Jump to content
Seckbacher

CTR-Test in der Autobild(Nr.24)!

Empfohlene Beiträge

Seckbacher   
Seckbacher
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was ist das eigentlich für ein komischer Test in der aktuellen Autobild vom CTR?

Bei der Messung 0-100 wird der Wagen mit 7,3 gemessen.

Bei der Messung von 0-130 mit 11,1.

Am Ende verliert er den Vergleich weil er zu Alltagsuntauglich ist, bei einem GTI-Vergleich, wohl bemerkt. Machen die Witze?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DTM Race Driver   
DTM Race Driver
Geschrieben
Autobild

Das sagt alles.

Ich kauf nur noch die Sport Auto und die französische Echappement.

Die haben wenigstens meist realistische Werte.

corecl30   
corecl30
Geschrieben

hi,

genau vergiss am liebsten alles was die Autobild schreibt.

Die haben sowieso keine Ahnung

olivier1234   
olivier1234
Geschrieben

Die Autobild hat eh alles Sonntagstestfahrer. :lol:

Die Beschleunigungswerte sind meist so lam ,das man sich fragen darf ob die ganze Familie mit Gepäck noch drin sitzt. X-

Ich verlasse mich hauptsächlich auf SportAuto und weiche nur auf solche komischen Blätter(Autobild) wenn grad irgendwas interessantes drin ist ansonsten FINGER weg. O:-)

:wink2:

DTM Race Driver   
DTM Race Driver
Geschrieben
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail. Zur Erklärung: Die Beschleunigungsmesswerte

ermitteln wir auf einer Flughafen-Landebahn mit sehr straßenähnlichem

Reibwert. Jeder Messvorgang wird fünf Mal wiederholt; die beste Zeit

veröffentlicht. Daher muss ich Ihre Kritik zurückweisen. Bei den

ermittelten Daten handelt es sich um sehr realistische Werte.

Natürlich streut die Motorleistung. Sie haben möglicherweise ein

besonders starkes Exemplar erwischt. Auch die Reifen können einen

Einfluss haben. Wir sind mit serienmäßigen Bridgestone Potenza

gefahren.

------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Maltzan

Also soviel dazu.

Dann bin ich mal froh daß ich so ein starkes Exemplar erwischt habe!

Redaktion AUTO BILD

Also soviel dazu.

Dann bin ich mal froh daß ich so ein starkes Exemplar erwischt habe! O:-)

Seckbacher   
Seckbacher
Geschrieben

Hast du den Brief geschrieben?

Leite ihn doch mal an Honda weiter, würde mich interessieren was die dazu sagen :-)

Tralien   
Tralien
Geschrieben

die autobild taugt, wie der name schon sagt :), nur dazu sich bilder von aktuellen karren anzuschauen. die texte zu den bildern oder irgendwelche tests sind genauso überparteilich wie die bild zeitung selbst, und das geben sie ja selbst zu, steht auf jeder zeitung.

_sven   
_sven
Geschrieben

Die bei Autobild sagen sogar, dass der Nissan 350Z alltagsuntauglich sei, weil die Domstrebe hinten den Platz für 2 Koffer wegnehmen würde.

Die testen halt irgendwie... anders. :???:

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben

naja sicherlich ist autobild nicht gerade kompetent, aber was ist an diesem ergebniss nun so mega ungewöhnlich ??? 7,3 und 6,6 liegen doch sehr nah beieinander O:-)

hat von euch einer schonmal seinen ctr mit gps oder anderswie gemessen ?

Feldjäger   
Feldjäger
Geschrieben

Ich mußte mir den Spot meiner Arbeitskollegen wegen dem Doofen Autobild Test eine Woche jetzt anhören!! :oops::oops:

War ja schon vorher klar das der Seat gewinnt!!Volkswagengruppe :-))! die mit Auto Bild Hand in Hand arbeiten!! :???:

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Werte sind für den CTR richtig??

0-100km/h

0-200km/h :wink2:

Tralien   
Tralien
Geschrieben

wer braucht schon alltagstauglichkeit und sitzkomfort...

wenn der seat neben dir steht machst du ihn platt, das is alles was zählt. und wehe es kommen kurven O:-)

Feldjäger   
Feldjäger
Geschrieben

@Tralien: Denkst Du wirklich der Seat ist so leicht platt zu machen? 8)

Tralien   
Tralien
Geschrieben

naja, das war vielleicht etwas euphorisch, aber wenn du ihn richtig triffst dann passt das schon. der hat immerhin nur 25 ps mehr. wir reden doch vom cupra mit turbo?

das sollte schon passen ;)

sogar mir fährt der nicht mehr davon und ich hab 200 cm³ weniger als der civic

Feldjäger   
Feldjäger
Geschrieben

Und wie sieht es mit dem Leon aus?Wo haben wir mit den V-Tech den Vorteil gegenüber Turbos und wie packt man die am besten? :wink:

Tralien   
Tralien
Geschrieben

oh mann, das hast du mich schon so oft gefragt

Feldjäger   
Feldjäger
Geschrieben

@Tralien: Stimmt, sorry! :wink::wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×