Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda S2000 TURBO


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash

Hi,

finde leider über Google gar nichts zu diesem Thema in Deutschland. :???: Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Seiten zu solchen Umbauten nennen!?!

Danke!

Gruß JackFlash :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast JackFlash

Oh gott auf gar kein Fall. Musste mich auch schwer zusammenreißen nicht in den S2000 Thread mit dem Video aus Ami-Land zu schreiben ... fand es nur peinlich. :lol:

Der S2000 hat auch nur nen 4 zylinder. Abgesehen davon das ich in das Auto nicht rein passe. :wink:

Rein Optisch ist das Auto allerdings sehr gelungen :-))! und hatte von solchen Umbauten gehört und wollte es mir aus reinem Interesse mal näher ansehen, in Frage kommt das Auto für mich absolut nicht.

Übrigens fahre ich schon lange kein Audi mehr ... bin wieder bei VW ... wobei es ja eigentlich das gleiche ist :wink:

Gruß JackFlash :wink2:

Meiner Meinung nach Sinnlos einen Vtec mit einem Turbo zu vergewaltigen, macht doch nur die ganze Motorcharakteristik kaputt!

-> Zu diesem Thema wirst du in deutscher Sprache nicht viel finden :)

Gast JackFlash
Meiner Meinung nach Sinnlos einen Vtec mit einem Turbo zu vergewaltigen, macht doch nur die ganze Motorcharakteristik kaputt!

Aber anders wird er nicht schnell :wink:O:-)

-> Zu diesem Thema wirst du in deutscher Sprache nicht viel finden

Schade, gibt es in Deutschland keine Tuner für soetwas?

Ich mag 4 Zylinder im Allgemeinen nicht ... Mein Auto:

http://www.vw-cult.de

Ich mag 4motion nicht O:-):wink:

Hier ein Artikel über den S2000 der in Essen stand.

400 PS, 45 KN maximales Drehmoment, in 4,3 Sekunden von 0-100 km/h und eine Spitzengeschwindigkeit von 300km/h. Das alles verpackt in einem sehr provokanten Design und reizvollen Kurven. Noch nie hat man den Honda S2000 Turbo in einer ähnlichen Aufmachung gesehen. Explosiv im Antrieb und bissig im Image. Der japanische Spider ist zwar keine Neuheit, doch das neue Kleid verleiht ihm etwas ganz Besonderes und so stellt er sich bei seinem Debüt auf der Essen Motor Show 2003 erstmals dem internationalen Publikum vor.

Schöpfer und Urheber dieser Verwandlung sind zwei italienische Tuner: Franco Alosa und CHD Tuning.

Franco Alosa, eine italienische Firma - spezialisiert auf elektronisches und mechanisches Design und CHD Tuning, ein Meister des ästethischen Designs. Die beiden Spezialisten wurden von international anerkannten Firmen wie der O·Z (Leichtmetallfelgen) Supersprint (Auspuffanlage), Toyo (Reifen), Brembo (Bremsanlage), BMC (Luftfilter), Bilstein (Fahrwerk) und Isotta (ästhetische Teile) bei ihrem Projekt unterstützt.

?Power und Biss? , sind die 2 Schlagwörter, welche den Honda ?Super S2000? kennzeichnen. Power, dank der Anbringung eines Turbo-Intercooler und die Anpassung der Elektronik, welche der Meister

Franco Alosa eigens für den Honda S2000 Turbo entwickelt hat und gleichzeitig für die Druckentlastung des Motores gesorgt hat. Somit konnte ein Turbinenladedruck von 0,9 bar erreicht werden und eine Steigerung von 160 PS und 23,8 KN des maximalen Drehmomentes, zu den schon gegebenen 240 PS und 21,2 KN der Serienausstattung.

Weitere Faktoren dieses verblüffenden Ergebnisses ist die BMC Filteranlage, die Auspuffanlage von Supersprint, die eigens für den 2-Liter-Motor entwickelt wurden.Power, an der Leine geführt - um das ideale Zusammenspiel der Technologie von Fahrwerk, Reifen und Bremsen zu erreichen.

Die Firma Bilstein wurde beauftragt das Fahrwerk für die Furie Honda S2000 Turbo zu entwickeln und abzustimmen. PSS9 heißt das von Bilstein in Zug-und Druckstufe einstellbare Gewindefahrwerk. Mit der variablen Höhen- und Dämpfkrafverstellung lässt sich der Bolide optisch und fahrtechnisch perfekt abstimmen und bietet somit ein perfektes Handling und extreme Sicherheitsreserven in jeder Fahrsituation.

245/35 ZR20 Reifen auf der Vorderachse und 275/35 ZR20 Reifen auf der Hinterachse von Toyo Proxes T1-S, kombiniert mit einer Speichen-Leichtmetallfelge der Firma O·Z Superleggera III Forged von 8,5 x 20? auf der Vorderachse, und 9,5 x 20? auf der Hinterachse.

Um den Boliden vor jedem Hindernis sicher zum Stillstand zu bringen zu können, hat man sich Brembo gewandt. Brembo installierte das neue Racing Bremssystem mit innenbelüftete Bremsscheiben mit 4-Kolben-Bremszangen.

Bis hierher war es Aufgabe der Firma Franco Alosa, nun jedoch lag es an der CHD-Tuning, Power und Potenz, das passende Kleid zu geben. CHD-Tuning entwarf ein Bodykit mit limitierter Auflage von dem es nur 13 Exemplare geben wird, jedes eine eigene Seriennummer tragt. Die Bodykits bestehen aus Unterschürzen, Radhaus, vorderen und hinteren Stoßstangen, Motorhaube, Front-und Heckspoiler.

Eine Evolution welche die Performance, die Aggressivität und die Entschlossenheit dieses Autos wiederspiegelt. Jede Linie stimmt überein und es entsteht ein perfektes Spiel zwischen Kontinuität und Harmonie und die äußere Schönheit dieses Wagens lässt die inneren Werte, und zwar das Leistungsvermögen des Honda ?Super S2000?, erahnen und zwar das Herz von 400 PS.

Diese Schönheitsverwandlung ist TÜV geprüft und misst jetzt eine Gesamtlänge von 419 cm (+5 vs. Serie) und Breite von 182 cm (+7cm vs. Serie) . Die Auflage ist limitiert.

Für den edlen Touch der Innenausstattung hat die Firma Isotta gesorgt (Lenkrad, Schalthebel und Schaltknopf sorgen für das passende Ambiente. )

Jedes Kit für den Honda S2000 Turbo sind nach den höchsten Qualitätsmaßstaben getestet. Der Car Designer CHD-Tuning und Tuner Franco Alosa garantieren die Produktion einer limitierten Serie.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...