Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
B. Veyron

Brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

B. Veyron
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hello Friends..

Alles klar?

Zum Glück gibts hier erfahrene Leute mit viel Wissen, an die man sich wenden kann...

Also, Problem: Mein Vater hat sich jetzt einen Mercedes gekauft.

Nein, keinen SLR, auch keinen SL...

einen stinknormalen E230 W124 Baujahr 92 MIT NUR VIER GÄNGEN! AAAA! X-)

Was könnt ihr zu dem Auto sagen?

Und bitte nich nur, dass es scheiße is oder so...

P.S.: Hat nur 85.000 km drauf, aber wieso die nur 4 gänge? erklärt mir das mal!

Danke für alles im voraus, ciao :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
neon_leon
Geschrieben

Hy Veyron!

Das Auto ist ein geniales, bis auf die 4 Gänge, da könnten schon 5 drin sein!

Es ist echt standfest und robust, mit diesem Auto werden ihr nicht viel Probleme haben!

Der 230er ist zwar nicht übermotorisiert, aber es reicht zum cruisen!

Und 85000 Kilometer ist für dieses Auto gerade Mal eingefahren :wink: !

cya

Neon

B. Veyron
Geschrieben

Supi, das freut mich, das von dir zu hören, danke...

Allerdings bin ich noch nicht hinter das Geheimnis der nur vier Gänge gekommen, scheiße nochmal, was solln das :???::wink: ??

Soll ich jetzt jeden Gang länger ausfahren? Hä?

Die Übersetzung scheint mir nämlich wie bei einem Fünf-Gänge-Menu... ähm, 5Gang-Getriebe...

Na ja, das Auto ist ja nur für die Überbrückungszeit und kam uns halt durch das sehr gute Angebot gut gelegen.

Sonst noch irgendwas zu sagen?

Ciao, und danke für eure Tipps..- :-))!:wink2:

Felix
Geschrieben

vor einigen jahren war es noch lange keine selbstverständlichkeit das alle autos ein 5-gang getriebe hatten. ich glaube sogar es gibt noch ein paar Golf III mit 4-gang. Andere hersteller machten da auch keine ausnahme. die gänge sind alle etwas länger übersetzt und du musst weniger schalten, ist doch auch was.

Sibi
Geschrieben

Glückwunsch zu eurem Benz! :-))!

Wir hatten auch nen 230E W124

auch mit 4 Gängen, war auch gut so, überhohlen im 3ten war enifach geil X-) das Auto geht ab wie Sau!! wir hatten noch Sportluftfilter mit Sportauspuffanlage! der Sound war NUR GEIL!! auf der AB waren 220-225km/h drinn! auch drfts donuts etc waren drinn!!

dann kam ein fieeser Unfall, und aus die Maus, danach war e nich mehr der selbe! :-(((°

Ist aber ein Hammergeiles Teil! war ne gute Wahl!

wünsch euch noch viel spaß, den ihr bestimmt haben werdet O:-)

:wink2:

shannon1993
Geschrieben

Der Fünfte war zu der Zeit noch aufpreispflichtig. Wie schon vorher erwähnt, es ist noch nicht so lange eine selbstverständlichkeit. Ich kann dich nur beglückwünschen zu dem Kauf. Ein völlig problemloses Auto bei dem es noch keine Elektrikmängel gab. Kannst auch prima selber dran schrauben :-))! .Die Fangemeinde für diese Autos ist ja nach wie vor sehr gross. :wink2:

B. Veyron
Geschrieben

Wow, freut mich, dass es so viel Gutes von euch über das Auto zu sagen gibt...

Er ist ja noch ziemlich frisch muss ich sagen mit seinen 84879 km...

Vielleicht werde ich einige Veränderungen vornehmen..

1.Weiße Blinkleuchten vorne

2.Hintere Leuchten wie bei "Avantgarde" (gabs bei der Baureihe nicht, 3.aber ich meine die schönere Ausstattung)

4.Kühlergrill mit mehr Lamellen

Was würde denn da an Kosten auf uns zukommen?

Und was kann man noch verändern (human X-) )?

Sibi
Geschrieben

Also weiße Blinker vorne und weiß/rote Lichter hinten schauen nur geil aus! und der Grill ist auch hammer! :-))! wieviel das alles kostet weis ich nicht, werd mich aber mal erkundigen!

und 85tKM sind nichts, wir haben unseren mit 300 irgendwas Tausend verkauft! der Motor ist seeeehr rubust :-))!

Frage, wieviel verbraucht deiner auf 100KM?

Grüße :wink2:

B. Veyron
Geschrieben

Hmm...

Also um ehrlich zu sein, sind wir noch keine 100 km mit dem Auto gefahren :lol:

Im Heft steht, dass mit Vier-Gang-Getriebe 11.4 oder 11.6 l verbraucht werden; ich denke, das kommt auch ungefähr so hin.

Die Nadel bewegt sich doch etwas schneller in Richtug "leer" als bei unserem alten Renault X-)

Ich bin sehr zufrieden, was das Auto angeht, nur, da ich ein südländischer Typ bin, um es mal so auszudrücken, kommt es halt etwas schlecht, weil die Baureihe ja als "Türkenbenz" sich einen Namen macht...

Aber mir egal.. Fühl mich rundum wohl, wenn ich fahre, ich will nie wieder ein anderes Auto als Mercedes fahren, wenn es um Comfort gehen soll...

Hat sogar Sitzheizung! :-))!

Aber sonst ist die Ausstattung eher normal

Wäre cool, wenn mir einer mal irgendwelche Preise nennen könnte in Bezug auf die Leuchten und den Grill etc.

Einfach, dass das Auto wie die Letzten seiner Gattung aussieht, so 95/96er Modell..

Ciao :-))!:wink2:

chip
Geschrieben

Such doch mal in Ruhe bei Ebay und Co. Da dürftest Du jede Menge Umrüstteile finden...

Sibi
Geschrieben

Also um ehrlich zu sein, ich hab hier bei mir so gut wie nie einen Türken mit so nem Benz gesehn :???: die meisten Türken und Jugoslawen fahren da krasse 3aa BMWeeee O:-) gibt aber Ausnahmen :-))!

und unserer hat so um die 9 Liter bei 120km/h gebraucht, bei Vmax war die Tanknadel schneller als die Tachonadel X-)

Die vorderen Blinker kosten in nemm Geschäfft in meiner Nähe 35EUronen pro Stück, hinteren 65Euro pro Stück!

ist das viel? mir kommts so vor :???:

:wink2:

B. Veyron
Geschrieben

Na ja, als Notlösung ist das ok denke ich, muss mal bei E-bay schauen, vielleicht find ich da was..

Ansonsten gibts zu dem Auto ja nicht mehr viel zu sagen, oder? Alles schön und gut anscheinend, hmm? :-))!

shannon1993
Geschrieben

Ich kenn auch genug Deutsche die einen 124er fahren und das auch mit viel Spass und Stolz. Der Grill kostet ca. 150 EUS. Damit hast du ja alle Preise. Viel Spass mit dem Auto!!!! :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...