Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

@Schweizer: Welches Ausstellungsdatum nach Rückgabe des FS?


DukeNo1

Empfohlene Beiträge

Nun ja ich denke ich muss nicht nochmals erklären wieso mir mein Führerschein entzogen wurde, dazu gibt's nen interessanten Thread O:-)

Wie dem auch sei. Ich möchte im Oktober dieses Jahres für ne Woche nach Schottland. Es ist schon schwer ein Autovermietungsunternehmen zu finden, welches Autos auch an 21 Jährige verleiht. Bedingung ist, dass man mindesten ein Jahr im Besitz eines Führerscheins ist. Ich habe meine Führerschein mit 18 erworben. Nun mache ich mir Sorgen, dass mein neuer Führerschein ein anderes Erwerbsdatum tragen wird.

Nicht das plötzlich auf meinem neuen FS September 2004 drauf stehen wird, das wär ja echt zum :puke:

Was denkt ihr, wie sieht meine Situation aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nee, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie dir ein neues datum draufknallen. du hast deinen führerschein nur einmal erworben und das datum gilt. bei einem anderen datum könnte es sich nur um einen fehler handeln und da würde ich denen mal anständig die meinung sagen :lol:

aber wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, also mach dir nicht zuviel sorgen.

Wenn das wirklich so ist, dann kann ich mich ja wieder entspannt zurücklehnen :D

Ich hab mir nämlich den Thread von "benny_996" auf dieser Seite durchgelesen und da schreibt er, dass ihm der Führerschein mit neuen Datum ausgestellt worden ist :-?

ich habe meinen führerschein im februar 03 in den urlaub geschickt (um die frage vorab zu beantworten: ja, ich wollte ihm einfach einen monat ruhepause gönnen! :lol: ). ausstelldatum ist immer noch dasselbe wie zuvor. und den wagen in irland konnte ich auch problemlos mieten.

btw: am 5. juli ist die zweijährige probezeit vorbei. juhuii!!! 39.gif

btw: am 5. juli ist die zweijährige probezeit vorbei. juhuii!!! 39.gif

Na dann Prost! prost.gifbiggrin.gif

Muss doch wieder ein gutes Gefühl sein, sich als freier Mensch auf unseren Strassen bewegen zu dürfen 8) :lol:

Bye!

blödsinn, du schickst den schein ein oder gibst ihn ab und bekommst den denselben wieder zurück.

Ich bekomm nach diesen 3 Monaten den neuen Führerausweis in Kreditkartenformat ausgestellt, sonst hätte ich wie du gesagt hast, höchstwahrscheinlich auch meinen alten Schein wieder zurückbekommen.

Grosser Vorteil gegenüber den blauen Scheinen ist, dass er nun auch waschmaschinenfest ist X-)

@duke

stimmt, daran habe ich nicht gedacht, ich hatte damals den alten abgegeben.

und es geht weiter:

vorne seht das neue ausstellungsdatum der karte, z.b. 07.11.2003

aber

hinten steht seit wann du berechtigt bist mopeds, auto, lkw usw zu fahren, d.h. seit wann du die fahrerlaubnis hast.

@duke

stimmt, daran habe ich nicht gedacht, ich hatte damals den alten abgegeben.

und es geht weiter:

vorne seht das neue ausstellungsdatum der karte, z.b. 07.11.2003

aber

hinten steht seit wann du berechtigt bist mopeds, auto, lkw usw zu fahren, d.h. seit wann du die fahrerlaubnis hast.

Das ist in Ordnung. Hauptsache ich stehe nicht als Fahranfänger da.

Bye!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DukeNo1,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wichtig ist doch das Prüfungsdatum und nicht das Ausstellungsdatum des Ausweises.

Mein Ausweis hat ja auch 12.10.1999 als Austellungsdatum weil ich da gezügelt bin, aber 12.8.1986 als Prüfungsdatum...

Massgebend ist nur das Prüfungsdatum, kann ja nur, was würde sonst passieren wenn man den Schein verlieren oder die Brieftasche geklaut würde. :wink:

@ Msportler

Blöde Frage von mir... aber jetzt hast du mich massiv verunsichert... Wieso bist du in der Probezeit? Weisst du ab wann die gilt/galt (Wurde doch erst eingeführt...?)

Sonst bin ich evt ja auch noch in der Probezeit? :-o (Habe den Schein seit Anfang Januar 03)

Danke für die Ausführungen :hug:

@ Msportler

Blöde Frage von mir... aber jetzt hast du mich massiv verunsichert... Wieso bist du in der Probezeit? Weisst du ab wann die gilt/galt (Wurde doch erst eingeführt...?)

Sonst bin ich evt ja auch noch in der Probezeit? :-o (Habe den Schein seit Anfang Januar 03)

Danke für die Ausführungen :hug:

Keine Panik Richard. Er ist auf "Bewährung", weil er zu schnell gefahren ist.

Ein neues AUSSTELLUNGSDATUM VOM AUSWEIS gibts, ja.

ABER Führerscheindatum ist NICHT neu.

Habe auch den neuen Ausweis, noch knapp 1 Jahr Probezeit :puke:

naja immerhin, bei mir dauert's noch doppelt so lange.

Und beim zweiten Mal gibt's kein Pardon, sonst sehe ich mich gezwungen kurzfristig 21 Tage Urlaub zu nehmen X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...