Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farben beim Stradale

Porscheturbocj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Jungs,

jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben. Die Streifen gibt es NUR in weiß-rot-grün, grundfarbe ist weiß und das bei allen Außenfarben. Der Preis inkl. Mwst ist 5.395euro. Stand ist der 24.März 2004. Garantiere ich euch, denn ich habe das bezahlt. Ob die Streifen das Geld wert sind??? Hallo??? Das ist ein Ferrari, so eine Frage stellt man nicht, besonders nicht bei einem ChallengeStradale, denn nur für den sind die Streifen gedacht... :wink2:

Gruß Michi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

du fährst einen stradale?

ich glaub da würden sich alle hier über bilder freuen :-))!

zum thema: ich würde diese streifen nicht nehmen ... erst recht nicht für 5K euro ...

Geschrieben
Hallo??? Das ist ein Ferrari, so eine Frage stellt man nicht, besonders nicht bei einem ChallengeStradale, denn nur für den sind die Streifen gedacht... :wink2:

Gruß Michi

Eben, es ist ein Ferrari. Extras kosten halt bisschen mehr. Was solls. Jedem freigestellt was er bestellt. Ich persönlich finde auch, dass die Streifen nur zum Challenge passen.

Wir sie als prollig bezeichnet hat den Mythos nicht verstanden. Man bestellt die Streifen aus Emotionen heraus, nicht weil man damit vorm Eiscafe auffallen möchte. Dort hin fährt man eh lieber ohne Ferrari.

Geschrieben

@F40org

ich glaube wir sprechen die selbe Sprache.

@306

Auslieferung meines ChSt ist erst in 4 Wochen nach meinem Urlaub. Farbe ist rosso mit Streifen. Bremssättel sind gelb, Überrollbügel in Alu mit Alcantara überzogen, 4 Punkt Gurt für Fahrer und Beifahrer in rot (6 Punkt geht leider nicht da der Sitz keine Gurtdurchführung für den Schrittgurt hat) Handfeuerlöscher, Seitenscheiben elektrisch zu öffnen, Auspuff hack (byepass Klappen permanent geöffnet) Cockpit Dach ist in Alcantara bezogen, Armaturenbrett in Alcantara rot/schwarz. Sitze in Alcantara Schwarz only!!! Rot/Schwarz sah ein wenig "billig" aus. Natürlich sind alle Nähte in Rot. Becker Navi gibts noch dazu und persönliche Plakette mit meiner Widmung. Der Rest ist SICHTCARBON :-))!

Natürlich habe ich auch die 3 Jahres Garantie...ist klar :wink:

Viele Grüße

Michi

Geschrieben

@Michi

schönes und schnelles Auto, ist auf dem HHR um Welten schneller als der normale Modena.

Ich würde ihn lieber in Gelb ohne Streifen haben, aber eben ist zum Glück Geschmacksache.

Geschrieben

Schönes Auto! Gratuliere! :-))! (kannst wahrscheinlich gar nicht warten, bis der dumme Urlaub endlich rum ist O:-) )

Mein CS sähe genauso aus, allerdings ohne Streifen, schwarze Bremssättel und schwarze Nähte. Aber wie F40org schon treffend bemerkte, Geschmäcker sind verschieden und jeder kann das bestellen, was ihm am besten gefällt.

Ferrari vergreift sich nur selten im Stil und guten Geschmack bei den Autstattungsoptionen. Mir fallen spontan nur die goldenen Bremssättel ein. Hier trifft "prollig" vielleicht zu, weshalb sie wohl auch durch gelbe ersetzt wurden. :wink:

Geschrieben

Bei diesem Anblick hüpft einem doch das Herz vor Freude :

stradale7.jpg

Diese Details sind zum verlieben. Die blanke 4-flutige Auspuffanlage, das CS-Gitter hinten, die Lüftungsschlitze im Motor"fenster" und dann die Streifen die sich dynamisch nach vorne schlängeln.... ach ja *träum* :D

Geschrieben

schönes und schnelles Auto, ist auf dem HHR um Welten schneller als der normale Modena.

1.13,0 gegenüber 1.15,1 um genau zu sein. Soviele Welten sind das nun auch nicht.

Geschrieben

Eben, es ist ein Ferrari. Extras kosten halt bisschen mehr. Was solls. Jedem freigestellt was er bestellt. Ich persönlich finde auch, dass die Streifen nur zum Challenge passen.

