Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
MQP

M3E46&Z3M (letztes Bj) Wann hattet ihr die erste Inspekt

Empfohlene Beiträge

MQP
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hab bei meinem M Coupé jetzt 29 TKm auf der Uhr und die Anzeige bis zur ersten Inspektion zeigt immer noch 3 grüne Balken an. Wie lange kann ich da noch rechnen in etwa? Wann habt ihr eure erste Inspektion gehabt bei der M3 E46 Maschine, was wird gemacht und wie teuer ist die ungefähr? Werden die Ventile immer eingestellt oder gibts da auch Ausnahmen, daß die bei der ersten Inspektion nicht eingestellt werden müssen?

Gruß

MQP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MSportler
Geschrieben

Ich habe morgen Inspektion 1 mit meinem E46 M3 bei KM-stand 39690.

Wie teuer es wid kann ich dann berichten.

M_M_M
Geschrieben

Hallo @MQP,

ich hatte meine erste Inspektion bei ca. 35.000 km. Da werden die Ventile auf jedenfall eingestellt. Was gemacht werden muß findest Du auf www.bmw.de. Melde Dich unter "mein BMW" an, dann kannst Du Dir für Dein Auto den Inspektionsplan aller Inspektionen runterladen.

Gekostet hat mich die Inspektion damals 957,- Euro, allerdings inkl. normalerweise bei der 1. Inspektion nicht zu wechselnder Zündkerzen (ca. 180Euro) sowie dem hinteren Scheibenwischer (ca. 30Euro).

Gruß

Michael

MQP
Geschrieben

Hallo Michael,

wie sieht das mit der Inspektionsanzeige aus, wieviel Km sind denn ein grüner Balken beim MQP ungefähr? Bei im Moment 3 grünen Balken von ursprünglich Fünf und einem Intervall von etwa 15 TKm sollten pro Balken doch in etwa 3 TKm zu kalkulieren sein, oder? Das würde heißen, daß ich etwa- bei derzeit 29 TKm und unverändertem Fahrverhalten- bei ca. 38 TKm zur ersten Inspektion müßte. Ist das nicht zu spät in Anbetracht der Ventileinstellung? Zu welchem Händler bringst du deinen, wohnst ja fast bei mir um die Ecke?

Gruß

MQP :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...