Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari für jeden???


Ben460

Empfohlene Beiträge

Da gibt es sicher gewisse Menschen die sich gleich sonstwas zusammen dichten wenn manauf einmal im Ferrari durch die Gegend fährt.

Genau, z.B. das die Rechnungen in der Kfz-Werkstatt von 360-Spider-F1 zu hoch sind! Das ist leider die typische Denkweise, wie ich sie oft antreffe.

Deswegen fährt z.B. der erfolgreiche Immobilienmakler nicht mit seinem Porsche zum Kundentermin, sondern mit dem Golf D, den er für solche Zwecke reserviert hat. Die Kunden könnten auf dumme Gedanken kommen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Genau, z.B. das die Rechnungen in der Kfz-Werkstatt von 360-Spider-F1 zu hoch sind! Das ist leider die typische Denkweise, wie ich sie oft antreffe.

Deswegen fährt z.B. der erfolgreiche Immobilienmakler nicht mit seinem Porsche zum Kundentermin, sondern mit dem Golf D, den er für solche Zwecke reserviert hat. Die Kunden könnten auf dumme Gedanken kommen....

Unser Versicherungstyp kam gestern im Fiat Uno *gg

Hallo,

also, wenn ich den Ferrari verstecken müßte, dann hätte ich lieber erst gar keinen. Man muß zwar nicht damit prahlen und ständig die Straßen rauf und runter fahren, aber nur nachts fahren damit es ja keiner sieht, nein danke. Also ich freue mich über jede Ausfahrt, die ich mache und so soll es auch bleiben.

Grüße dinokart

Man muss ja nicht immer zeigen was man hat oder. :wink:

oder vielleicht doch? was ist z.b. mit einem inhaber einer privaten investment firma? sollte der nicht gerade genau das tun um seinen erfolg zu demonstrieren? bringt ihm das neue kunden oder werden diese eher abgeschreckt aus angst vor veruntreuung (hi @ kimble) ;)

was meint ihr (vielleicht spricht hier ja der eine oder andere aus erfahrung ;))

mein Vater arbeitet in dieser Branche. Er fährt einen Audi A6 Avant. Er hat kollegen die fahren andere, teuere Fahrzeuge. Er könnte sich schon einen 911 Turbo leisten, aber er will einen komfortabler Kombi. Ich denke nicht das ein potentieler Auftraggeber sich von einem Fahrzeug beeindrucken lässt, da die Kunden in der Regel ein bisschen inteligenter sind als alle die Sozialneider und sich von dem geleisteten beeindrucken lassen und nicht von dem Fahrzeug.

oder vielleicht doch? was ist z.b. mit einem inhaber einer privaten investment firma? sollte der nicht gerade genau das tun um seinen erfolg zu demonstrieren? bringt ihm das neue kunden oder werden diese eher abgeschreckt aus angst vor veruntreuung (hi @ kimble) ;)

was meint ihr (vielleicht spricht hier ja der eine oder andere aus erfahrung ;))

Nicht in Deutschland!!

Der Kunde in Deutschland sieht es absolut nicht gerne, wenn er den privaten Luxus seines Lieferanten/Berater finanziert, den der Kunde sich selbst nicht leisten kann.

Das hat hier irgendwie den Ruch der Abzocke, oder der "sozialen Ungerechtigkeit", oder "Unanständigkeit", oder was weiß ich was es da noch für Platitüden linker Ideologie gibt...

Nicht in Deutschland!!

Der Kunde in Deutschland sieht es absolut nicht gerne, wenn er den privaten Luxus seines Lieferanten/Berater finanziert, den der Kunde sich selbst nicht leisten kann.

Das hat hier irgendwie den Ruch der Abzocke, oder der "sozialen Ungerechtigkeit", oder "Unanständigkeit", oder was weiß ich was es da noch für Platitüden linker Ideologie gibt...

Leider kann ich Deine Meinung nur unterstreichen. :-(((°

Leider kann ich Deine Meinung nur unterstreichen. :-(((°

Das ist leider nur allzu wahr...