Wir sie als prollig bezeichnet hat den Mythos nicht verstanden. Man bestellt die Streifen aus Emotionen heraus, nicht weil man damit vorm Eiscafe auffallen möchte. Dort hin fährt man eh lieber ohne Ferrari.

Wie mannst nimmt.

Gibt es überhaupt noch Kontingente in D, CH, A für den CS? Ich dachte der wäre limitiert, oder nur pro Jahr? :???:

Geschrieben

btw: schickes layout aber so geplättet ist doch nicht mehr so schön oder? aber nun ja, wenn dus gemacht hast,m wirds dir ja auch gefallen und das ist ja die hauptsache ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porscheturbocj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@kazuya

2 Stück pro Jahr und Händler. Limitiert ist er eigentlich nicht, jedoch ist eine Daytona in Stahl limitiert?? O:-)

Gruß Michael

• 1 Monat später...
Geschrieben
Die Streifen sind übrigens absolut penibel und genau gezeichnet, muß ne Heiden Arbeit sein, wenn die jemand mit Hand pinselt...

Wenn man sich hier mal die Aussagen einiger CS-Besitzer durchliest, kommt man zum Schluss, das ein Grossteil der Streifen wohl eher geklebt wurden:

http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=26752

Dubios, dubios...

Geschrieben

Wenn man sich hier mal die Aussagen einiger CS-Besitzer durchliest, kommt man zum Schluss, das ein Grossteil der Streifen wohl eher geklebt wurden:

http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=26752

Dubios, dubios...

Das habe ich auch schon mit Interesse verfolgt. Wirklich sehr seltsam...

Ich frage mich, wie Ferrari einmal lackierte/gezeichntete und das andere mal nur einen überlackierten Aufkleber liefern kann. Wenn die Sache mit dem Aufkleber stimmt. Falls sie stimmt, wären 5400 Euro dafür eine bodenlose Unverschämtheit...

Geschrieben

Hallo zusammen

Eure Diskusion über die Streifen vom 360CS ist lustig aber jetzt kommt die Auflösung.

Als erstes wird wo der Streifen hin kommt abgeklebt, dann wird die Wagenfarbe (rot) aufgebracht. Nach Aushärtung der Farbe wird das Abklebeband abgezogen und der weisse Streifen einlackiert. Anschliessend wiederum nach der Aushärtung wird die Trickolore auflackiert. Zum Abschluss wird der ganze Wagen mit Klarlack überzogen. Ob der Wagen ein Originalstreifen oder nur einen Kleber hat kann man sofort sehen oder fühlen. Für mich stand nicht einmal die Frage ob mit oder ohne Streifen, der Streifen gehört auf den Stradale. Traurig ist nur das einige Besitzer aus Kostengründen einen Streifen aufkleben und so die Diskusionen anregen.

Grüsse aus der Schweiz

Geschrieben
Hallo zusammen

Eure Diskusion über die Streifen vom 360CS ist lustig aber jetzt kommt die Auflösung.

Als erstes wird wo der Streifen hin kommt abgeklebt, dann wird die Wagenfarbe (rot) aufgebracht. Nach Aushärtung der Farbe wird das Abklebeband abgezogen und der weisse Streifen einlackiert. Anschliessend wiederum nach der Aushärtung wird die Trickolore auflackiert. Zum Abschluss wird der ganze Wagen mit Klarlack überzogen. Ob der Wagen ein Originalstreifen oder nur einen Kleber hat kann man sofort sehen oder fühlen. Für mich stand nicht einmal die Frage ob mit oder ohne Streifen, der Streifen gehört auf den Stradale. Traurig ist nur das einige Besitzer aus Kostengründen einen Streifen aufkleben und so die Diskusionen anregen.

Grüsse aus der Schweiz

So lustig finde ich die Angelegenheit eigentlich nicht. Wenn der Streifen wie oben von Dir beschrieben aufgetragen wird, dann geht der Preis in Ordnung. Wenn man aber den thread in Fchat sorgfältig liest, steht dort nichts von Besitzern, die Geld sparen wollten (bei einem Grundpreis von 165k Euro wäre das auch lächerlich), sondern man liest von Besitzern, die im Glauben einen lackierten Streifen zu bekommen, einen überlackierten Aufkleber erhalten haben. Mich würde schon interessieren, was es damit auf sich hat.

