Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied E46 vor und nach Facelift?


XoOrBoOt

Empfohlene Beiträge

Gibt es zwischen dem "neuen" und "alten" E46er eigentlich noch weitere Unterschiede als die Motoren und Scheinwerfer?

Will mir vielleicht einen gebrauchten kaufen und bin am überlegen welchen. Der mit Facelift gefällt mir eigentlich besser. Aber ist halt auch noch teurer. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen entweder Facelift und schwächerer Motor oder Facelift und stärkeren Motor. Bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr euch einen kaufen. 50000 km?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also da der Wertverlust beim 3er recht hoch ist aber die Qualität sehr gut, würde ich sogar einen über 50.000km nehmen! Denn ab 50.000 km geht der Wert derartig runter...da kann ein richtiges Schnäppchen machen! Oder du nimmst dir einen gelifteten der dann logischerweise nicht so alt ist, aber dennoch 40.000 oder so runter hat! Da dürfte es genug geben!

Technisch hat sich durch das Facelift und durch einige Modifikationen im Laufe der Zeit ne Menge geändert! Z.B. kamen durch das Facelift bei den 4-Zylindern neue Motoren mit Valvetronic, 2-Stufige Bremsleuchten und noch ein paar Dinge hinzu! Aber die sind meiner Meinung nach alle nicht so revolutionär das man unbedingt die geliftete Version nehmen sollte!

An welche Karosserievariante und welchen Motor hast du denn gedacht? Ich persönlich würde auch gerade beim ungelifteten Modell drauf achten das der Wagen einige Modifikationen hat z.B. durch ein Sportpaket! Das wertet den 3er zeimlich aus und sieht super aus!

So, genug geschrieben;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! :wink2:

MFG

Daniel

Bist du dir sicher das der geliftete 2 stufige Bremsleuchten hat? Meine eltern haben einen aber ich hab immer gedacht das hat nur der 7er, 5 er und der neue 1er. Hatte eigentlich an einen Touring gedacht. Gefällt mir fast besser als die Limousine. Beim Motor hab ich mich nochnicht festgelegt. Nichtmal ob Diesel oder Benziner. Diesel entweder 136 PS oder 150 PS und Benziner 143 PS oder 170 PS(hat der 320 170 PS?). Am besten wäre wenn er mystic blau wäre.

Bist du dir sicher das der geliftete 2 stufige Bremsleuchten hat? Meine eltern haben einen aber ich hab immer gedacht das hat nur der 7er, 5 er und der neue 1er. Hatte eigentlich an einen Touring gedacht. Gefällt mir fast besser als die Limousine. Beim Motor hab ich mich nochnicht festgelegt. Nichtmal ob Diesel oder Benziner. Diesel entweder 136 PS oder 150 PS und Benziner 143 PS oder 170 PS(hat der 320 170 PS?). Am besten wäre wenn er mystic blau wäre.

Hat man die Digilights, dann kann man per Softwareupdate das 2-stufige Bremslicht aktivieren lassen.

Wohl gemerkt:

Bei normalem bis starkem Bremsen leuchtet nur der innere Ring,

bei einer NOTBREMSUNG leuchten erst beide Ringe.

Gruss Matthias

Es gibt ein paar mehr Ausstattungen, wie z.B. Bluetooth-Freisprecheinrichtungen.

Ich würde aufgrund des Wiederverkaufes später einen mit Facelift nehmen, da man dann immerhin ein noch aktuelles Modell hat, der ohne Facelift ist ja quasi "veraltet".

Eine weitere Ausstattung, die mit dem FL kam, war das 16:9 Navigationssystem.

Gruß Julian

Beim Facelift haben sich meines Wissens auch das Fahrwerk (straffer und BMW-typischer), die Lenkung (direkter und nicht mehr so schwammig) und vieles mehr geändert.

Gerade diese Punkte stören mich bei meinem 330d - auch das M-technic-Sportfahrwerk ist nicht knackig genug!

Ich würde aufgrund der vielen kleinen und oft gar nicht erwähnten Änderungen nur das neue Modell nehmen, auch wegen der besseren Optik und des besseren Wiederverkaufspreises. Achte aber auf eine gute Ausstattung und auf das M-SPORTPAKET (Sport-Stoßfänger vorne und hinten etc).

Wenn Du's noch genauer wissen willst, suche auf der BMW Website den direkten Kontakt!

Also da der Wertverlust beim 3er recht hoch ist aber die Qualität sehr gut, würde ich sogar einen über 50.000km nehmen! Denn ab 50.000 km geht der Wert derartig runter...

Du meinst wohl nicht, daß der Wertverlust mit dem Alter zunimmt, oder?! Der Wertverlust ist doch in den ersten Jahren immer am größten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...