Jeder sieht immer nur was man hat, aber nie wieso man es sich vielleicht leisten kann. Natürlich gibt es - wie bei allem - negative Ausnahmen, aber in Deutschland muß man sich verstecken. Anstatt daß sich andere mit einem freuen, ein Ferrari oder ein schönes Auto ist doch was für's Auge (und für die Ohren), vorausgesetzt man fährt nicht im ersten Gang mit 80 durch die Spielstraße...

mein Vater arbeitet in dieser Branche. Er fährt einen Audi A6 Avant. Er hat kollegen die fahren andere, teuere Fahrzeuge. Er könnte sich schon einen 911 Turbo leisten, aber er will einen komfortabler Kombi. Ich denke nicht das ein potentieler Auftraggeber sich von einem Fahrzeug beeindrucken lässt, da die Kunden in der Regel ein bisschen inteligenter sind als alle die Sozialneider und sich von dem geleisteten beeindrucken lassen und nicht von dem Fahrzeug.

Es kommt immer auf die Branche an.

Wie whatzmyid schon gesagt hat, geht einer in die Werkstatt von 360-spider-f1 und sieht seinen Ferrari, da denkt er gleich er wird abgezockt.

So ist es nunmal in Deutschland.

So ist es beim Immo Makler doch auch, wenn der mit nem Porsche vorfährt, denkt der Kunde auch gleich er finanziert den Porsche mit.

Der, der für uns die Häuser verwaltet fährt übrignes S 320.

oder vielleicht doch? was ist z.b. mit einem inhaber einer privaten investment firma? sollte der nicht gerade genau das tun um seinen erfolg zu demonstrieren? bringt ihm das neue kunden oder werden diese eher abgeschreckt aus angst vor veruntreuung (hi @ kimble) ;)

was meint ihr (vielleicht spricht hier ja der eine oder andere aus erfahrung ;))

Es kommt immer auf die Branche an.

also die Antwort war für die frage von masmir. Die Leute die mein Vater kennt und deren Geld er verwaltet wissen das er:

1. Viel arbeitet

2. Gut ist deshalb auch gut verdient

3. Muss er ihnen das nicht zeigen oder verheimlichen, da diese Leute wissen was es heisst viel zu arbeiten, gut zu arbeiten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ben460,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also,

ja ich fahre eigentlich nur frühs los, wenn es dunkel ist, bzw. wenn sonst keiner auf der strasse ist. Wobei ich finde, dass das den Fahrspaß bei meinen Ausfahrten überhaupt nicht trübt. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, wenn gerade Kunden in der Werkstatt warten, bis ihr Auto fertig ist, und ich mit dem Auto auf den Hof fahre, da würde ich mir echt blöd vorkommen.

Naja und ich muss sagen, mit 40€ / Mechanikerstunde ist es bei uns wirklich nicht teuer, obwohl wir sämtliches Spezialwerkzeug von VW/Audi verwenden. (Teilweise spezialwerkzeuge haben, die nicht mal unser VW-Audi händler hat, und bei uns holt!!) Und die Gebraucht und Neufahrzeuge die wir verkaufen sind auch preislich eher auf dem unteren Niveau in unserer Region, sonst würde ja keiner kaufen.

Trotzdem gibt es schon, ohne dass die leute wissen dass ich einen 360er habe, hier bein uns in diesem ich sag mal "Kaff" genug Naider. Ehrlich gesagt sind halt die meisten Naider nur Leute, die in ihrem Leben selbst nichts auf die Beine gestellt haben.

Ich finde einfach das ganze sollte nicht noch schlimmer werden. Das blöde Gelabere der Leute ist so schon nervig genug. Ich kann den Klang und alles andere was dieses Auto ausmacht auch ganz gut ohne die Leute aus unserer Umgebung genießen. Wenn ich z.b. mal weiter wegfahre, drehen sich ja die Leute trotzdem um und schauen was da für ein Auto mit diesem tierischen Klang kommt.

