Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radlagerschaden R32?


andix

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ich aus dem Urlaub zurück bin (Auto stand in der Garage) ab etwa 50 km/h und va. bei Rechtskurven ein "sägendes" Geräusch im Bereich des li. Vorderrades. Ich hatte am Porsche schon mal Probleme mit den P-Zeros, die so abgefahren waren, dass es ähnlich klang.

Kann das ein Radlagerschaden sein?

Wie kann man feststellen, ob es das Radlager ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Rad im oberen Bereich anpacken und versuchen, es quer zum Wagen zu bewegen.

Wenn kein Spiel ->ist es höchstwahrscheinlich nicht das Radlager

Wenn Spiel, dann muss irgendjemand die Bremse treten, dann das gleiche nochmal versuchen. Wenn dann immernoch Spiel ist, ist es das Achsgelenk, sonst das Radlager.

Das wäre eine Möglichkeit, es zu testen... :wink:

Danke Road Trip 4ever.

Da lässt sich bei mir garnix bewegen, weder mit noch ohne Bremse.

Allerdings steht die Kiste ja mit dem ganzen Gewicht drauf. Muss man das Auto zu dem Test anheben?

Danke!

würde das aber nicht mit einem handelsüblichen Wagenheber machen. Kann ungesund sein :wink:

ich würde es auf dem Boden machen und mit aller Gewalt dran roppen - das müsste eigentlich reichen...

schon nicht schlecht... :lol: hättest du auch grad zur Werkstatt fahren können. :wink: Wenn es gewackelt hätte, wärst du hingefahren, und jetzt, wo es nicht wackelt, fährst du auch hin... :D

Aber mach mal ruhig.... :wink:

  • 2 Wochen später...

So, Werkstatt hat festgestellt, dass beide vordere Radlager im Eimer sind.

Ich wundere mich schon. Bei 35'km? Die Erklärung der Werkstatt ist, dass bei "den breiten Reifen und dem harten Fahrwerk" könne das schon sein.

Bei meinem 996 waren bei 80'km alle Radlager ok (und sonst auch alles).

Haben die anderen R32 auch so früh Radlagerschäden?

Hat der R32 denn andere Radlager als die normalen Golf IV?

Wenn nicht, dann wäre das eine Erklärung und die VW-Werkstatt hätte recht.

Hast Du nachträglich andere Felgen und Fahrwerk verbaut? Wenn ja, s.o.

Wenn jedoch der R32 die Gleichen Radlager hätte und Du nichts verändert hast, wäre das mal wieder ein qualitatives Armutszeugnis für VW.

PS: Kleiner Trost vielleicht, meine Radlager halten auch keine 80tkm. X-)

Der R32 hat laut WS andere, verstärkte Radlager. Diese müssen sie auch extra bestellen (haben nur die für die normalen Golf da.)

Ich habe das Serienfahrwerk und die Serien-Bereifung. Die Felgen sind 1/2" breiter (gabs nicht anders bei O.Z.).

Gast JackFlash

Hatte bei meinem Bora auch schon nen Radlagerschaden und diverse andere Lagerschäden, zwischen 35.000 und 43.000 KM. Ist aber bei mir wohl eher auf die stark erhöhte Leistung zurück zu führen :wink: Das bei der Leistung eines R32 die kaputt gehen... :???: Kann aber auch Fahrabhängig sein :lol:

Das R32 Radlager ist übrigens das aus dem Audi S3/TT "quattro" (4motion).

8L0 498 625

Gruß JackFlash

Radlagerschaden nach 30 TKM und das gleich bei beiden Seiten !!!

Das Fahrzeug hat über 70.000 DM gekostet und die verbauen einem nur billigen Schrott rein !!!!!! :evil:

Soll man sich heutzutage überhaupt einen neuen Wagen kaufen oder besser den alten weiterfahren,den der hält wenigstens.

Wenn ich sowas höhre könnte ich wirklich :puke:

VW ... Du hast stark nachgelassen.

Nur in den Preisen hast du kräftig zugelegt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...