Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Service Manual Rep. Anleitung 348/355/360/456/308/328/365


Andy355

Empfohlene Beiträge

Hallo Andy, bin hier im Forum leider noch ein absolutes "Greenhorn" und erst seit einigen Tagen dabei. Habe mir vor knapp 2 Jahren wieder einen 96er 355er GTB 2.7 aus einer Sammlung gekauft, da mich u.a. das einzigartige Design fasziniert. Nun meine Frage: Brauche für meine Unterlagen ebenfalls diverse Manuals und Rep. anleitungen. Wie kann ich die evtl. von Dir bekommen? Grüße Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist das das 4-sprachige Manual aus 'nem US-Forum?

Wenn ja, dann ist das aber auch nicht so recht als Werkstatt-Handbuch zu gebrauchen.

Da stehen ja noch keine Anzugsmomente drin.

 

Bitte unter "Workshop Manuals" nachsehen.

Grüße

Wolfgang

Sehe den (Uralt-)Thread erst heute, bin auch auf der Suche nach `nem Werkstatthandbuch und zwar für meinen GTB QV. Hat jemand einen Tipp für mich, wo man sowas her kriegt?

Gruß

Gerald

@Kaiser78: Danke! Wenn ich lesen könnte, hätte ich das auch sehen müssen :cry:

Aber: Diese Manual habe ich bereits (natürlich teuer über Ebay gekauft :-(((°). Es muss aber doch auch ein deutlich umfangreicheres Werkstatt-Handbuch zu dem Wagen geben, oder? Ein solches würde ich suchen.

Gruß

Gerald

...

Es muss aber doch auch ein deutlich umfangreicheres Werkstatt-Handbuch zu dem Wagen geben, oder?

Hallo Gerald,

gab es leider nie...

es gibt nur das workshop manual für den "GT4"

http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/The%20Documents/Workshop%20Manual%20308GT4.pdf

und das für den "308QV/328"

http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/The%20Documents/Workshop%20Manual%20308QV%20328.pdf

beide reichen in der Kombination aber vollkommen aus

Gruß aus MUC

Michael

Aha! Oder um es mit Loddar zu sagen: Again what learned!

Und ich hätte wetten können, dass ich in der Bucht schon mal einen dicken fetten Werkstattordner für den 308 gesehen habe...

Gruß und Danke

Gerald

die in ebay angebotenen Ordner (meist DINA4, blau)

sind alle "custom made" und enthalten die oben genannten WSMs

sowie die entsprechenden Ersatzteilisten

vorn drauf steht dann was Du willst :wink:

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hallo Andi

Ich wäre am Werkstatthandbuch für den 360 Spider interessiert.

Wichtig wären vor allem Informationen über das elektronische Gas, also Schaltplan usw.

ist Dein Angebot noch aktuell?

Wie kommen wir zusammen?

Friedrich

  • 3 Jahre später...

Servus! Das "Workshopmanual 348" habe ich mir runtergeladen, als die Seite Ferraridatabase noch online war. Doch leider fehlt mir darin offensichtlich der Stromlaufplan für die Instrumentetafel. Zumindest fehlt "Fig. 5" Könnte mir damit jemand aushelfen?

 

Ich würde mich freuen, denn dann ging mit einem Projekt Kabelbrand wieder voran.

 

Dank und Gruß

Jein, also soweit ich weiss gibts keine "öffentliche Webseite" mehr mit den Unterlagen. Aber wenn man in den Foren etwas fragt, dann stellt der eine oder andere User diese Unterlagen vielleicht zur Verfügung. Suchst du was bestimmtes?

wie schon an anderer stelle geschrieben gibt es im Internet,welches bekanntlich nichts vergisst,sowas wie archive. von  organisationen,welche solche Sachen problemlos immernoch zur verfügung stellen und sich auch über spenden freuen ;)

  • Gefällt mir 1

Wenn du das mal ausprobiert haettest dann wuerde man merken das Downloads, sofern sie dann mal ein gewisse Groesse ueberschreiben, im Archiv nicht enthalten bzw. "defekt/unvollstaendig" sind. Besagte PDFs fallen z.B dadrunter.

 

Gruss

Joerg

 

 

z.b. das vom 348er habe ich gerade gestern erst komplett gesehen und es findet sich auch an anderer stelle im netz problemlos...selbiges gilt für die 360er...

man muss in dem Archiv halt teils auch mal ein anderes abfrage- bzw.speicherdatum auswählen...nicht zu jedem Datum wurde komplett gespeichert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...