es toll das es bald einen M5 mit 507 PS geben wird - aber dadurch geht dann bisschen der Mythos von Sportwagen verloren und es kommt einem dann z.B. in nem Porsche Turbo doch sehr komisch vor wenn der M5 dann bis 250 schneller ist ...

Zebu   
Zebu
Geschrieben

Laut meinen Informationen ist eine Markierung auf deutschen AB 6 Meter lang und der Zwischenraum beträgt 12 Meter.

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben
Laut meinen Informationen ist eine Markierung auf deutschen AB 6 Meter lang und der Zwischenraum beträgt 12 Meter.

dann müssen des mehr als 3 wagenlängen gewesen sein :-) ... ich guck mir das stück autobahn die tage nochmal an

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×