Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Shit...Mich hat's erwischt...


Mr.lambo

Empfohlene Beiträge

Hab ich gerade eben richtig gelesen??? Für zu schnell Fahren wandert man in der Schweiz hinter Gitter?????? Das ist ja krass. Stimmt das wirklich???? Na dann fahr ich nie und nimma in die Schweiz

Ich hab 21 Tage bedingt bekommen. Das heisst, wenn ich das nächste Mal erwischt werde und der Bezirksrichter schlecht drauf ist, werde ich eingbuchtet.

Da gibt's so eine Limite ab welcher Geschwindigkeitsübertretung man verzeigt wird:

Innerorts: 15km/h drüber

Ausserorts: 20km/h

Autobahn: 25km/h

Bye :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hab ich gerade eben richtig gelesen??? Für zu schnell Fahren wandert man in der Schweiz hinter Gitter?????? Das ist ja krass. Stimmt das wirklich???? Na dann fahr ich nie und nimma in die Schweiz

nur als schweizer, alle anderen dürfen nur zahlen.... X-)

off-topic:

Da gibt's so eine Limite ab welcher Geschwindigkeitsübertretung man verzeigt wird:

Innerorts: 15km/h drüber

Ausserorts: 20km/h

Autobahn: 25km/h

die aufteilung ist einfach pervers! :evil: innerorts ab 15 km/h finde ich angemessen. aber wo bleibt das verhältnis bei 20 km/h ausserorts und 25 km/h autobahn? nur kurz ein prozentbeispiel: 15 vom 50 sind 30%. 20 von 80 sind 25%. 25 von 120 km/h sind 21%. und da getraut sich der gesetzgeber zu erzählen, dass es nur um die verkehrssicherheit (vor allem der schwächeren verkehrsteilnehmer) geht... :-?

  • 7 Monate später...

Hallo Leute,

habe letzte Woche definitiv das Urteil erhalten.

Zitat: Der Angeschuldigte ..... hat durch grobe Verletzung der Verkehrsordnung, wo nach die allgemeine Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge unter günstigen Strassen-Verkehrs und Sichtverhältnisse 80 km/h beträgt, eine ernste Gefahr für die Sicherheit anderer hervorgerufen oder in Kauf genommen,

inden er folgendes tat:

Am Sonntag, 16 Mai 2004 um 16.31 Uhr fuhr der Angeschuldigte mit dem Personenwagen Lamborghini, ZH.....auf der St. Gallerstrasse in Richtung Bichelsee, wo eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit vom 80km/h signalisiert ist, wobei er eine Gechwindigkeit von netto 124 km/h (nach Abzug der Sicherheitsmarge von 6 km/h) aufwies, was ein Gechwindigkeitsüberschreitung von 44 km/h entspricht.

Durch diese grobe verkehrswidrige Fahrweise mit krass übersetzter Geschwindigkeit schuf der Angeschuldigte eine erhebliche Unfallgefahr, weil es ihm aufgrund des sich aus dieser hohen Geschwindiheit ergebenden langen, kaum abschätzbaren Bremswegs nicht möglich gewesen währe,sein Fahrzeug bei einem allfälligen Fehlverhalten eïnes anderen Verkehrsteilnehmers oder bei einem für ihn plötzlich auftretenden Hindernis, mit welchen Fehlverhalten oder Hindernis jederzeit zu rechnen ist, (ja,ja ist immer noch der gleiche Satz!)

rechzeitig und kontrolliert abbremsen zu können bzw. sein Fahrzeug bei einem solchen Manöver zu beherrschen, wodurch wiederum die Gefahr einer Kollision mit gesundheits- oder lebensgefährdenden Folgen für die Kollisionsbeteiligten entstanden wäre. (Wow,was für ein Satz)

Lange Rede kurzer Sinn:

CHF 1800.- Busse

Vier Wochen Fahrausweisentzug.

CHF 360.- Kosten für den Fahrausweisentzug.......

