Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

standart 19er felgen (m3/e46) pro/contra chrompolitur


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

...meint ihr...das die orginal 19er schaden nehmen...wenn man sie mit chrompulitur (z.b. die von sonax) behandelt? (bezugnehmend auf den felgenlack) ...nicht...das ich mir denn dann "runter"-radier duchs polieren.

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was möchtest Du damit erreichen? Wenn die Felgen lackiert sind, kannst Du das Alu eh nicht lackieren. Dann brauchst Du also auch keine Chrompolitur. Wenn Du den Lack der Felge polieren möchtest, dann nimm lieber eine Hochglanzversiegelung.

...es geht um eine glanz-auffrischeung (der felgen) ...von z.b. entstandenen microkrazern (felgenwaschbürsten von waschanlagen), und ferner dem alterungsprozess postiv entgegen zu wirken.

...angst hab ich nur...sollte ich die chrompolitur anwenden...das ich mir den schutzlack der felge ruiniere. ...ist die pulitur also zu scharf für die felge? ...oder die anwendung auf ihr unbedenklich?

gruß

CARSTEN

Hi,

nimm dafür besser eine leichte Politur. Für "Micro" Kratzer leicht das locker. Die meisten Chrompolituren haben genauso wie Lackreiniger schleifkörper um größere Kratzer zu egalisieren. Solltest Du so was günstig und gut wollen, kannst mir gerne ein pn schicken.

von Swizöl gibts neuerdings auch ein "Autobahnwachs" mit Teflon drin. Verhindert das Einbrennen des Bremsstaubes und lässt die Teile strahlen wie neu. Ist nur ne ziemliche Arbeit das Zeug aufzutragen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...