Geschrieben

Gratuliere Mischi zu seinem bestellten Stradale !!!

Dieses Auto kannst Du mit dem "normalen" Modena gar nicht vergleichen.

Das einzige was etwas blöd gemacht wurde ist der Handfeuerlöscher der etwas komisch platziert worden ist; den Fahrer kann es ja egal sein aber der Beifahrer hat im Fußraum fast keinen Platz mehr!!

Navi bzw. Radio ist sinnlos - Du verstehst sowieso kein Wort O:-)

Geschrieben

So lustig finde ich die Angelegenheit eigentlich nicht. Wenn der Streifen wie oben von Dir beschrieben aufgetragen wird, dann geht der Preis in Ordnung. Wenn man aber den thread in Fchat sorgfältig liest, steht dort nichts von Besitzern, die Geld sparen wollten (bei einem Grundpreis von 165k Euro wäre das auch lächerlich), sondern man liest von Besitzern, die im Glauben einen lackierten Streifen zu bekommen, einen überlackierten Aufkleber erhalten haben. Mich würde schon interessieren, was es damit auf sich hat.

Sechs Bekannte von mir haben einen Stradale und ich kenne die Diskusionen über die Kosten genau. Meiner hat den Originalstreifen, als einziger. Was ich mir vorstellen kann ist das einige Händler ihre Showfahrzeuge verkauft haben und dort einen Streifen nachgerüstet haben (auf Kundenwunsch). Die Händler hatten damals keine Möglichkeit Ihre Autos selber zusammenzustellen und so bekamen einige Händler Autos ohne Streifen. Z. B. das Auto von Ferrari Deutschland Wi-SF 360 das von der Zeitschrift Sport-Auto getestet wurde.

Geschrieben
Sechs Bekannte von mir haben einen Stradale und ich kenne die Diskusionen über die Kosten genau. Meiner hat den Originalstreifen, als einziger. Was ich mir vorstellen kann ist das einige Händler ihre Showfahrzeuge verkauft haben und dort einen Streifen nachgerüstet haben (auf Kundenwunsch). Die Händler hatten damals keine Möglichkeit Ihre Autos selber zusammenzustellen und so bekamen einige Händler Autos ohne Streifen. Z. B. das Auto von Ferrari Deutschland Wi-SF 360 das von der Zeitschrift Sport-Auto getestet wurde.

Dann wäre interessant zu erfahren, was Deine Bekannten für den Streifen gezahlt haben. Auch wenn Geld keine Rolle spielen mag, wäre ein Aufkleber für 5400 E Betrug.

Geschrieben

Ich kenne keinen der die Streifen aufgeklebt hat, bis jetzt. Bin aber am nächsten Wochenende auf einem Treffen wo sieben andere Stradale (bzw die Besitzer) sich angemeldet haben. Ich bin gespannt ob dort so ein Auto auftaucht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier sind sicher ein paar schöne Hintergründe mit dabei :)

Zum Vergrößern einfach anklicken.

stradale.thumb.jpg stradale2.thumb.jpg stradale3.thumb.jpg stradale4.thumb.jpg

stradale5.thumb.jpg stradale6.thumb.jpg stradale7.thumb.jpg stradale8.thumb.jpg stradale9.thumb.jpg

stradale10.thumb.jpg stradale11.thumb.jpg stradale12.thumb.jpg

stradale13.thumb.jpg stradale14.thumb.jpg stradale15.thumb.jpg stradale16.thumb.jpg

stradale17.thumb.jpg stradale18.thumb.jpg stradale19.thumb.jpg stradale20.thumb.jpg

stradale21.thumb.jpg stradale22.thumb.jpg stradale23.thumb.jpg stradale24.thumb.jpg

stradale25.thumb.jpg stradale26.thumb.jpg

Geschrieben

Ich hab auch noch einen! Leider nicht so gutes Foto wie von PANASSIS.

Aber wieviele 360CS sind zu sehen?

IMG_3051.jpg

@PANASSIS

Super Fotos ich find das Auto immer wieder toll O:-)

Geschrieben

@PANASSIS

Super Fotos ich find das Auto immer wieder toll O:-)

Warum nur??? O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Hallo Panassis

Super Bilder! Was hast du für eine Kamera benutzt? Schärfe, Kontrast etc ist gut getroffen :)

Gruss aus der Schweiz

-Richi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...