Bin jetzt vorbestraft und für ein Jahr in Strafregister eingetragen....(erlischt wieder, wenn ich in diesem Zeitraum kein, zitat:"weiteres Verbrechen begehe...)

gruss :wink2:

sei froh, dass du nicht in der ausbildung bist und nicht auf einer menschenleeren autobahn in die falle gefahren bist... denn das ist extrem viel teurer und gibt 4 monate entzug...

ich glaube mein richter war auf härteren drogen als deiner X-)

ja, und wir wählen diese schwachköpfe noch... jedenfalls ein paar von uns :lol: einmal ehrlich... das ist doch alles nur hinverbrannter mist. wenn "wäre, hätte usw" irgendwas gelten würden, dann wäre ich schon lange millionär und würde exklusive autos sammeln. wenn ich den schwachsinn schon lese wird mir übel. so ein krankes, krankes land! wie konnte es nur so weit kommen, wie konnte man das zulassen? :puke:

@ westbywest: Wunder dich doch nicht! Seit zwei Jahren lese ich hier andauernd dein Gejammer über deine "viel zu harte" Strafe von 4 Monaten Fahrausweisentzug, Strafe in 60% der Höhe eines Jahreseinkommens usw...

Deine Strafe wäre erheblich milder ausgefallen, wenn du dich zum richtigen Zeitpunkt einsichtig gezeigt hättest, unabhängig von deinem inneren Denken oder Ansichten. Aber wenn du durch dein uneinsichtiges Verhalten dem Richter unbedingt beweisen wolltest, was du vom ach so schlimmen schweizerischen Rechtssystem hältst, dann musst du dich über härtere Strafen nicht wundern. Wäre übrigens in Deutschland oder Österreich nicht anders, ist nicht nur in der Schweiz so.

Übrigens finde ich die Schweiz kein krankes Land, sondern eines der schönsten Europas. Man sollte nur einfach gewisse Regeln beachten, wie in jedem anderen Land auch. Was meinst du, was mich alles in Deutschland stört? :wink:

kaum abschätzbaren Bremswegs nicht möglich gewesen währe,sein Fahrzeug bei einem allfälligen Fehlverhalten eïnes anderen Verkehrsteilnehmers oder bei einem für ihn plötzlich auftretenden Hindernis, mit welchen Fehlverhalten oder Hindernis jederzeit zu rechnen ist, (ja,ja ist immer noch der gleiche Satz!)

rechzeitig und kontrolliert abbremsen zu können bzw. sein Fahrzeug bei einem solchen Manöver zu beherrschen, wodurch wiederum die Gefahr einer Kollision mit gesundheits- oder lebensgefährdenden Folgen für die Kollisionsbeteiligten entstanden wäre

Naja, daran ändern kannst du wohl nichts. Aber nach ner Verhandlung darf man doch immer noch einen Kommentar sagen nicht?

Wie wäre es, wenn du mal den Bremsweg deines Lambos von 120 auf 0 angibst... und fragst, ob diese Strecke unschätzbar lang ist.... X-)

Falcon99... wenn du meine beiträge als gejammere ansiehst, dann hast du mich offensichtlich falsch verstanden. aber das märchen mit der "einsicht" kannst du vergessen, sowas zieht nicht. bessere umstände als es in meinem fall gab, kann es nicht geben, nachzulesen schwarz auf weiss auf der verfügung.

denk dir am besten einen sarkastischen unterton zu meinem letzten beitrag. ich habe den ersten teil bis zum X-) -smiley nicht halb so ernst gemeint wie du es aufgenommen hast. und wahrschienlich hat das ganze nicht mit der dosis der drogen zu tun als mit sehr viel dummheit.

zudem wurde meine geldbusse nicht vom richter festgesetzt. ich habe weder geleugnet, dass ich so schnell gefahren bin noch versucht mich dafür zu rechtfertigen, darum ging es in der verhandlung auch nicht. der ausweisentzug übrigens wurde weder vom richter noch vom bussensprecher festgelegt, sondern von dritter stelle in einem zweiten verfahren. natürlich wurden auch hier die guten voraussetzungen und mein einwandfreier leumund berücksichtigt :lol: hier gab es keinen einspruch von meiner seite.

