Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Böse Überraschung


garett

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor einer Woche auf meinem 965er neue Falken FK451 aufziehen lassen und am letzten Wochenende eine richtig böse Überraschung erlebt.

Der Wagen hat plötzlich eine Eigenleben das ich bis dato nicht kannte.

Relativ unfahrbar - schwimmt und keinen geradeauslauf

Bin gestern zum Reifenhändler und habe das Thema angeschnitten!

Falken runter, Sparbuch geplündert Bridgestone S02 rauf und siehe da absolute Ruhe läuft wieder wie auf Schienen!

wollte ich nur zum besten geben

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du denn die Reifen überhaupt eingefahren???

Neue Reifen brauchen bis zu 500 Km bis sie die volle Haftung erreichen, je breiter der Reifen je länger braucht es...

Eventuell hat dir der Händler aber falsche Reifen verkauft, Porsche hat immer N-Spezifikationen die eingehalten werden müssen, d.h. das sind meist Reifen mit einer stärkeren Flanke.

Wenn die Falken keine N-Spezifikation hätten, würde dies das schwammige Fahrgefühl wohl auch erklären...

wäre mir auch neu, dass porsche überhaupt Flaken reifen getestet bzw. freigegeben hat.

soweit ich weiss gibt es nur pirelli, conti, bridgestone und michelin mit n-kennung.

wäre mir auch neu, dass porsche überhaupt Flaken reifen getestet bzw. freigegeben hat.

soweit ich weiss gibt es nur pirelli, conti, bridgestone und michelin mit n-kennung.

Jop und Porsche empfielt Pirelli.

Das wurde mir so gesagt und steht auch bei jeder Porsche Werbung so. :wink:

MfG King-K

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...