Und noch was, wir haben hier in unserem Gebiet noch einen Autohändler der den selben Ferrari nur als Handschalter fährt, der jedoch Sonntags und so mitten durch die Stadt kutscht und in seiner eigenen Werkstatt während des Betriebs sein Auto wäscht und es dann noch in die Ausstellungshalle stellt. Und erhlich gesagt über den hör ich hier nich nur Gutes.

So long...

  • 2 Wochen später...

@tobi_444

dann geh doch bitte in den Twingo oder Opel Corsa Chat und nicht

in die Porsche-Kategorie.

An Deiner Antwort erkennt man, daß Du Dir nie ein Auto für 100.000

und mehr leisten kannst / wirst.

Fahren selber 2 teure Autos und kaufen nicht bei Aldi ein. Das ganze hat auch nix mit Aldi zu tun. Dennoch fahren wir 3 mal im Jahr in den Urlaub, kaufen uns teure Uhren, Klamotten etc und müssen nicht sparen, wie Du

es beschreibst. An manchen Tagen verdiene ich 1000 Euro. Glaubst Du, daß es mir nicht scheißegal sein kann, ob der Sprit 1,17 oder 1,27 oder von mir aus auch 1,95 teuer sein kann....????

....vom letzten Ersparten, daß ich nicht lache. Vielleicht einen SLK oder kleinen BMW Cabrio finanzieren, alles ok. Aber ein Porsche, der in interessanten Regionen erst bei 120.000 Euro anfängt.... ????? Überlege mal, welche Bonität Du vorerst und überhaupt haben mußt, um so eine Finanzierung zu bekommen ????????? da bleibt dann nur noch Aldi-Fraß oder was ?????

Zitat: "..... außerdem ist es viel intelligenter zu sparen..."

Was für ein Schwachsinn. Du bist der Grund, warum die Wirtschaft nichts mehr bewegt, wir permanent mehr Arbeitslose bekommen und es der allg. wirtschaftl. Lage derzeit so beschissen geht. Das Geld muß (jedenfalls bedingt) unter die Leute gebracht werden. Von Sparern geht die Wirtschaft zugrunde.

Ich fahre kein Auto, damit der Depp neben mir an der Ampel weiß, wieviel Geld ich verdiene. Das interssiert mich doch einen Scheiß. Wenn ich mir darüber einen Kopf machen sollte, wann soll ich dann noch Geld verdienen, wenn ich für den Kram noch Zeit verplämpere.

Denk mal innig drüber nach.

Olli M. aus Oldenburg.

Also das ist ja mal wieder eine der dümmsten Ansichten die diese Welt wohl je gesehen hat. Wieso soll/darf/kann/will ich nicht mehr bei Aldi einkaufen wenn ich ein Auto für 100.000? aufwärts fahre? Die meisten (laut Statistik bei Porsche >80%) dieser Autos sind geleast, finanziert oder sonst wie vom letzten Ersparten zusammengestottert und zeugen keineswegs von Wohlstand sondern eher von geister Armut seinen gesellschaftlichen Status durch solch ein Auto aufwerten zu wollen.

Jemand der sich seinen Porsche/Ferrari/Maserati leisten kann (125.000 aufn Scheck und ab damit zum Händler ohne dadurch sonstige Einschränkungen im Leben vollziehen zu müssen) der wird sehr wohl bei Aldi einkaufen gehn weil er weiß wie schwer es ist das Geld dafür zu verdienen und ist nicht so abgehoben und denkt nur weil er einen Porsche fährt wär er was besseres und kauft nur noch bei Käfer, Gucci & Co. ein (ausgenommen sind Neureiche und dubiose Geschäfte). Außerdem ist es viel intelligenter zu sparen und mit dem Geld Haus zu halten als es sinnlos beim Fenster rauszuschmeißen denn dies kann jeder dumme Sonderschüler. Wahre Größe zeigt in meinen Augen jemand der Geld hat aber auf der Straße nicht zu erkennen ist und vor allem weiß wie schwer es ist dieses Geld zu verdienen und das man damit sparsam umgehen muss. An deiner Aussage sieht man mal wieder wie armselig unsere Gesellschaft nach Statussymbolen giert und hechelt nur um oberflächliches "Ansehen" zu erreichen. Ich versteh die Welt nicht mehr ...