meinst du wirklich ich bin so naiv und empfinde die schweiz erst seit diesem zwischenfall als krankes land und nur wegen einer saublöden geschwindigkeitslimite? du hast ein bisschen von meinem fall gelesen... aber du weisst nichts darüber, du hast nicht die geringste ahnung was ich schon erlebt habe und du kennst mich persönlich in keiner weise. also bitte, ich kann auf deine "unterstellungen" verzichten. es geht hier nicht um meine alten geschichten. glaub mir, ich komme auf dich zu, wenn mich deine meinung dazu interessieren würde... ich bin genug direkt und ehrlich :wink:

Deine Strafe wäre erheblich milder ausgefallen, wenn du dich zum richtigen Zeitpunkt einsichtig gezeigt hättest, unabhängig von deinem inneren Denken oder Ansichten. Aber wenn du durch dein uneinsichtiges Verhalten dem Richter unbedingt beweisen wolltest, was du vom ach so schlimmen schweizerischen Rechtssystem hältst, dann musst du dich über härtere Strafen nicht wundern. Wäre übrigens in Deutschland oder Österreich nicht anders, ist nicht nur in der Schweiz so.

Ich zum Beispiel hab mich so einsichtig gezeigt wie man es nur kann; hab gehofft der Richter würde sich von seiner guten Seite zeigen. Stattdessen hat er mir schlussendlich eine Strafe von 3 Wochen bedingter Gefängnisstrafe aufgebrummt. Ich glaube ich kann mir jeden weiteren Kommentar sparen........

Was soll's, in einige Jahren ziehe ich nach Kanada um. Da sind die Strafen bei weitem nicht so hoch und der Gebrauch von Radarwarner ist legal :-))!

Also zumindest in Deutschland fällt eine Strafe meist erheblich geringer aus, wenn der Täter Einsicht / Unrechtsbewußtsein zeigt. Ist das in der Schweiz nicht so?

@ westbywest: Gut, akzeptiere ich! Aber ich denke trotzdem, dass du auf jeden Fall auf die Meinungen anderer gespannt bist, wenn du wiederholt im Forum von deiner Strafe erzählst. Dass du dabei auch anderes als nur Zustimmung zu deinen Aussagen erwarten musst, sollte dir auch klar sein. Im Übrigen hast du durchaus meine Zustimmung, ich finde diese Strafen auch völlig übertrieben und drakonisch.

Aber glaub mir, was mich hier in Deutschland an unserem rechtschaffenden System so alles stört, paßt auf keine Kuhhaut. Man wird manchmal regelrecht schikaniert von der Polizei bei Verkehrskontrollen, und bekommt völlig blödsinnige Strafen. Hier reicht es aus, wenn man jung ist, um potenziell tatverdächtig zu sein. Was zum Beispiel soll das, wenn ich mit meinen Eltern im Auto fahre, kontrolliert werde, und nur ich muss meinen Personalausweis zeigen, während meine Eltern unkontrolliert bleiben. Bin ich gleich kriminell, nur weil ich noch nicht 50 Jahre alt bin? Ist mir so passiert.

Sonstige Schikanen wie z. B. Drogenkontrollen habe ich zum Glück noch nicht erleben müssen, aber ich habe da schon haarsträubende Geschichten gehört, wo es teilweise an die Menschenwürde ging...

Nun gut, man könnte jetzt ewig weiterführen, was einen so alles stört, aber man muss nicht jetzt und hier. Ist scheinbar überall so, egal wo du hinschaust.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.lambo,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schon Wahnsinn, was bei euch geschwindigkeitsmäßig vorgeht, hierzulande wird eben über 160 auf der Autobahn diskutiert (derzeit 130).

