Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test des 997 S in der AMS


Th1nk

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn der Röhrl 20 Sekunden schneller als mit dem 996 (welches Modell?) war, dann ist das natürlich ein Wort. Scheint wohl richtig gut zu gehen.

Aber die Aussage zu den komfortablen Sitzen im 997 gibt mir doch sehr zu denken. Und dann diese Swatch-Uhr auf dem Armaturenträger. Oberpeinlich.

Adios

Und dann diese Swatch-Uhr auf dem Armaturenträger. Oberpeinlich.

Ist das Dein ernst??? :???: Ist doch wohl keine Swatch Uhr oder??? :puke:

Da haette ich es lieber wenn die Bentley "Kopieren" und eine Breitling benutzen!!! O:-)

Naja... man spart wo man kann... O:-)

Gruss :wink2:

Ak

Wenn der Röhrl 20 Sekunden schneller als mit dem 996 (welches Modell?) war, dann ist das natürlich ein Wort. Scheint wohl richtig gut zu gehen.

Ist doch eine reine Promotion-Aussage.

Es wurde der 355 PS 997S mit dem 320 PS 996 Carrera verglichen. Das sind 10'000 Euro und 35 PS mehr. Also Äpfel und Birnen. Ein einigermassen fairer Gegner wäre doch ein leistungsgesteigerter 996 gewesen.

Wenn das so stimmen würde, müsste der neue S im Supertest eine 7.57 hinlegen. Ohne Sportreifen. Wäre ne Hammer-Zeit. Man darf gespannt sein :???:

7.57 liegen meiner Ansicht nach im Bereich des Möglichen. Der alte GT3 fuhr 7.56 mit Walter Röhrl. Nun liegen 4 Jahre Reifenentwicklung dazwischen. Der neue "S" hat fast die gleichen Fahrleistungen wie der GT3 2000 und die Bereifung des GT3 2003. Klingt also plausibel.

Ich denke der neue Carrera (325PS) wird mit optionalen Sportfahrwerk bei ca. 8:05 - 8:10 liegen. Der Wagen wäre dann wohl auch meine Wahl. Auf "PASM" und "Chrono Sport" kann ich ebenso verzichten wie auf einen besseren Federungskomfort.

Der 997 S kann durchaus der beste Porsche sein, wie ams im Schlussatz schreibt. Die Frage ist nur, ob die Kunden alle der gleichen Meinung sind.

Der Elfer ist ein Sportwagen. Tolles Interierur im 997. Mit Display und diesem billigen Passivhörer sieht er im Innenraum aus wie jeder Audi. Die Instrumente koennten auch direkt aus dem Alfa stammen. Die Türverkleidung sieht aus wie aus der 964-Baureihe.

Sportwagen-Interieur? Schaut mal bei Ferrari, Lambo, Wiesmann oder TVR nach. So sehen Sportwagen von innen aus.

Ein 997 S kostet in der nackten Basis 85.000 EUR. Das heisst fahrfertig wird er bei 100.000 EUR liegen.

Aus meinem direkten Bekanntenkreis gibt es drei Freunde, die seit zig Jahren Porsche fahren und sich aufgrund der schlechten Erfahrungen aus den letzten drei / vier Jahren, keinen Elfer mehr kaufen werden oder aktuell gekazft haben. Die Kundenbetreuung und der Support werden immer teurer aber die Leistungen immer schlechter.

Mythos Porsche?

Warum tritt den Porsche nicht als Werksteam beim 24-h-Rennen gegen Opel, Audi und BMW an?

Da wird ja von dem einmaligen Einsatz von Cora Schumacher im Mini-Cup mehr berichtet, als vom gesamten Porsche-Cup im Vorfeld der Formel1? Peinlich, peinlich, peinlich.

Warum fährt das Porsche- Werk nicht mehr in Le Mans?

Der Mythos wird sich von Jahr zu Jahr verdünnisieren, weil Porsche weltweit nirgends mehr im Motorsport vertreten ist. Nur nioch die Privatiers wie Alzen oder Manthey.

Aber dafür kannst Du dir ja jetzt ein Porsche-Bade-Paddelboot für den Strand von Rimini kaufen (aktueller Christophorus!). Nur noch peinlich.

Adios muß jetzt zum Ring!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Th1nk,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
7.57 liegen meiner Ansicht nach im Bereich des Möglichen. Der alte GT3 fuhr 7.56 mit Walter Röhrl. Nun liegen 4 Jahre Reifenentwicklung dazwischen. Der neue "S" hat fast die gleichen Fahrleistungen wie der GT3 2000 und die Bereifung des GT3 2003. Klingt also plausibel.

sport auto Supertest Nürburgring GT3 alt/neu: 8:03/7:54

Hockenheim: 1:13.2/1:14.9

Röhrl ist mit dem Alten nur 2 sec langsamer als der Neue und 7 sec schneller als der Alte im SA? :???:X-):-o:???:

www.track-challenge.com

so schlimm ist die Stoppuhr doch gar nicht :-? das ist doch endlich mal eine Neuerung die es in den letzten Modellen eben nicht gab. Ich persöhnlich finds lustig :-))! viele finden das Teil bestimmt super besch.. aber das ist halt meine Ansicht.

Schlimm finde ich die Stoppuhr auch nicht, wer's brauch! :-?

Aber ich finde nicht, das Swatch der Marke Porsche gerecht wird.

Nicht das Swatch schlecht waere, aber eine Breitling, Technomarine von mir aus auch TAG Heuer Uhr etc. wuerde dem Auto mehr zusagen, wenn ihr versteht was ich meine!!!

Swatch klingt so "billig"!! Ist halt eine Plastik-Uhr. Und sicher nicht Porsche-like. Ist zumindest meine Meinung!

Was verlangt Porsche noch mal fuer diese Stop-Uhr??? :???:

Es gibt doch auch Porsche-Design Uhren. Die koennten die doch verwenden!! Oder sind die etwa auch von Swatch?? :lol:

Gruss

Ak

Man kann es drehen und wenden wie man will. Der 911er hat das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Sportwagen: Kurzstrecke, Rennstrecke, Langstrecke, Winter, Haltbarkeit, alles ist mit dem Auto völlig unproblematisch.

Den speziellen Reiz des 911er schätzt man manchmal erst dann, wenn man ihn nicht mehr hat, oder ihn neben einem Exoten fährt. :wink2:

Hallo,

also mir gefällt der neue Porsche, bei uns fahren täglich 9-10 997 an der Haustür vorbei. Vom Sound, speziell der S, ist wirklich kernig. Hatte das Glück mich einmal hineinsetzen zu dürfen. Er wird zur Zeit im Schlosshotel Münchhausen in Schwöbber vorgestellt. Porsche hat das 5 Sterne-Hotel für insgesammt 6 Wochen gemietet. Pro Tag 90000 Euro X-) .

Gruss S2

Hallo,

ich sag nur 160 Zimmer inkl. Essen, Getränke usw. Das Hotel wurde jetzt erst komplett renoviert und aufgebaut, Kosten: 50 millionen Euro. Das mit den 90000 Euro, kam vom Architekten. Der Porsche sollte schon um einiges früher vorgestellt werden, allerdings konnte man den Zeitplan für die Fertigstellung nicht einhalten.

Gruss S2

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...