Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luftdruck Z3M


MQP

Empfohlene Beiträge

Moin,

was fahrt ihr auf euren Z3M's auf den Originalfelgen mit der Originalbereifung (225/245) für einen Luftdruck? Haltet ihr euch an die Vorgaben (2,2)? Scheint mir etwas zu wenig zu sein.

Mich würde im Besonderen die Kombination Z3M Coupé, 225/245 Pirelli P Zero auf O-Felgen, M-Fahrwerk interessieren!

Gruß

MQP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist von reifen zu reifen anders. bei den pirelli pzero corsa die ich hatte (225/40-18&255/35-18), waren vorne 3.5 und hinten 3.8bar drin - vorne wars ein tick zuwenig. jetzt fahr ich die pzero rosso und da hab ich 2.9&3.0 drin.

schau dir die reifen an, wenn in der mitte der lauffläche am meisten gummi drauf ist, dann erhöhe den luftdruck, wenn aussen mehr gummi ist, mach luft raus.

...ich hatte mit der 225/45-17 & 245/40-17 immer etwas mehr als von bmw angegeben. mach den luftdruck ca 0.3bar höher. fahr so etwas rum, beobachte wie die reifen ablaufen und pass den luftdruck dann an. mit mehr luft fährt es sich weniger schwammig, von daher ganz gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...