Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleich carrara GT vs. Mercedes SLR --> Nordschleife


Irwin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Recht nahe am Limit liegen dagegen die Werte, die Walter Röhrl mit dem Porsche und Klaus Ludwig mit dem Mercedes während der Erprobung fuhren und die ebenso inoffiziell wie aussagekräftig sind: Ludwig schaffte mit dem SLR imponierende 7.40 Minuten – und Röhrl drosch den Carrera GT in kaum vorstellbaren 7.28 um den Kurs.

:-o:-o:-o

Die Zeiten sind ja der Hammer. Insbesondere die von Röhrl. :-))!

Nur 120 Kg Zuladung beim C GT :???: Das sind keine 2 Personen :-o

wenn du jemanden mitnehmen willst musste halt sprit ablassen, oder kurz 2mal um den block düsen, dann isser auch nur noch halbvoll O:-)

sport auto-Werte:

CGT: 7.40 mit nassen Abschnitten und niedriger Tempatatur

SLR: 7.52

Beim CGT haben sie geschrieben, dass man die Zeit noch um gute 10 sec verbessern könnte.

Aber ich hab hier mal gelesen, dass zumindest bei Presseforstellungen manchmal die Reifen in Richtung Sportreifen verändert werden.

mir auch nicht.

bei topgear hat er den pagani zonda, den murcielago und den koenegsegg auf dem kleinen rundkurs geschlagen.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Tester bei TopGear mit dem hohen und schmalen Grenzbereich der richtigen Sportwagen überfordert waren. Wer weiss mehr über die? Die Sport Auto-Tester fahren ja auch Rennen.

Oder das Mercedes am Testwagen noch was gedreht hat. (Fahrwerk,...)

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Tester bei TopGear mit dem hohen und schmalen Grenzbereich der richtigen Sportwagen überfordert waren. Wer weiss mehr über die? Die Sport Auto-Tester fahren ja auch Rennen.

Oder das Mercedes am Testwagen noch was gedreht hat. (Fahrwerk,...)

Ist der Stig nicht ein (Ex-) Profi-Rennfahrer? :???:

Der sollte normalerweise schon mit Autos umgehen könen. Außerdem fahren die einen Kurs, der auf einem Flugplatz aufgebaut ist, es gibt also genügend Auslaufzone im Vergleich zur NS.

Ich denke die Risikobereitschaft der Tester ist auf dem TopGear-Kurs wesentlich höher, als auf der NS im SportAuto-Supertest.

  • 1 Monat später...

killaruna hat folgendes geschrieben:

Nur 120 Kg Zuladung beim C GT Das sind keine 2 Personen

wenn du jemanden mitnehmen willst musste halt sprit ablassen, oder kurz 2mal um den block düsen, dann isser auch nur noch halbvoll

Das ist wohl eher nen Fehler der Autobild Porsche gibt ja das Leergewicht des Wagens mit 1380 kg an zul. Gesamtgewicht ist 1600 kg . Macht dann wohl eher 220 kg .

MfG Chris

die Tester dei Top Gear sind keineswegs überforgert, eher im Gegenteil.

Die Sport Auto Jungs sind primär Redakteuere.

Bei Top Gear ist schon Martin Brundle und sogar schon Damon Hill gefahren. Ich wüsste nicht, dass SA oder AMS jemals einen F1 oder einen Sportwagen Fahrer für die ein oder andere Sendung hinters Lenkrad gepackt haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...