Doch Gorbach wird für seine "Visionen" auch kräftig vorgeführt.

da stehen sie dann wieder alle da, wie die Lämmchen. "Ich fahre nieee schneller, als 130...". Wenn ich in AUT 160 fahre, überhole ich nicht gerade viele Leute, da schwimmt man eher so mit...aber der Populismus scheint immer salonfähig.

http://www.orf.at/050209-83598/index.html

In der Schweiz wird auch über ein neues Tempolimit gesprochen.

Tempo 90 ausserorts und 130 auf den Autobahnen: Das fordert der jurassische Nationalrat Pierre Kohler (CVP) in einer Motion.

Man fordert eine flexible Lösung mit bis zu Tempo 150 auf ungefährlichen Autobahnabschnitten

Quelle: http://www.20min.ch/news/sport/story/13748001

Endlich! :-))!

Die Reaktionen sind sehr positiv (71% JA).

Noch besser wäre es wie hier beschrieben:

http://www.freiheits-partei.ch/fps/ag/sites/fps_news_ag/20030523182303.shtml

:wink2:

Tempo 90 ausserorts und 130 auf den Autobahnen: Das fordert der jurassische Nationalrat Pierre Kohler (CVP) in einer Motion.

Man fordert eine flexible Lösung mit bis zu Tempo 150 auf ungefährlichen Autobahnabschnitten

das wird ein traum bleiben. ich erinnere mich noch sehr genau an die vom bundesrat vorgeschlagenen höchstgeschwindigkeiten von 70 km/h ausserorts und 110 km/h auf der autobahn. der vorteile wäre, dass ich beim clio die gänge 3 bis 5 nicht mehr benötigen würde... X-)

Als man aber von "Vision Zero" hörte waren die Reaktionen sehr negativ! Ich würde einpennen wenn ich 110 fahren würde. :-?

Ich bin sehr optimistisch für 90/130. Denn es gibt weniger betrunkene Fahrer (0.5 Promille) und die Neulenker ab 2006 haben den Führerausweis 3 Jahre! auf Probe (weniger Jugendliche Raser), also sollte es auch kein Problem mit 90/130 geben. :wink:

Die flexible Lösung mit bis zu Tempo 150 auf ungefährlichen Autobahnabschnitten bleibt wohl eher ein Traum. :bored:

Am besten wäre es 100/160! O:-)

Als man aber von "Vision Zero" hörte waren die Reaktionen sehr negativ! Ich würde einpennen wenn ich 110 fahren würde. :-?

hat die reaktion der "raser" oder autofahrer schon jemals jemanden interessiert? wir zahlen seit x jahren 0.20 rappen pro liter benzin an irgendeinen fond der heute keinen sinn (was es genau für einer ist weiss ich leider auch nicht mehr) mehr hat. man ignoriert und kassiert weiter.

Schon Wahnsinn, was bei euch geschwindigkeitsmäßig vorgeht, hierzulande wird eben über 160 auf der Autobahn diskutiert (derzeit 130).

Doch Gorbach wird für seine "Visionen" auch kräftig vorgeführt.

da stehen sie dann wieder alle da, wie die Lämmchen. "Ich fahre nieee schneller, als 130...". Wenn ich in AUT 160 fahre, überhole ich nicht gerade viele Leute, da schwimmt man eher so mit...aber der Populismus scheint immer salonfähig.

http://www.orf.at/050209-83598/index.html

Man, mit etwas Glück könnt ihr 2008 legal 160 fahren. :-))!

Wenn du bei uns 155 fährst bist du ein Schwerverbrecher und der Lappen ist min. 3 Monate weg. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir auf unseren Autobahnen mal 150 fahren können. :-?

Ob wir das noch erleben werden. Vielleicht werden unsere Enkelkinder Glück haben und mit 150km/h legal über die Autobahn tuckern dürfen.

Ich mach mir da keine grossen Hoffnungen. Wenn ich nur daran denke, wie lange das mit dem Führerschein auf Probezeit gedauert hat.

Als ich noch in der Oberstufe war, wurde schon davon gesprochen und das ist jetzt schon einige Jahre her.

Naja aber daran hab ich mich ja schon gewöhnt, dauert halt alles einbisschen länger in der Schweiz.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...