@tobi_444

dann geh doch bitte in den Twingo oder Opel Corsa Chat und nicht

in die Porsche-Kategorie.

An Deiner Antwort erkennt man, daß Du Dir nie ein Auto für 100.000

und mehr leisten kannst / wirst.

Fahren selber 2 teure Autos und kaufen nicht bei Aldi ein. Das ganze hat auch nix mit Aldi zu tun. Dennoch fahren wir 3 mal im Jahr in den Urlaub, kaufen uns teure Uhren, Klamotten etc und müssen nicht sparen, wie Du

es beschreibst. An manchen Tagen verdiene ich 1000 Euro. Glaubst Du, daß es mir nicht scheißegal sein kann, ob der Sprit 1,17 oder 1,27 oder von mir aus auch 1,95 teuer sein kann....????

....vom letzten Ersparten, daß ich nicht lache. Vielleicht einen SLK oder kleinen BMW Cabrio finanzieren, alles ok. Aber ein Porsche, der in interessanten Regionen erst bei 120.000 Euro anfängt.... ????? Überlege mal, welche Bonität Du vorerst und überhaupt haben mußt, um so eine Finanzierung zu bekommen ????????? da bleibt dann nur noch Aldi-Fraß oder was ?????

Zitat: "..... außerdem ist es viel intelligenter zu sparen..."

Was für ein Schwachsinn. Du bist der Grund, warum die Wirtschaft nichts mehr bewegt, wir permanent mehr Arbeitslose bekommen und es der allg. wirtschaftl. Lage derzeit so beschissen geht. Das Geld muß (jedenfalls bedingt) unter die Leute gebracht werden. Von Sparern geht die Wirtschaft zugrunde.

Ich fahre kein Auto, damit der Depp neben mir an der Ampel weiß, wieviel Geld ich verdiene. Das interssiert mich doch einen Scheiß. Wenn ich mir darüber einen Kopf machen sollte, wann soll ich dann noch Geld verdienen, wenn ich für den Kram noch Zeit verplämpere.

Denk mal innig drüber nach.

Olli M. aus Oldenburg.

@Olli

Toller Hecht. :puke:

@all

Also ich gehe bei Aldi einkaufen, weil die Produkte qualitativ hochwertig und günstig sind, und nicht, weil ich es mir nicht leisten kann im Hit einzukaufen. O:-)

Auch bewundere ich die Leute, die für ihren Autotraum sparen und bereit sind dafür Kompromisse ein zu gehen. Denn diejenigen haben weit aus mehr von ihrem Ferrari, als irgendein Geldsack, der ihn sich einfach kauft und somit garnicht wirklich zu schätzen weiß. :-))!

Gruß

Frank

P.S. In meiner Jugendzeit bin ich auch schon Porsche gefahren und musste dafür auf Hitmarkt, Urlaub und Co verzichten. Bereut habe ich es nie. :wink:

@nightmind:

selten so einen Schwachsinn gelesen. Warum postest Du diesen Müll eigentlich nicht im Corsa-Forum ? Hier wirst Du dafür höchsten noch bemitleidet.

Schönen Gruß, Georg

@nightmind

...ja...ja...solche Leute kenne ich auch...immer teure Uhren,Autos,Frauen, Sprit :wink: und an machen Tagen 1000€ verdienen.Und wenn die Frauen die man "betreut" nicht so einen guten Tag hatten dann ist essig mit der Kohle...dann wird haue,haue gemacht und ganz dolle geschimpft.

Vielleicht sollten wir mal so einen :hug: Luden Thread aufmachen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...