Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war das stärkste Auto, dass ihr gefahren seid?


Veilside

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Veilside

    9

  • Masterblaster

    8

  • JK

    8

  • botzelmann

    6

Aktivste Mitglieder

  • Veilside

    Veilside 9 Beiträge

  • Masterblaster

    Masterblaster 8 Beiträge

  • JK

    JK 8 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 6 Beiträge

Ich hab mir lange überlegt, ob ich in diesen "Proll- Thread" posten soll, aber ich mach´s mal...

Porsche 964 C4 Targa -> 280 PS

Nach heutigen Maßstäben nicht viel, aber ein Auto, das man noch richtig fahren muss, ohne ESP und DSC...

Und der 964 ist sowieso meiner Meinung nach der Porsche schlechthin.Laut, hart, schnell und giftig :hug::hug: !!

*add* Da fühlen sich die 343 PS im E46 M3 subjektiv viel weniger an.Aber vielleicht liegt das auch an der nicht ganz so infernalischen Soundkulisse X-):-))! !!

Während meiner Zeit bei ABT Sportsline Schweiz (offiz. CH-Importeur) hatte ich Gelegenheit, u.A. mit folgenden Spielzeugen meinen Lappen aufs Spiel zu setzen:

- Audi RS6 (Chip, ca 505 PS)

- Audi RS4 (Chip/Auspuffanlage, ca 435 PS)

- Audi S8 (Chip mit ESD, ca 380 PS)

- Audi S4 (Chip/ESD, ca 320 PS)

- Audi AS4 (A4 B5 1.8T Umbau auf 2.0 T mit 310 PS)

- Seat Leon V6 Kompressor (290 PS)

- Audi A6 2.7T (Chip/ESD, 290 PS)

- Diverse getunte VW/Audi/Seat/Skoda 1.8T von 190 - 265 PS

Geil war die Mitfahrt mit einem Walliser Kunden (für Nichtschweizer: Walliser sind eher temperamentvolle und impulisve Autofahrer) im RS4-Demowagen:

Autobahn Kirchberg-Kriegstetten retour mit Tacho 300 Highspeed (Tempolimit wie üblich 120 Km/h)...

Heutzutage bin ich leider nicht mehr in dieser Branche tätig und schlage mich momentan mit einem Polo 16V durchs Leben. Gäähn...

teilweise kann ich das gar nicht glauben:

teilweise sind hier autos gefahren worden, die entweder ausverkauft sind, von denen es eine handvoll gibt oder ...

vor allem: manche schreiben, sie sind so jung, haben aber schon autos im wert von einfamilienhausern bewegt :-o

Gruss

Cons

vor allem: manche schreiben, sie sind so jung, haben aber schon autos im wert von einfamilienhausern bewegt :-o

Also einerseits gebe ich Dir ja recht, aber wenn die Eltern nun mal solche Autos besitzen oder Sie Bekannten gehören, ist es doch durchaus möglich

solch schönen Gefährte auch in Jungen Jahren zu bewegen.

Hatte halt selbst auch schon hin und wieder das Glück :-))!

In diesem Sinne...

www.Living2004.de

wieso macht ihr eigentlich so einen Wind? So schwer ist das nicht, an ein relativ flottes Auto heranzukommen. Ich bin einfach zum Porsche-Händler gegangen habe mich etwas mit ihm über Autos (insbesondere Porsche :wink: ) unterhalten und nach 15 min habe ich dann gefragt, ob es die Möglichkeit einer Probefahrt gäbe. Kein Problem, Termin ausgemacht, Karre abgeholt, einen Tag durch die Gegend gefahren, getankt und wieder mit einem Dankeschön auf den Hof gestellt.

Am Dienstag habe ich das gleiche mit einem M3 SMG getan und hat auch funktioniert (tolles Auto übrigens O:-) ). Den TT 3,2 DSG bin ich auch schon gefahren, auch nicht wirklich in der Absicht dieses Auto zu kaufen, sondern weil mich das Getriebe interessiert hat.

Also versucht es einfach mal. So ein Hexenwerk ist das nicht, dem Händler ein gutes Auto aus dem Kreuz zu leihern. Macht aber nicht den Fehler und spielt ihm irgendwas vor und tretet auf die Graf Koks von der Gasanstalt, sondern sagt ihm, was Sache ist, meinet Wegen nur, dass euch das Auto gefällt.

Wenn der Verkäufer schlau ist lässt er euch fahren, schließlich seid ihr die Kunden von Morgen und der Verkäufer wird versuchen euch an den Laden zu "binden". Kann höchstens sein, dass jemand mitfahren will, aber was solls?

Einfach mal hingehen und fragen. :-))!

P.S. es ist besser an einen Mann zu geraten. Frauen verstehen sowas oft nicht, dass man aus Jux und Dollerei und ohne kurzfristige Kaufabsichten einen Sportwagen fahren will. Bei Porsche war das etwas schwieriger, weil da nur schicke Frauen ohne eine wirkliche Ahnung in der Verkaufshalle waren, aber über ein kleines Schwätzchen mit dem Meister bin ich an den Chefverkaufer geraten. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der eines Bekannten. Wurde in der Schweiz getunt. Kann Dir aber gerade nicht sagen welcher Tuner das war.

Geht auf jeden Fall wie die Hölle. Haben ein paar Runden über die NS gedreht. Leider kannte er die Strecke nicht sooo gut.

  • 2 Wochen später...

2 Probefahrten in der Zwischenzeit gemacht:

db 9 (450 PS)

Bentley GT (560 PS)

Ich muß mal sagen, der GT mit den zusammengeklebten Golfmotoren geht richtig böse los.

A8 W 12 (450 PS) mmmmmmmmmmmmh, wie komfortabel

Also bisher bin ich nur in Takis GT2 (keine Ahnung wieviel PS, aber verdammt geil :-))! ), einem A8 mit 300PS und einem Toyota MR2 mit 140 PS mitgefahren. Aber ich hoffe mal, da kommt noch einiges hinzu :wink:

Mitgefahren:

Takis Lamborghini Diablo GT (dessen GT2 dank leistungssteigerung 502 PS hat oder so)

Waterboys GT3 381PS

Ferrari 355 GTS

und einige Porsche

911 996 C2 Cab

928 GTS

991 993 Cab

911 996 Targa

930 Turbo Ruf Umbau

Cayenne S

FliX

...das war eine 98' er Corvette, 344 PS

ich weiß, ich schulde einem anderen thread noch einen erfahrungsbericht diesbezüglich, ich bin jedoch selten dazu gekommen, hier mal rein zu schauen. das werde ich nachholen...

mfg

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...