Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Kazuya

Verschleißteile vom Motorsport kaufbar?

Empfohlene Beiträge

Kazuya
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Auf deutsch, oft ist ja zu hören das beispielsweise Rennmotoren etc. nur eine kurze Lebensdauer haben, und dann auf dem Müll landen. Stimmt das wirklich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ferrari, BMW (F-1) und Lamborghini (FIA GT) einfach so alte Motoren mit xx - km einfach so zum Schrott geben? :???: Selbst wenn der Motor hin ist, aber die würden doch sicherlich noch einige Mensche käuflich erwerben, bzw. einfach so übernehmen O:-) .

Allein schon für Hobbyschrauber wärs doch das Größte an einem Rennmotor rumzuschrauben, und wenn sich dann immernoch nichts tun, kann man ja das Teil als nette Deko verwenden!

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tobi_444
Geschrieben

Die wären schön blöd die rauszugeben - da kann sich die Konkurenz einfach einen krallen und den Motor unter die Lupe nehmen dann ists aus mit dem "always winning Ferrari" Team.

Kazuya
Geschrieben
Die wären schön blöd die rauszugeben - da kann sich die Konkurenz einfach einen krallen und den Motor unter die Lupe nehmen dann ists aus mit dem "always winning Ferrari" Team.
Ja stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, aber was ist z.B. mit der Ferrari-Challenge oder einem anderem Markentitel, da sind die Motoren gleich!
Gotcha_
Geschrieben

warum sollte man einen motor wegschmeißen wenn er ein paar xx km gelaufen ist?

meist wird ein motor, sofern er die verschleißgrenze erreicht hat, komplett revidiert und danach hat man quasi wieder einen neuen motor...das ist in den meisten serien bzw. motorsportarten so

chip
Geschrieben

Ebenso können die hochwertigen Metalle wieder eingeschmolzen werden und diverse andere Materialien eignen sich sicher auch fürs Recycling.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...