Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Service Manual Rep. Anleitung 348/355/360/456/308/328/365


Andy355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ZR_Anzeichnen.thumb.jpg.3e1ea45b3fab9616cd75f5acf7096641.jpgIch hab's (bei meinem 308) ohne den "cam-belt-lock" gemacht, sondern mit anzeichnen der Nockenwellenräder zueinander über eine  Gerade:

 

 

 

Und ansonsten nach Birdman's Anleitung:

http://www.birdman308.com/service/timing_belt/timing_belt_procedure.htm

 

Ausserdem hab ich bei mir die Kühlwasserleitung mit HT Rohr-Stopfen und Rohr dichtegesetzt, so musste ich nicht das ganze Kühlwasser ablassen. Ich weiß aber nicht ob das beim 328 auch so angeordnet ist.

 

Bevor ich angefangen hab, hab ich einige der Videos angesehen, um mir ein Bild zu machen. Es gibt sicher mehrere Wege.

 

Viel Erfolg!

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 27.1.2021 um 13:25 schrieb Rop:

ich muss bei meinem 328 eine Zahnriemenwechsel machen. Mein Werkstattbuch ist leider verschüttet egangen.

Kannst Du helfen?

Herrje, ich komm mit dem Zitieren immer noch nicht klar. Das sollte einen Beitrag höher erscheinen....sorry.

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Gast Kurt_Kroemer

So etwas gibt man wildfremden Menschen doch nicht an die Hand.

So, jetzt gehst Du noch mal raus, klopfst an, sagst freundlich "Guten Tag", und stellst dich vor.

Vielleicht klappt es dann besser.

vor 17 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

So etwas gibt man wildfremden Menschen doch nicht an die Hand.

So, jetzt gehst Du noch mal raus, klopfst an, sagst freundlich "Guten Tag", und stellst dich vor.

Vielleicht klappt es dann besser.

So viele Worte, wo es ein einfaches "ja" als Antwort auf seine simple Frage doch auch getan hätte. Grinsen.gif.b67e935a07889d1fa8cea1ba0fccf9b5.gif

  • Haha 2
  • 3 Monate später...

Guten Abend zusammen,

 

jetzt wo die Winterruhe dich breit macht, hätte ich auch etwas Zeit zu schmökern und würde meinen Wagen gerne besser kennenlernen und das eine oder andere vielleicht auch mal sonst machen.

Kann mir irgendjemand noch zu einem Werksstatthandbuch für den f355 verhelfen?

 

Beste vorweihnachtliche Grüße 

 

Marc

 

 

  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...